Hochleistungs Ladegerät aber welches

verian

User
Hallo,

bin ein Neuling aber gleich richtig eingestiegen, habe aber noch keine richtige Ahnung von Ladegeräten.

Ich bräuchte eins wie das Junsi4010 nur kann man da nur bis 10s Akkus laden.
Wird das für die Zukunft reichen? es gibt ja jetzt schon 12 s oder?

wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
Grüße
Veri
 

jweber

User
Was willst Du denn fliegen/laden?

Wenn Du als Neuling gleich mit einem 10S Hubi und Kunstflug oder E-Speeder Wettbewerbsfliegerei angefangen hast, na dann volle Lotte, alles was geht. Möglichkeiten siehe oben.
Wenn Du zur Zeit einen Easyglider fliegst, hast Du auch mit einem Junsi 4010 noch genug Luft nach oben :-)).
Bis Du dann 12S brauchst, gibt es neueres, besseres oder die Genannten gebraucht.

Jörn


PS: Gerd Giese schreibt dazu:
Junsi hat sich für 2 x 10s („s“-> Zellenanzahl) je Kanal und nicht für 12s oder 14s entschieden. Einige bedauern dass, ich gebe zu bedenken: Die sogenannten „Long-Packs“ (Stick-Packs) werden per „handmade“ aus 2 x 5 = 10s / 2 x 6s = 12s / 2 x 7s = 14s (meist kostenintensiver) nachträglich zusammengesetzt!
 

verian

User
super danke für die Antworten!
ich habe vor 3 Monaten angefangen mit einem Easyglider, jetzt fliege ich die Extremflight 64 und die Tagent alpina 3001.
Mein Traum wäre die Extremflight 76 oder Extremflight yak 54 aber dazu benötige ich ein neues Ladegerät und mein Jamara Peak 80 brauch jetzt schon lange......

das Pulsar habe ich auch schon gesehen, das müsste momentan das non plus ultra sein oder?(so was ich bis jetzt alles gelesen habe) Robbe ist ja Konkurs.....

Preislich liegt das Plusar3 bei 500€ Plus Netzteil...... welches würdest du da nehmen?
 

DJBlue

User
Das Pulsar ist zwar schnell, aber an einen Duolader mit Dampf kommt es auch nicht ran.
Und Akkus laden können andere Ladegeräte auch, dazu muss es kein 500€-Gerät sein.

Was reicht schon für die Zukunft? Irgendwann wird auch ein Ladegerät durch was Aktuelleres ersetzt.
 
auch wenn du 12 oder 14S Fliegen willst bist du mit dem Junsi gut bedient die Packs werden normalerweise als 2x6S oder 2x7S in Reihe geflogen, die kannst du dann auch Parallel laden somit bekommst du 2 12S Packs gleichzeitig geladen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten