Hotliner RUSSEL von Hobby King

Hi Norbert,
hatte den 2 mtr Phönix der war auch eher Thermiklastik lief recht gut das Ding, es gingen auch alle Figuren im Kunstflug recht gut dass der Russell einen höheren Geschwinigkeitsbereich hat ist mir ganz recht. Werde damit sicher nicht überfordert sein. Habe den Russell heute ausgepackt und sofort erkannt warum mein Vorgänger diesen nicht händeln konnte. Fehlende Befestigung der Höhen und Seitenruderanlenkung.
Nach dem ich mir den Rumpf ansah stellte ich fest, dass nach hinten keine Kohlerovings verbaut sind und vorne nur 2 Streifen mit ca 25 cm, mus mir mal was überlegen was ich da mach. Die Festigkeit der Flächen stellen sich raus wenn der am Knüppel hängt.
Alles in allem ein Modell, dass nachdem man sich damit beschäftigt hat, bestimmt schön zu fliegen ist.
 
Klar lässt er sich gut fliegen, nimm den Schwerpunkt zwischen 85 und 88mm dazu die EWD auf 0 bis +0,5 dann noch die Rohre des Flächenverbinders nachharzen und es kann losgehen, nur eckige Figuren und hartes Abfangen traue ich ihm nicht zu, aber berichte dann von deinen Erfahrungen
 
ist denn viel kaputt ? hast du Bilder ?
verstehe nur nicht das dir die Steigleistung egal ist, wenn man nach jedem Abturnen "5min" zum Steigen braucht......
Ich sehe das als lästiges Übel und halte sie möglichst kurz, meist hab ich schnelleres Steigen als Fallen :D
 
5 min ist schon sehr hoch gegriffen nicht mal der phönix mit lausigem Motor stieg so langsam :D
IMG_0863.jpgIMG_0865.jpgIMG_0864.jpgIMG_0861.jpgIMG_0860.jpgIMG_0862.jpg
 
Klar die 5min waren übertrieben ich liege mit meinemlangsamsten Modell (alter HLG) bei 20 sec auf 200m , die Risse sind ja alle gut zugänglich, da würde ich erstmal alles zusammen kleben, dann innen anrauhen eine Lage Kevlar drauf und mit einem Luftballon anpressen danach mit einem Lackstift die Risse überstreichen
 
das brauchst du nicht der ist steif genug, schaff eine möglichst spielfreie Anlenkung am Hlw und dann passt alles, ich fliege ihn mit der Original Anlenkung und KST Servos auf Höhe und Quer auf Seite hab ich ein DES 428 natürlich mit vernünftigen Gabelköpfen und nicht den von HK beigelegten
Schau doch mal nach einem gebrauchten Hacker B40 oder Kontronik 400/480 Getriebe Antrieb ist wirklich Sinnvoller ;)
solltest irgendwo zwischen 6500 und 8500 Rpm landen
 
Rumpf ist repariert und stabil, sobald ich Zeit finde gehts an die Servos und Anlenkung, der Regler und Empfänger mus unter die Fläche, dass die Batterie möglichst vor kommt.:rolleyes:
 
Ich habe den Regler direkt hinter dem Motor und die Elkos oben drauf gelegt damit der Akku weit vor kommt,dazu brauchte ich 30gr Blei

20160904_203539.jpg
 
Ich habe den Original Spannt raus gefräst und einen von Reisenauer eingeklebt aber nicht bündig einkleben, setz ihn ca 3mm nach hinten, dazu einen versetzten Freudenthaler Spinner
 
Heute die ersten Meter zurückgelegt Sp 85mm EWD +0,5, er fühlt sich echt gut an am Knüppel. Leider wurde es dunkel und der Tag war gelaufen, aber denke ich habe mir einen klasse Allrounder zugelegt der ne Menge Spaß machen wird.:cool:
 
Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Russel, je nach Bedarf kannst du den Sp noch max 5mm nach hinten nehmen
 
Heute 40 gr aus der Nase genommen und den Ntm 2836 mit einer 11x6 Klapplatte zäh nach oben befördert:D
Nach 500 mah gelandet und mir das Setup angesehen, der Ntm macht das nicht lange mit, er wird den Hitzetod trotz Lüftung sterben:D
Getriebemotor ist sehr teuer mal sehen was ich mir da noch einfallen lassen mus;)
 
Schau mal nach einem gebrauchten Reisenauer, Hacker B40 oder Kontronik 400/480 Setup, solltest auf ~5000 bis 8000rpm an 3S kommen wenn du einen Antrieb hast kann ich dir einen Prop empfehlen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten