Inmould Lacke Verarbeitungstemperatur-Winter

Hauzen

User
Hallo zusammen,
langsam wird es deutlich kälter und ich frage mich ob es noch möglich ist den IMC Lack von HP draußen zu verarbeiten/lackieren.

Zum trocknen würden die Formen dann wieder in den warmen Keller kommen.
In dem Datenblatt stehen 20 Grad... bis 15 Grad habe ich selber getestet.

Bei welchen Temperaturen verarbeitet ihr den IMC Lack?

Aufgrund der geringeren Temperaturen gehe ich davon aus das die Schichtdicken nochmals geringer werden sollten um die Lösungsmittel ausgasen zu lassen, bevor die nächste Schicht appliziert wird.

VG Stefan
 

Milan

User
Hallo Stefan.

Nicht nur die Temperaturen sind im Winter problematisch. Die Luftfeuchtigkeit in Kombination Temperaturwechsel (Keller-Draussen) können wir Trennmittel wirken......
Hab da meine Erfahrungen schon machen können.

LG Harry
 
Ich habe auch schon bei 10-15 Grad Inmould von HP lackiert. Lasse draußen aber nur ablüften und bringe die Teile dann in den Heizungsraum. Bei mir persönlich die einzige Möglichkeit die 20 Grad plus konstant herzustellen in den Jahreszeiten.
 
Ich arbeite in einem Gut belüfteten und ungeheizten Keller. Der Keller ist mit einem Ablüfter ausgestattet damit der gestank nicht in Haus zieht
Die lackierten Formen bleiben bis zum aushärten des Lackes im kalten Keller.
Ich kenne keine Probleme mit der Haftung zwischen Lack und Laminat.
Gruß
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten