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Hallo Zusammen!
Ich wollte mal hören, ob jemand den genauen Holmaufbau des "alten" Crossfire F3B kennt.
Hintergrund ist, dass ich eine Fläche mit einseitig gebrochenem Holm (bei rd. 1/3 der halben Spannweite) hier liegen habe und die gerne reparieren würde. Was ich bis jetzt erkennen kann - durch das eigens dafür mit Hilfe eines anderen Modells reingeflogene Guckloch in der Nasenleiste - ist eine Balsaleiste, die gebrochen ist. Ich könnte da also einfach eine weitere Leiste reinschäften und mit ordentlich Kohlerovings verstärken. Aber wie sieht es dahiner aus? Was kommt da noch als Holm zum Einsatz? Da ist doch sicherlich noch ordentlich Kohle und weiteres Balsa drin, oder? Kann man das überhaupt so machen, oder muss die Fläche komplett aufgemacht werden? Da ich zusätzlich noch ein neues Flächenpaar hier habe, kann ich mir für die Reparatur daraus eine Form ziehen, um die Schale sauber wiederherzustellen.
Fragen über Fragen... Vielleicht hat jemand passende Antworten für mich?
Vielen Dank!
Gruß
Chris
Ich wollte mal hören, ob jemand den genauen Holmaufbau des "alten" Crossfire F3B kennt.
Hintergrund ist, dass ich eine Fläche mit einseitig gebrochenem Holm (bei rd. 1/3 der halben Spannweite) hier liegen habe und die gerne reparieren würde. Was ich bis jetzt erkennen kann - durch das eigens dafür mit Hilfe eines anderen Modells reingeflogene Guckloch in der Nasenleiste - ist eine Balsaleiste, die gebrochen ist. Ich könnte da also einfach eine weitere Leiste reinschäften und mit ordentlich Kohlerovings verstärken. Aber wie sieht es dahiner aus? Was kommt da noch als Holm zum Einsatz? Da ist doch sicherlich noch ordentlich Kohle und weiteres Balsa drin, oder? Kann man das überhaupt so machen, oder muss die Fläche komplett aufgemacht werden? Da ich zusätzlich noch ein neues Flächenpaar hier habe, kann ich mir für die Reparatur daraus eine Form ziehen, um die Schale sauber wiederherzustellen.
Fragen über Fragen... Vielleicht hat jemand passende Antworten für mich?
Vielen Dank!
Gruß
Chris