Tach zusammen,
melde mich vom Moped-Kurzurlaub zurück! 1500 Km in 4 Tagen, ein 18 Jahre alter V4 mit 748 ccm, 111 echte PS (Prüfstand!) unterm Hintern und den ganzen Tag Kurve an Kurve, so macht das Spaß
.
Zurück zum Thema: Was mich im Moment vom Saito abhält sind folgende Dinge:
- Viele schreiben wie toll die Dinger sind, aber kaum einer/keiner hat ihn?!
- Vom O.S. habe ich haufenweise Drehzahlwerte die nahezu übereinstimmen, und somit als gesichert gelten können.
- Die Optik des O.S. hat deutlich mehr vom orignalen Lycoming als der Saito
- Wer goldene Ventildeckel mag trägt auch rosa Tütüs
Gut, der letzte Punkt war jetzt nicht bierernst gemeint ...
@Dirk: Danke für Deinen Beitrag und: JA, bitte frage mal nach den Änderungen an den Motoren. Vielleicht kannst Du ja auch ein paar Drehzahlwerte des/der Saito(s) erfragen, das wäre klasse? Weiterhin Ölanteil, Spritanteil, Schuhgröße - alles eben!
Noch was zum Schluß: Ihr glaubt doch nicht etwa, dass ich einen Motor dieser Klasse bei Ebay ersteigere? Ich hab zwar einen recht hohen Stundenlohn, aber für 800+ Ocken muß ich verdammt viele Deckelchen machen