Impeller Antrieb für PAF´s Sting Evo

dan_rc

User
Hallo an die Checker,

bin Impeller/Turbineneinsteiger - deshalb diese Fragen.

Nach unzähligen Kunstflugmaschinen mit Standardantrieb möchte ich in die "Jetfligerei" vernünftig einsteigen. Ich suche deshalb einen Antrieb für Sting EVO vom Peter Adolf (Sp 1700, ca. denke so 5-6Kg Fluggewicht) Eigentlich möchte ich es elektrisch betreiben. Ich dachte an einen Schübeler Antrieb im bereich 10-12s. Nun die Frage: gibt es eine Alternative zum Schübeler oder ist es das einzige vernünftige??? Oder ist der Einsatz einer JetCat P60 doch das Bessere? Für mich wäre aber definitiv die Elektrifizierung lieber, bei der Turbine, so denke ich ist doch wesentlich mehr zu beachten/warten/usw. Aber wie gesagt - bin in diesem Bereich ein Einsteiger und suche kompetente Beratung.

Danke für eure Hinweise
Gruß
Daniel
 

Hoeby

User
Ich habe auch die sting von paf, aber nicht die evo. Aber muss sie noch bauen

Ich habe eine dynamax fan fur die sting, aber die mach ich auf 110mm. Die einlass von die sting sind zu klein fur fans uber 115mm.
Die dynamax gehe ich ganz neu machen. Allein die rotor und stator gehe ich gebrauchen.
 

jürgi

User
EDF oder Kerosin für den Einstieg

EDF oder Kerosin für den Einstieg

Hallo Daniel,