Hyperion 1210i und LBA-Balancer - Problem

Holz

User
Hallo,

ich habe ein Hyperion 1210i Ladegerät und einen LBA 10 Balancer. Beim Akku handelt es sich um eine Polyquest 3S 3200.

Vorgehensweise, wie in den Anleitungen: Ladegeräte eingeschaltet, das richtige Akkuprogramm (manuell, Lipo, 3S, 3200, Charge) voreingestellt, dann den Balancer mit dem Lader verbunden. Anschliessend den Akku mit dem Balanceranschluss mit dem Balancer verbunden und dann innerhalb von 12sec. den Akku per Hochstromstecker an den Balancer angeschlossen. Balancer in den Ruhemodus kommen lassen, dann zweimal den Mode-Knopf für den verbundenen Modus gedrückt, am Ladegerät den Ladevorgang eingeschaltet und.... Fehlermeldung.

Den Akku runter, am Bantam BC-6 mit integriertem Balancer im Balancermode angeschlossen und problemlos geladen.

Ich habe den Ablauf zigmal gecheckt und der sollte eigentlich passen. Die Sicherung ist übrigens ok.

Danke für eure Hilfe im voraus.

lg Werner
 

Holz

User
Hallo,

Akku aktuell 3,8V/Zelle.

Fehlermeldung: "Data Range Over Error"

Diese Meldung kommt beim Ladevorgang; entladen ist ohne Fehlermeldung im Anschluss möglich.


Ich habe diese Fehlermeldung deaktiviert (durch Drücken der Enter-Taste am Ladegerät und der Mode-Taste am Balancer). Beim nächsten Versuch kam

Output Battery Connect Error.

Obwohl weder das Ladegerät ausgeschaltet wurde und auch nicht der Akku zwischenzeitlich abgesteckt wurde.

Den Akku dann ans Bantam-Gerät angeschlossen und problemlos geladen.

lg Werner
 

Holz

User
Hallo,

mea culpa.... ein Bedienfehler meinerseits. Man sollte auch die letzte Seite der Betriebsanleitung noch lesen....

Danke für eure Hilfe.

Grüße Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten