IOM-CUP-2013 am Karlsfelder See


Liebe Segelfreunde,
es ist wieder alles verräumt, ich hatte tatkräftige Unterstützung von meinen Helfern, sodass wir das schöne Regattawochenende bei herrlichem Sonnenscheinauf der Terrasse vom Seegarten ausklingen lassen konnten. DANKE !!!
Aber auch allen Teilnehmern sei ein großes DANKESCHÖN ausgesprochen, es hat echt Spaß gemacht mit euch. Ihr seid fair gesegelt, man beachte, wir hatten über das ganze Wochenende, trotz zum Teil schwieriger Windverhältnisse, nur eine einzige Protestverhandlung.
Am Freitag segelten wir nach drei Absagen mit 9 Teilnehmern 20 Läufe. Wie schon erwähnt, es war nicht ganz einfach, bedingt durch Fallböen und Drehern die Luvtonne zu runden. Das alles bei 4-5 Windstärken.
Heir nun das Endergebnis der Marblehead-Regatta:

1. GER 90 NEUMEIER Christian 42 Pkt.
2. HUN 69 HORVATH Zsolt 45 ''
3. GER 61 SCHMITT Gerhard 56 ''
4. GER 145 SCHWARZ Volker 70 ''
ex. GER 20 ETZEL Hermann 70 ''
6. GER 715 HIMMELSBACH Lothar 74 ''
7. GER 33 GÖTZ Wolfgang 100 ''
8. GER 74 BLESSIN Hubert 102 ''
9. GER 442 HOFMANN Wolfgang 111 ''

Nach einem gemütlichen Abend, ging es am Samstag mit dem IOM-CUP weiter.
Es war morgens schon ein heftiger Wind und der Karlsfelder See zeigte sich einmal von einer ganz anderen Seite. Ich hatte das erste Mal Angst um mein Startstellenzelt, es blähte sich gefährlich auf und wir mussten es zusätzlich sichern. In den Böen erreichte der Wind immerhin teilweise Stärke 6. Nur schade, dass dabei auch enorme Dreher drin waren. Von den ursprünglich 29 gemeldeten Teilnehmern waren beim Beginn der Regatta 26 am Start.
Wir segelten am Samstag 7 komplette Läufe in zwei Gruppen, leider wurde der Wind gegen 17.00 Uhr so stark drehend, dass wir unser Vorhaben, bis etwa 18.00 Uhr zu segeln, begraben mussten und um 17.15 Uhr den Regattatag beendeten. Ab 18.00 Uhr war dann ein gemütlicher Seglerhock mit gemeinsamen Abendessen in der ALM angesagt. Bei gutem Essen und interessanten Gesprächen verging die Zeit viel zu schnell.
Ich hatte der Wettervorhersage entnommen, dass am Sonntagmorgen kein brauchbarer Wind zu erwarten sei und so kam es leider auch.
Heute früh war der See spiegelglatt, nichts rührte sich. Da war dann Zeit für einen schönen Frühschoppen mit Weißwürsten und Brezen. Es war abzusehen, dass sich an den Windverhältnissen so schnell nichts ändern wird. Da einige Segler einen sehr weiten Nachhauseweg hatten, beendeten wir die Regatta nach einem Abstimmen der Teilnehmer um 11.15 Uhr.
Wir hatten zwei schöne Segeltage, haben viel Spaß miteinander gehabt, da ist dann so eine Flaute am Ende nicht so tragisch.
Gewinner des IOM-Wanderpokal war nach 7 Läufen wieder Jens Amenda, der nun das dritte Anrecht auf den Pokal hat.
Hier nun das Endergebnis der IOM-RL-S-Regatta nach 7 Läufen:

1.GER 124 AMENDA Jens 18 Pkt.
2.GER 35 KRINGS H.Dieter 22 ''
3.GER 98 WEISS Wolf 28 ''
4.GER 598 WEISS Oliver 29 ''
5.HUN 69 HORVATH Zsolt 32 ''
6.GER 01 MENTGES Gerd 33 ''
7.GER 20 ETZEL Hermann 34 ''
8.GER 266 RICHTER Klaus 35 ''
9.GER 175 KAAS Torsten 38 ''
10.GER 529 BRANDSTETTER Chr. 42 ''
11.GER 358 LUITZ Walter 50 ''
12.GER 616 HOFAICHNER Werner 57 ''
13.GER 441 JAEGER Harro 67 ''
14.GER 469 MAAG Karl Eugen 68 ''
15.GER 33 GÖTZ Wolfgang 76 ''
16.GER 532 JANTZEN Dieter 81 ''
17.CZE 95 JARES Ladislav 86 ''
18.GER 517 KUS Reinhard 90 ''
19.GER 61 SCHMITT Gerhard 98 ''
20.GER 273 HENNIG Arndt 101 ''
21.GER 74 BLESSIN Hubert 103 ''
22.GER 634 MUSSO Florian 119 ''
23.GER 350 OTT Gabriele 123 ''
24.GER 563 KAPPES Norbert 128 ''
25.GER 162 PETERSEN Herbert 132 ''
26.GER 173 PAZIONIS Grigoris 137 ''
27.GER 224 MODEN Carl 154 ''

So, liebe Segelfreunde, das wars fürs erste, ich bin jetzt eine Woche in Pichling auf Regatta, dann werde ich noch einen ausführlicheren Bericht über unsere Regatta schreiben.
Ich hoffe, ihr kommt alle gut nach Hause und ich freue mich auf das nächste Wiedersehen mit euch allen.
Der Frank ist bestimmt so nett und stellt ein paar Fotos mit rein. Danke.

Bis dann, viele Grüße

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de:cool:
 

ger61

User
Dir, lieber Peter und all Deinen Helfern, mein bester Dank für die schönen Tage in Karlsfeld.

Auch wenn bei mir nicht alles so lief wie gewünscht, waren es drei schöne Tage mit - endlich - herrlicher Frühlingssonne. Ja, es lief nicht so, aber solche Momente brauchts, um zu lernen und Motivation zum Bessermachen zu tanken.

Dir schöne und erfolgreiche Tage am Pichlinger See und grüße mir die lieben österreichischen Kollegen (auch wenn sie dieses Mal wieder nicht gekommen sind. Ich glaube, die haben Angst vor uns).

GER61hard
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Das liebe Wetter...

Das liebe Wetter...

Hallo Peter,

zunächst einmal Glückwunsch zur gelungenen Regatta und dankeschön für die zeitnahe Berichterstattung!

-Aber da kannst' halt nichts machen, wenn der Wind nicht will.:(

Genau wie am WE bei uns im Norden:
Gestern bläßts bei uns wie verrückt, und heute ist nichts los...., hoffentlich wird es zur IOM-RL bei uns am 27./28.04. ein bischen besser an beiden Tagen....

Jetzt aber viel Spaß und Erfolg in Pichling, wünsche Euch alles Gute, wir sehen uns in 2 Wochen in Bremen!;)

Gruß
 
Hallo Peter,
wir sind gut zu Hause angekommen, Womo ist ausgeräumt , Waschmaschine läuft .
Vielen , Vielen Dank dir und deinen Helfern es war wie immer Spitze.
Noch mal Danke an deine Liebe Frau die uns Samstag so gut versorgt hat .

Ps: Wenn Jens sein neues Boot so weiter läuft ? Was soll man dann kaufen . Bleibt nur seine neue Test 8 , super Jens .

Gruß
Dieter
 
danke peter!
danke an die helfer!
danke an die segler!

es war ein wundervolles und erfolgreiches wochenende. das wetter war an beiden tagen super. samstag wind vom feinsten und sonntag sonnenschein, milde temperaturen zum relaxen.;)
es war ein faires segeln, trotz der entfernung zur luvboje. der kurs war nicht leicht einzuschätzen, aber irgendwie gings doch ganz gut...:D

jedenfalls habt ihr mir mein erfolgreichstes segelwochenende beschert und dafür möchte ich allen danken!
auch wenn es einige bestimmt nicht freiwillig getan haben...;)
 
Auch von mir ein großes Dankeschön für das gelungene Wochenende an Peter und seine Helfer. Karlsfeld ist immer eine Reise wert.

Hier mal zwei Fotos. Eins vom Samstag. Eins vom Sonntag.

DSCN8191 (FILEminimizer).JPG
DSCN8229 (FILEminimizer).JPG
 

aut

User
Hallo Gerhard du alter Schlaumeier!!

Hallo Gerhard du alter Schlaumeier!!

Dir, lieber Peter und all Deinen Helfern, mein bester Dank für die schönen Tage in Karlsfeld.

Auch wenn bei mir nicht alles so lief wie gewünscht, waren es drei schöne Tage mit - endlich - herrlicher Frühlingssonne. Ja, es lief nicht so, aber solche Momente brauchts, um zu lernen und Motivation zum Bessermachen zu tanken.

Dir schöne und erfolgreiche Tage am Pichlinger See und grüße mir die lieben österreichischen Kollegen (auch wenn sie dieses Mal wieder nicht gekommen sind. Ich glaube, die haben Angst vor uns).

GER61hard

Der Hackl Peter hat mich heute angestichelt ich soll mich äußern auf deine kleine Pfeilspitze!!
Stimmt, ich bin etwas aus der Übung nach meinen vielen KH Aufenthalten und daher habe ich schon ein klein bisschen Spundus.
Aber solange du da hinten rumgurkst brauche ich mich eigentlich nicht zu fürchtn!?!? Oder, alter Freund.
Schade das wir uns nicht gesehen haben und auch in Pichling nicht sehen.
Hoffe unser Wiedersehen dauert nicht mehr alzulange, dann segeln wir uns halt ein Mineral aus, denn Alk darf ich ja nicht trinken.
Also lieber Gerhard
freue mich auf bald, dein alter Freund aus Enns
Manfred
Und alles Liebe für Renates Geburtstag!!
 

ger61

User
Du hast recht, Manfred! Rumgegurkt ist der richtige Ausdruck. Was micht betrifft, brauchen die Ösis wirklich keine Angst haben.

GER61hard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten