Inside F5J: Baubericht?

Trotz des relativ schweren Akkus brauchte ich noch 40gr Blei in der Nase, um den Schwerpunkt einzuhalten.
Hoffentlich gibt es bald besseres Wetter, damit ich die Thermikeigenschaften richtig genießen kann.
Gruß Jürgen
 
Hallo Insider,

ich habe den Inside mit den verlängerten Ohren (3,5m SpW). Das Fliegen ist ein absoluter Traum. Einziges Manko ist, dass es sich um einen reinen Leichtwindsegler handelt, so dass es bei etwas mehr Wind ein bischen "anstrengend" wird (im Vergleich zum meditativen Zeitlupenfliegen bei Windstille).

Um ihn windunempfindlicher zu machen, würde ich ihn gerne etwas aufballastieren, habe dazu aber weder in diesem Fred noch anderswo was konkretes gefunden.

Hat einer von Euch Erfahrungswerte dazu?

Ich dachte für den Anfang an 10% des aktuellen Fluggewichts, also rund 120g. Die könnte ich gut im Schwerpunkt unterbringen. Ist das zu viel/zu wenig?

Ich fliege in der Ebene und mit mehr Wind meine ich >2 bft.

Beste Grüße
Christoph
 
Kleines Bauupdate von mir.

Mir sind tausend Sachen dazwischen gekommen aber es geht langsam voran.

IMG_20240211_201020.jpg

Anlenkungen wurden mit kugelkopf und cfk Stangen 2mm realisiert.

IMG_20240211_201028.jpg


IMG_20240109_194457.jpg



Seitenleitwerk verklebt höhenruder angepasst.

IMG_20240109_194500.jpg



Rumpf in schwarz rot konnte einfach keinen weißen Rümpfe mehr sehen.

IMG_20240121_200223.jpg



Spinner Farbe ging katastrophal daneben wird aber irgendwann ausgebessert.

IMG-20240212-WA0024.jpeg


Momentan werden die Ruder eingestellt.
IMG-20240212-WA0022.jpeg


Mein Keller wird fast zu klein

IMG-20240109-WA0036.jpeg

So sieht sie dann verpackt aus.
 
@klotzi18 , wahnsinn wie GUT das aussieht😳🥳,ich bin geschockt!
Mann sieht keinen einzigen fleck am holz unter der folie,,selbst die folie sieht irgendwie "glatter" und geiler aus als bei mir😅.
Ich ziehe meinen Hut vor dir klotzie,hammer deine arbeit!
 
...und zum Glück gibt's ja noch Spielzeug für schlechtes Wetter...😜
Sauber gebaut!
Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten