Impeller Freundschafts Fliegen 2013 vom 18-19.5.2013 Pfingsten

So es ist wieder mal soweit, der RFMC Wey lädt zum 3ten mal zum Impeller fliegen, klönen und feiern ein.

Es freut mich wirklich sehr das die Veranstaltung in der Region und in der Szene so auf Anklang stösst und wir deswegen schon zum 3ten mal diese Veranstaltung durchführen werden.

Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht was kann man besser oder anders machen um vielleicht noch mehr Leute für dieses Event zu begeistern, aber als ich den Samstag so revue passieren ließ fiel mir ein das es schon ordentlich voll war und alle ihren Spass hatten.

Und das tagsüber sowie auch am Samstag Abend und deswegen ändern wir gar nichts !!!

Frei nach Bill Gates also Never touch a running System, machen wir es genauso wie die Jahre davor.

Das heisst jeder egal ob 50 € Schaumwaffel oder Super Teuer Jet Umbau ist bei uns gerne gesehen, und auch die Liebhaber von Heiss Verdichtern können gerne mit ihrem Modell vorbei kommen, sollten es zuviele sein ( was die letzten Jahre nie der Fall war) werden wir auf die Bremse treten, da es ja eine Impeller Veranstaltung sein und bleiben soll.


Zum Ablauf :

Die Anreise kann gerne auch schon am Freitag den 17.5.2013 erfolgen, der Freitag ist aber noch ein normaler Vereinstag also wird alles geflogen.

Am Samstag um 10 Uhr ist offizieller Start der Veranstaltung und geflogen werden darf bis 19 Uhr, danach nur noch leisere Modelle.

Am Sonntag ist offizieller Start ebenfalls um 10 uhr und beenden werden wir die Veranstaltung um 17 Uhr.

Wir werden wie immer für umfassende Versorgung mit Getränken und Grillmaterial sorgen.

Am Samstag Abend gibt es gemütliches beisammen sein mit Impeller Latein( hast du gesehen Jupp, so grosse Akkus hatte der drin ), Bier und Caipirinhas

Gecampt werden kann etwas abseits des Platzes so dass die besseren Hälften auch ohne ständigen Lärm in den Ohren gemütlich in der Sonne sitzen können.

Strom fürs Campen und zum laden ist ausreichend vorhanden, wir werden wieder unsere Ladestation offen haben und auch wieder links und rechts Strom zu den Tischen legen.

Unsere Hütte mit fließend Wasser und Toilette wird das ganze Wochenende geöffnet sein.

So und zur Einstimmung nun noch ein paar Bilder von diesem Jahr.

https://picasaweb.google.com/117456178580359401247/ImpellerMeeting2012Wey#5748300880748188002

https://picasaweb.google.com/117456178580359401247/ImpellerMeeting2012Wey#5748299163251667250

https://picasaweb.google.com/117456178580359401247/ImpellerMeeting2012Wey#5748293074688264146

https://picasaweb.google.com/117456178580359401247/ImpellerMeeting2012Wey#5748290651034612946

https://picasaweb.google.com/117456178580359401247/ImpellerMeeting2012Wey#5748289937107870002
 
Hallo

Wey bei Gladbach?
Dann sind wir auch dabei.
Wie groß ist die Piste denn wenn man mit Jet kommt?
Natürlich jet und Impeller=) damit die Luft bei beidem Qualmt. :D

Mfg.: Dominik
 
Wey in Jüchen, an der südlichen Stadtgrenze von MG.
Manche Navis werfen noch ein anderes Wey im Westen bei MG-Hardt aus.

Habs gerade nicht genau im Kopf, aber ich meine die Wiese wäre ca. 140m lang.
Wer da nicht hoch kommt, dem hilft auch eine längere Bahn nicht. :D

Oliver
 
Unser Platz hat 125m Länge auf der rechten Seite haben wir einen kleinen Buckel am Ende der Bahn.

Der Rasen ist zum Zeitpunkt des Meetings so gepflegt das dort auch Modelle mit kleineren Rädern starten können.

Die Gäste mit ihren Habus haben sich jedenfalls nicht beschwert letztes Jahr.
 
Diesmal mit F19Aurora und lipos...........

Diesmal mit F19Aurora und lipos...........

Hallo Marc,

wenn ich nichts durcheinander bringe sollte auch dieses Treffen klappen. Mitbringen werde ich vorausgesetzt es ist noch alles heile:

  1. Fun Jet Ultra mit MiniFan und 2W20
  2. HK Zephyr vielleicht mit Umbau auf Wemotec Läufer und Motor
  3. F19 Aurora diesmal mit Farbe und viel Leichter

Danke nochmal für die tollen Leistungsstarken GensACE Lipos.

Gruß Heiko
 
So die Vorbereitungen laufen auf Hoch Touren, komme gerade von der Messe in Nürnberg und begebe mich jetzt an die Organisation der letzten Details für unser schönes Meeting.

Ich freue mich schon wieder die vielen netten Leute wieder zu treffen und natürlich auch neue Gesichter kennenzulernen.

Wie ich immer wieder sage jeder ist willkommen, egal ob Mega Scaler oder 60 € Schaumwaffel Pilot.

Unglaublich aber wahr dieses Jahr hab ich sogar selber mal was flugbereit, kann es selber kaum glauben.
 
So nur noch knapp 4 Wochen und ich freue mich schon total euch alle wieder zu sehen dieses Jahr.

Und hoffe das der liebe Herr es auch dieses Jahr wieder gut mit uns meint, Samstag Abend ist wie immer freies fliegen angesagt.
 
So es wird zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen..........:D:D

hier ein Neuzugang in Sachen Impeller-modell ein Leonardo von Jupp Wimmer mit 64 EDF.....
ist unter anderem mit dabei in Wey.....Bilder folgen sind noch zu groß muss da noch ein Stück absägen...da mit die hier reinpassen...:cool:
 
Leonardo1.jpgLeonardo2.jpgLeonardo3.jpgLeonardo4.jpgLeonardo5.jpgLeonardo6.jpgLeonardo7.jpgLeonardo8.jpg
 

Anhänge

  • Leonardo2.jpg
    Leonardo2.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 85
Impeller Treffen Wey

Impeller Treffen Wey

Hallo Leute
Wir wollen auch kommen !
Da Wey unser erstes Impeller Meeting war und ein sehr Schönes , kommen wir natürlich sehr gern !!
Wahrscheinlich treffen wir am Samstagmorgen mit Wohnwagen ein . Wir sind 3 Piloten Luca 13 Jahre Luis 10 Jahre Papa Peter ,deutlich älter
und Katja ,keine Pilotin aber sehr wichtig für das Wohlbefinden der 3 Piloten !!
Bis bald Peter
 
So es ist nicht mehr lang bis zu Pfingsten, und ich habe wieder sämtliche Kanäle genutzt und bestes Flugwetter bestellt.

Freut mich zu hören Peter, das auch ihr wieder den Weg nach Wey findet.

Und um die Sache mal etwas Interessanter zu gestalten fangen wir doch mal mit der Modellliste an.

Und da sich der Esel immer selbst zuerst nennt fange ich mal, den ich habe wirklich was flugfertig.

Modelle:

Het Sniper 70mm
Impala SE 70mm Wemo
Hype Fox 70mm Nightflight Edition


Am besten ihr kopiert einfach in euer Posting und added eure Modelle, bin noch in China da kann ich nicht alle nachschauen hehe.
 
Also ich packe meinen Kofferraum und da kommt rein:

Het Sniper 70mm
Impala SE 70 mm Wemo
Hype Fox 70mm Nightflight Edition

und

Mig 17 Lander 90 mm
Leonardo 64mm
Mig 15 nano 50mm 10 blatt
ASW28 64mm

und wer Pakt noch mit den Kofferraum.......:cool:
 
Freundschafts Fliegen des RFMC in Wey vom 18-19 Mai 2013

Freundschafts Fliegen des RFMC in Wey vom 18-19 Mai 2013

Hallo alle zusammen hat keiner Lust beim 3 Impeller Freundschafts Fliegen des RFMC in Wey vom 18-19 Mai 2013 mit zumachen.................

also die letzten beiden Jahre waren super und es wäre schön wenn wir das auch diesem Jahr hin bekämen und ihr alle wieder vorbei kommt mit euren Modellen natürlich....
 
Das Lustige ist, daß seit Wochen mir Kunden am Telefon erzählen, daß sie Pfingsten kommen, nur irgendwie outet sich hier keiner. :D

Oliver
 
Hi Jung´s
wenns Wetter mitspielt werden wir am So. aufschlagen.
2 mal 90 mm Eigenbau He 162
und noch div. Anderes..... im Gepäck

Freuen uns schon auf das Treffen

Gruß aus Weilburg
Stephan
 
Hallo
Werde auch am Samtag Morgen da sein.
Ist mein 1 Impeller treffen.
Bringe 2 F18 70mm mit ,wenn alles heile bleibt.
Gruß Rolf
 

Anhänge

  • k1.jpg
    k1.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 76
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten