chrisk83
User
Hallo,
ich hab mal wieder eine Idee, ob das ganze in die Tat umgesetzt wird, mal schaun.
Durch die aktuellen Flybarless-Systeme und teilweise auch erfolgreichen Einsatz in Flächenmodellen kam mir der Gedanke, einen Jet (Rafale/Eurofighter) ähnlich dem orginal aerodynamisch instabil auszulegen.
Vorteil, bei ausreichend Schub ist das Modell weitaus wendiger, bei höherer Geschwindigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aerodynamik_des_Eurofighter_Typhoon
Kurz, ich will den Schwerpunkt hinter das gesunde Maß nach hinten schieben.
Frage an die Profil-Spezis, welches Profil würdet ihr für soetwas nehmen ?
Ggf mit angesteuertem Vorflügel.
Ciao
chris
ich hab mal wieder eine Idee, ob das ganze in die Tat umgesetzt wird, mal schaun.
Durch die aktuellen Flybarless-Systeme und teilweise auch erfolgreichen Einsatz in Flächenmodellen kam mir der Gedanke, einen Jet (Rafale/Eurofighter) ähnlich dem orginal aerodynamisch instabil auszulegen.
Vorteil, bei ausreichend Schub ist das Modell weitaus wendiger, bei höherer Geschwindigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aerodynamik_des_Eurofighter_Typhoon
Kurz, ich will den Schwerpunkt hinter das gesunde Maß nach hinten schieben.
Frage an die Profil-Spezis, welches Profil würdet ihr für soetwas nehmen ?
Ggf mit angesteuertem Vorflügel.
Ciao
chris