IFS Verbot ab 01.08.2008????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uli_ESA

User
trodat schrieb:
Naja nicht grade die seriöse Quelle: Irgendein Posting in einem fremden Forum von einer fremden Person die mal gehört haben will..........
Mir sagte mein Händler, dass laut Graupner Vertreter IFS den ab 1.8. gültigen Vorschriften entspricht und die Genehmigungen für 100mW bei Graupner vorliegen. Ich würd´s trotzdem nicht kaufen !


Hallo,
und genau deshalb sind da ja auch fragezeichen hinter. Das ist nun mal einfach die Frage ob dem so ist oder nicht.
Und Graupner und deren Vertretern traue ich erst recht nicht mehr, denn lt deren Aussage gibt es ja auch keine Probleme mit IFS.
Gruß
Uli
 

dl3fy

User
jo ... moin,
eine Test-Software für IFS gibt ja inzwischen schon und kann down-geloaded werden.
Vielleicht folgt dann ja auch noch die neue J.D.-Anwendersoftware und das Programmier-Set !
Ein update auf dann ein "hoppendes IFS-System" könnte dann ja schnell gemacht werden (lt. J.D.)

Nachtrag (das Programmiergerät):
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?wgr=548

cu Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

michael greiwe

User gesperrt
PW schrieb:
Hallo,

Hier als auch in so manchen anderen Forum sich sich "kaputt diskutiert und kaputt spekuliert" aus meiner Sicht. Jeder gibt seinen Senf ab.
PW

Durch Diskusionen gewinnen wir Information und nicht alle Beitrage sind spekulativ. Da Du nicht IFS fliegst und auch nicht bei den Meetings nicht anwesen bist. sind Deine Beitäge auch spekuativ.

Michi
 

PW

User gesperrt
Hallo Herr Greiwe,

schon interessant zu wissen, was ich fliege. Sind Sie Hellseher ? Leider erscheinen Sie ja zu keinem der mehrfach angebotenen Kunstflugtreffen, dann könnten Sie sehen, was ich fliege.

Wieso kommen Sie darauf, dass ich kein IFS fliege ? Können Sie von Minden nach Dorsten schauen ? Was halten Sie von einem Treffen am nächsten Wochenende, da zeige ich Ihnen IFS in einer MX-22. Ich bin bereit, und Sie ??

Meine mehreren Sender MX-24s kann ich leider nicht mit IFS betreiben, weil eben das HF Modul für den Sender noch nicht fertig ist. Aber die jetzigen IFS Sendermodule passen in die MC-24 als auch MX-22.

Anstatt hier zu "orakeln", sollte man die entsprechenden Referenten der beiden Dachverbände kontaktieren. Diese waren bei allen Meeting anwesend und wissen, was Sache ist.

Herr Greiwe: nächsten Samtag um 14 Uhr bei mir am Flugpatz ? Oder kneifen Sie wieder ?

Gruss

PW
 
Hallo,

...um hier alle Spekulationen endlich mal zu beenden...

Ich habe heute höchstpersönlich beim DVK (Deuter Verband der Kaffeesudleser) und beim DVPSE (Dachverband Professioneller Spekulationsexperten) nachgefragt und eindeutige und klare Aussagen zum Thema erhalten:

Bezgl der Nachfrage was mit der "Anfrage" bei der BNA läuft ergab der frische Kaffeesatz eines Nespresso "Arabica" dass ebendort nach intensiven Ermittlungen ein Schlußbericht vorliegt mit dem Inhalt dass der Nachfragende Dr.Y. selber nachfragen soll wenn er was wissen will. Alles weitere wurde an den BND weitergegeben der seinerseits in enger Kooperation mit anderen nicht explizit ausgeführten Institutionen mittlererweile eine internationale Taskforce "GIGA" (German Investigation against German Authorities)gegründet hat. (zur Erklärung - es geht hier um die Tatsache dass die ersteren "Germans" (gemeint "Private") gegen die zweiten (gemeint offizielle Stellen) ermitteln und nicht mehr mit festgelegten Normen zufrieden sind)

Ziel muß es sein das Vertrauen der deutschen Bevölkerung in geltende Normen und Regelverfahren wiederherzustellen, da andernfalls ebendieser Bevölkerung im Herzen Europas ein staatsumfassendes Chaos droht. Auch will man damit Sammelklagen auf "Vertrauensschaden" abwenden.

Vom Obmann der Spekulierverbände wurde per Presseaussendung klar zum Ausdruck gebracht dass seitens seiner durch ihn vertretenen Institutionen das Spekulieren keinesfalls Auslöser dieser ernsten Situation sein kann, da das öffentliche Diskutieren von ungelegten Eiern traditionell in der Bevölkerung verankert sei und allenfalls durch neuere mediale Entwicklungen begünstigt wird (vgl. auch die Studie des Institutes zur Pflege des Spekulantentums "Vom Stammtisch zum Internetforum")

Ich wollte dann noch mittels Anfrage an das deutsche Innenministerium für absolute Klarheit sorgen. Dort wurde mir jedoch beschieden dass es nicht möglich sei Ausländern Auskünfte über geheime staatsinterne europaübergreifende Ermittlungen zu übermitteln. Allerdings könne man sagen dass auch hier bereits auf Hinweise aus der ferngesteuerten Bevölkerung reagiert wurde und Ermittlungen eingeleitet wurden.

Die jeweiligen Ermittlungsverfahren sind natürlich außerordentlich umfangreich und es steht zu befürchten dass die Spekulierergebnisse und Kaffeesuderkenntnisse bereits im Schreiben Schnee von gestern sind bzw. wie die Erfahrung zeigt aufgrund der schwachen inhaltlichen Translumineszenz eh keine Sau interessieren...(oder zumindest nur sehr wenige)...

Jedenfalls und das ist die Essenz aus den bisherigen Erkenntnissen, es bestehe keinerlei Grund hinkünftiglich aus Angst vor Regel- oder Normverletzungen in Panik zu geraten. Man darf auch weiterhin auf ein funktionierendes, weitgehend regelkonformes Leben vertrauen - der fernsteuernden Bevölkerung wird empfohlen ihr gewohntes ferngesteuertes Leben wiederaufzunehmen. Allfällige sektenähnliche Erscheinungen sind als Ausnahmen anzusehen und keinesfalls dazu geeignet eine ernsthafte Gefahr darzustellen. Endlosschleifen bzw. das dauernde Aufwärmen kalter Suppen sind meistens als vom Wetter beeinflußte regionale Verwirrungen zu sehen.

gez.
002,4
 

Baloo

User
Kaffeesatz und andere Spekulationen

Kaffeesatz und andere Spekulationen

Hallo 002,4

ich erinnere mich doch sofort an ein Lied aus meiner Kinderzeit:

"Die Tiroler sind lustig, die Tiroler sind froh ....."

Schön, dass es auch heute bei den Tirolern noch so viel Humor gibt! :cool:

Gruss Bernhard
 
@ Gebirgssegler!

Suuuper Beitrag!

Wobei noch zu beachten wäre, dass der lineare ductus der meisten Störungen primär aus der psychogenen Ambivalenz der Motivation des Piloten resultiert.

VG, Wolf
 

udogigahertz

User gesperrt
Wolfgang WiWo schrieb:
Wobei noch zu beachten wäre, dass der lineare ductus der meisten Störungen primär aus der psychogenen Ambivalenz der Motivation des Piloten resultiert.
VG, Wolf
Watt is?:confused: ?

Grüße
Udo
 

Julez

User
Können Sie von Minden nach Dorsten schauen ? Was halten Sie von einem Treffen am nächsten Wochenende, da zeige ich Ihnen IFS in einer MX-22. Ich bin bereit, und Sie ??
Diese Einladung würde ich annehmen.
Aber immer aufpassen, dass unser Graupner- Sponsorpilot Peter nicht den Bruckmann macht: Wenns hart auf hart kommt, IFS rausschmeißen und was anderes einsetzen:D
 

michael greiwe

User gesperrt
@Peter, wir sind in Minden TW zwar etwas höher, aber bis Dorsten reicht meine Fernsicht nicht.

Vielen Dank für Deine Einlandung, leider kann ich am Samstag nicht. Ich bin erst wieder am Sonntag wieder im Lande.
Aber das Jahr ist noch lang und es wird sich sicherlich noch ein Termin finden.
Ich hoffe nur das Dein IFS wirklich so gut funktioniert bis zum Treff...:D



Gruss Michi
 
:eek: ...unbestätigten Meldungen der Taskforce zufolge steht man kurz vor einem Zugriff. Ein Undercover Agent hat sich als Schaumwaffel getarnt in die Szene begeben und einen mit einem YoYo herumholtzenden ferngesteuerten Normzweifler ausgeforscht...Michi...falls Du das bist...komm nicht zurück...;)

002,4
 

udogigahertz

User gesperrt
Gebirgssegler schrieb:
...der lineare Ductus Udo...psychogene Ambivalenz...steht einen post über dem...:D
Wie? Ich verstehe immer noch nichts.:confused:

Was sollen eigentlich diese kryptischen Zeichen bedeuten? Ist das ein Agentencode von der Frequenzpolizei?

Grüße
Udo
 

Flyer

User
Hallo @all,
komme mir hier vor als wenn ich im Kindergarten währe.
Dachte immer hier im Forum sind Erwachsene Leute ,dem scheint es aber nicht so zu sein. Jetzt weiß ich warum ich lange nicht mehr in den 2,4 g Beiträgen gelesen habe. Na da dann werd ich mal wieder einen großen Bogen um diese Beiträge machen.

Gruß

Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten