MTT
User
Holofernes, ich kann mich beat und biplane nur anschliessen, Dein Kommentar war reichlich unsachlich !
Geh mal an eine Flugschule, und informiere Dich, was man alles lernen muss, und wieviele Flugstunden man machen muss, bis man seine PPL (Private Pilot License) bekommt, und dann mutiengine-rating, IFR, CPL (Commercial pilot License), und dann die ganzen Type ratings, usw..
Dein Vergleich mit dem Autofuehrerschein hinkt da ganz gewaltig !
Es ist richtig, das vieles in der Linienfliegerei automatisiert ist, und das eine grossen Teil der Zeit die Piloten nur ueberwachen, aber was ist, wenn mal nicht alles so funktioniert, wie es soll, und die "Anlernlinge" den Flieger doch heil runterbekommen ?
Da sagt dann keiner was, und es kommt auch nicht gross in den Medien heraus !
Und Dein Vergleich mit dem Kapitaenspatent..
Na ja.... Fasse mal die ganze Ausbildung eines Linienpiloten zusammen, da wirst Du sicher auf mehr als 3 Jahre kommen. Der Unterschied ist nur, dass die Piloten nicht 3 Jahre am Stueck ausgebildet werden und dann mit viel Fachwissen und wenig Erfahrung losgelassen werden, sondern dass die Ausbildung kontinuirlich ist.
Und zum Schluss : Ich bin kein pilot, nicht mal PPL, nur R/C, habe aber viele Jahre in der Fliegerei gearbeitet. (Wartung von Geschaeftsreiseflugzeugen)
Gruss, Michael
Geh mal an eine Flugschule, und informiere Dich, was man alles lernen muss, und wieviele Flugstunden man machen muss, bis man seine PPL (Private Pilot License) bekommt, und dann mutiengine-rating, IFR, CPL (Commercial pilot License), und dann die ganzen Type ratings, usw..
Dein Vergleich mit dem Autofuehrerschein hinkt da ganz gewaltig !
Es ist richtig, das vieles in der Linienfliegerei automatisiert ist, und das eine grossen Teil der Zeit die Piloten nur ueberwachen, aber was ist, wenn mal nicht alles so funktioniert, wie es soll, und die "Anlernlinge" den Flieger doch heil runterbekommen ?
Da sagt dann keiner was, und es kommt auch nicht gross in den Medien heraus !
Und Dein Vergleich mit dem Kapitaenspatent..
Na ja.... Fasse mal die ganze Ausbildung eines Linienpiloten zusammen, da wirst Du sicher auf mehr als 3 Jahre kommen. Der Unterschied ist nur, dass die Piloten nicht 3 Jahre am Stueck ausgebildet werden und dann mit viel Fachwissen und wenig Erfahrung losgelassen werden, sondern dass die Ausbildung kontinuirlich ist.
Und zum Schluss : Ich bin kein pilot, nicht mal PPL, nur R/C, habe aber viele Jahre in der Fliegerei gearbeitet. (Wartung von Geschaeftsreiseflugzeugen)
Gruss, Michael