Hansjörg Rothfuß
User
Hallo Zusammen,
ich weiß, das Thema Anlenkung mit den unterschiedlichen Systemen wurde hier schon ausgiebig diskutiert.
Für mein anstehendes Segler-Bauprojekt möchte ich erstmals ein IDS-System am Servo mit Überkreuz-Anlenkung einsetzen.
Bei der Suche nach geeigneten Servos bin ich auf folgendes gestoßen:
KST BLS 825 V8 · 180° Version · 20 mm Brushless-HV-Servo bis 350 Ncm
Die 180°-Servos kommen ja wohl i.d.R für die Anlenkung von Einziehfahrwerken zum Ensatz.
Wäre es nicht sinnvoll, den Servoweg für die (Butterfly)-Anlenkung der Wölbklappen besser auszunutzen,
wenn der Servowinkel entsprechend größer ist ?
Habe nirgends eine Angabe gefunden, welcher Drehwinkel mit dem System von ´Servorahmen.de´ möglich ist,
aber ich gehe davon aus, dass mehr als der ´normale´ Servo-Drehwinkel geht.
Bei den neueren Fernsteuersystemen kann man wohl den Winkel bzw. Ruderweg am Sender vergrößern.
Geht bei meiner alten (Multiplex-Anlage) leider nicht.....
Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen oder Tips ?
Vorab vielen Dank,
Gruß Hansjörg
ich weiß, das Thema Anlenkung mit den unterschiedlichen Systemen wurde hier schon ausgiebig diskutiert.
Für mein anstehendes Segler-Bauprojekt möchte ich erstmals ein IDS-System am Servo mit Überkreuz-Anlenkung einsetzen.
Bei der Suche nach geeigneten Servos bin ich auf folgendes gestoßen:
KST BLS 825 V8 · 180° Version · 20 mm Brushless-HV-Servo bis 350 Ncm
Die 180°-Servos kommen ja wohl i.d.R für die Anlenkung von Einziehfahrwerken zum Ensatz.
Wäre es nicht sinnvoll, den Servoweg für die (Butterfly)-Anlenkung der Wölbklappen besser auszunutzen,
wenn der Servowinkel entsprechend größer ist ?
Habe nirgends eine Angabe gefunden, welcher Drehwinkel mit dem System von ´Servorahmen.de´ möglich ist,
aber ich gehe davon aus, dass mehr als der ´normale´ Servo-Drehwinkel geht.
Bei den neueren Fernsteuersystemen kann man wohl den Winkel bzw. Ruderweg am Sender vergrößern.
Geht bei meiner alten (Multiplex-Anlage) leider nicht.....
Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen oder Tips ?
Vorab vielen Dank,
Gruß Hansjörg