HSD 747 bald erhältlich

siXtreme

User
Bald schon, soll die 747 erhältlich sein. :-)
Dabei sind die Masse beeindruckend:
2,800m Spannweite, 3m Länge mit 4x 90er Impellern und das ganze aus EPO.
Da bin ich gespannt ob ich die mal zu sehen bekomme.

Verfügbar ab: 18.02.2022




Hier weitere Infos:

Jumbo Jet 747 90mm
EPO weiss

Beschreibung:
Technische Daten:
Spannweite: ca. 2800mm
Gesamtlänge: ca. 3000mm
Tragflächeninhalt: ca. 101,8dm²
Flächenbelastung: ca. 169g/dm²
Gewicht: ca. 17000g

Lieferumfang:
Motor: 4x 3560-1550Kv Brushless-Motor
Regler: 4x 100A mit SBEC
Impeller: 4x 90mm S-EDF 12-Blatt
Servos: 5x 12g, 9x 25g
Fahrwerk: Alu (gefedert)
Control System MFC-2085
LED-Beleuchtungssystem
Radbremsen

Empfohlenes Zubehör:
7-Kanal Empfänger
LiPo Akku: 4x 6S 4800-5700mAh 30C (nicht enthalten)
Empfänger LiPo Akku: 2x 2s 1800-3300mAh 30C (nicht enthalten)

Modelltyp-Finder: Scale Jet
Material: Schaum
Antrieb: Elektro
Ausstattung: PNP
Spannweite: > 200cm
Hersteller: HSD
LiPo-Zellenzahl: 6s 12s
Impeller-Typ: 90mm
Einziehfahrwerk: eingebaut
Landeklappen: eingebaut

3.999,00 €
inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Hier der Link:


Gruß Robert
 
4000 € und dann nochmal rund 500 € für die 4 6S plus noch 2 2S für die Empfängerstromversorgung.

Der Koffer kommt in weiss, da kommen noch Kosten für ein Decal dazu. Zum Transport braucht man einen Anhänger oder XL-Lieferwagen.

Viel Geld, sollte der Riesenvogel nicht oben bleiben. ;)
 

komar96

User
Und vor allem...... es ist SCHAUM!!!!!!!!!!! Ich hatte mir ja die HSD T33 eingebildet und gekauft. Diese Entscheidung hab ich schon bitter bereut. Wenn man mal preislich in solche Regionen vorstösst, dann ist man besser beraten ein stabileres Material zu wählen. Ich denke da nur an die hundsmiserable Fahrwerksbefestigung. So sanft kann gar nicht landen, dass einem die FW-Beine nicht oben aus der Fläche schauen.
Für 4000 Euro, da bekommt man schon alternativ was gscheids, wie der Schwabe sagt.
 
Und vor allem...... es ist SCHAUM!!!!!!!!!!! Ich hatte mir ja die HSD T33 eingebildet und gekauft. Diese Entscheidung hab ich schon bitter bereut. Wenn man mal preislich in solche Regionen vorstösst, dann ist man besser beraten ein stabileres Material zu wählen. Ich denke da nur an die hundsmiserable Fahrwerksbefestigung. So sanft kann gar nicht landen, dass einem die FW-Beine nicht oben aus der Fläche schauen.
Für 4000 Euro, da bekommt man schon alternativ was gscheids, wie der Schwabe sagt.
Schaum geht für leichtere Modelle, die T-33 von Freewing ist von Grösse und Gewicht noch ok. Die habe ich im Hangar.

Aber die HSD T33 und ihre ebenso grossen Artgenossen müssten da schon eher in GFK oder Holz sein.
 

Dix

User
Wieso das denn? Es ist doch alles eine Frage der Lasteinleitung und -Verteilung.

Wenns net hebt, dann hamse Murks gemacht. Aber der Schaum kann da nix für!
 
Ich glaube da will HSD nur zeigen was in Schaum geht …niemand kann ernsthaft glauben das viele Kunden sich sowas in der Größe und preis in den Keller schleppen …ich finde das schon faszinierend was inzwischen alles möglich ist …das Ding wäre definitiv nichts für mich ,aber sehen würde ich es gern mal live ..vielleicht klappt’s ja ‚22 wieder mit der jetpower ..fliege selber auch die Freewing T33 und Yak 130 mit Turbine und das macht schon Spaß ..👍
 
Wieso das denn? Es ist doch alles eine Frage der Lasteinleitung und -Verteilung.

Wenns net hebt, dann hamse Murks gemacht. Aber der Schaum kann da nix für!
Das stimmt so auch wieder.

FMS hat bei der grossen F7f Tigercat gezeigt, wie das sein muss, Fahrwerke und Aufnahmen, das Beste, was ich bisher in Schaummodellen gesehen habe.
 

Dix

User
Der Witz ist doch:

1. Beim großzügigen Einsatz von Verstärkungen könnte man auch auf den Schaum dazwischen verzichten... 🤡
2. Wenn die 747 schon so ein fetter Haufen Verpackungsmaterial ist, wie viele 747en werden dann fürs Verpackungsmaterial draufgehen!? 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

grisu

User
Nur ein Vergleich meine Gleichauf F16 hat folgendes gekostet
Impeller 250
Regler 350
Baukasten 300
EZFW 350
Lack/Folie 150
Aufkleber 70
BEC 60

Macht 1550 Euro da sind die etlichen Baustunde noch nicht dabei und sonstiges Material was ich noch brauchte

Die HSD F16 kostet 1299 Euro hab sie auch schon gebraucht um 800,— gesehen.
Und die Kiste ist fix und fertig hat ein scale EZFW das sich sehen lasen kann und sieht super aus!

Mir wäre die 747 auch zu teuer, aber geil wäre sie schon;) ist im ganzen oder kann man die für den Transport zerlegen?

LG
Chrisu
 

Dix

User
Und wenn man die Flaps benutzt, dann geht das sogar mit der Landegeschwindigkeit...
 

Heinz234

User
Ohne Fahrwerk und ohne Antrieb für $2500 - also bei uns locker 2300€.

 

komar96

User
Bei Natterer-Modellbau steht sie tatsächlich für 3.999,-- Euro auf der Seite.......
 
Die Frage ist, ob der - ich sage mal - "normale" EDF-Pilot, der normalerweise ein Modell für 200-700 Euro kauft, auch einen Jumbo für 4000 Euro kaufen würde? Die Spezialisten, die bislang Passagierflugzeuge fliegen und bauen, dürften dies auch weiterhin tun und dafür auch weiterhin kein Modell "von der Stange" nehmen. Aber diese Überlegungen sind alle Schall und Rauch.... im nächsten Jahr wissen wir mehr. Ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert, was die Firmen so alles aus EPP usw. herstellen. Und sehen möchte ich den Bomber auch gerne mal...
Schöne Grüße
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten