IOM-Regatta in Unterschneidheim / 24.10.04

Äh...Lenzi schonmal was von Ironie gehört?? :rolleyes: Aüßerdem sei doch froh, wenn man dir noch Ratschläge gibt ;)
Gruß Kym.
 

Gast_633

User gesperrt
hey lenzi, ich glaube wir alle waren von deinen leistungen ueberrascht und finden es klasse wie du in einem doch recht guten feld vorne mitsegelst. die fehler(regelunsicherheiten),die du halt noch mast sind auch normal,(auch wenn aergerlich , und ein kringel einfach plätze kostet muss er halt mal sein) frag mich mal in den ersten beiden jahren. nur ich war nicht auf platz 7 sondern eher 17 zu finden.
also lenzi, ich glaube keiner will dich hops nehmen, sondern wir freuen uns , das du so toll segelst (sozusagen: er kam sah siegt) ;)

gruss andreas
 

GER 135

User gesperrt
Hallo Leute

jetzt muss ich mich auch mal einmischen!
Ich finde das es langsam ziemlich armselig.
Es ist schon schade genug das auf allen Regatten auf der Jugend rumgehackt wird. Nein jetzt wird das ganze auch noch öffentlich angeprangert. Ihr solltet lieber froh sein das es in dem Bereich überhaupt Nachwuchs gibt.
Das die Jugend nicht Regelkonform segelt da seit ihr selber schuld da auf den Regatten
auch sinnlos rumgebrüllt wird und so die Jugend verunsichert wird. Ich finde das ganze ziemlich Schade man könnte z.B. auch denjenigen sagen das man den Bug wechselt
und dann Vorfahrt hat und nicht erst hinterher (ist einige male in Unterschneidheim vorgekommen). Das die Jungen nichts sagen wird dann von einigen schamlos ausgenutzt
um einen Platz gut zu machen. Auf einer Ranglistenregatta würde ich das noch einsehen aber bei einer Freundschaftsregatta nicht.

Wenn dann sich auch noch Leute melden die seit 30 Jahren Segeln und nur 2 Punkte besser sind als ein Junge der erst seit 1 Jahr Regatta fährt sollte sich dieser erst mal vor einen Spiegel stellen und sich fragen was er die letzten Jahre gemacht hat bevor er andere so
anmacht das die mit dem Gedanken spielen alles hin zu schmeißen.

Ich werde diese Jugend unterstützen und eins kann ich sagen wenn Lorenz Regelsicher
ist dann könnt Ihr euch WARM anziehen.
 
:)
Also, ich möchte auch gerne mal etwas dazu sagen---räusper...

Ich glaube, Ihr solltet einfach häufiger und viel mehr mit mehreren segeln so oft und so viel es geht!
Wir hier in HH segeln ja nun, wenn es zeitl paßt, fast jedes Wochenende mit mind 10 Booten zusammen, legen uns Wendemarken, haben eine Startmaschine etc...
Klar, bei den ersten Malen war es auch unentspannt, weil jeder sich irgendwie beweisen möchte und man einfach versucht, zu zeigen was man und das Boot kann...

Wenn man aber nun häufiger zusammen segelt, verschwindet diese Anspannung allmählich und es ist dann tatsächlich total entspanntes Regattasegeln mit Regeln und Kringeln ohne Gebrüll und Geheul.

Ich denke auch, dass die Älteren nicht gleich sarkastisch, bzw ironisch werden müssen, um damit umgehen zu können, dass ein Newcomer so gut segelt .
Das ist absolut keine sportliche und faire Art von Feedback bzgl des Könnens und der Leistung von Lorenz.

Kann mich noch erinnern, wie Janus Walicki bei der RL-Regatta (!!!) in Hohenlockstedt seinen Pokal an Kym weitergeschenkt hat, eine Rede gehalten hat, wie sehr er sich freut, dass es jugendlichen Nachwuchs gibt (Kym), der sogar imstande ist auf die vorderen Plätze zu segeln trotz starker Konkurrenz... Soetwas nenne ich faire Anerkennung - und so etwas gibt Motivation weiter zu machen!!!
Also, denkt mal drüber nach - und schaut mal vorsichtig über Euern Tellerrand!

Mit den freundlichsten Grüßen der Republik

;)
Euer Svenson
GER 49
PS: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiß nie, was man bekommt...
 

GER 135

User gesperrt
Hallo Svenson

Da hast Du vollkommen Recht man müsste viel mehr Segeln nur
Wir haben das Problem das es hier im Süden kein IOM’ler gibt
Wir sind schon auf der Suche nach Leuten und wollen für nächstes Jahr
Versuchen einen festen Termin zu finden um 1x die Woche zu segeln.

Im Moment bin ich mit Lorenz der einigste am Wasser und ich habe leider
Noch kein Boot mit dem ich Lorenz das Wasser reichen kann. Ich hoffe das ändert sich jetzt und ich kann mit Lorenz richtig Trainieren und Regeln pauken.

In diesem Sinne rufe ich noch einmal auf alle IOM’ler im Süden (südlich von München) :confused: sich zu Melden damit wir auch so Fitt werden wie die HH
:D
 
Oje Oje, jetzt hat der traumhafte Tag am End den Lenzi so frustriert. Also es is sicher richtig, dass Du auch mit ironischen Bemerkungen belegt worden bist. Aber ehrlich gesagt, das nimmst Dir viel zu sehr zu Herzen, in Wirklichkeit anerkennt wohl jeder Deine Leistung, spendet zur Förderung und gelobt haben Dich die Leute am See und auch hier wennst genau liest. Und eins darfst nicht vergessen, Du teilst auch gut aus und wenn Dir ein Regelverstoß gesagt wird, willst du es oft nicht einsehen und machst gern den anderen verantwortlich. Und schau mich an, ich muss auch damit leben dass vor dem Start eine Verschwörung nach dem Motto "alle auf die 77" ausgerufen wird, oder fast ständig einer brüllt " 77 Frühstart". Hey Lenzi des is nicht schlimm und auch kein Angriff auf die Person.
Richtig ist sicherlich, dass wegen zu weniger Regatten der Ehrgeitz bei allen ausgeprägt ist. Öfter Segeln wäre sehr sehr wünschenswert und villeicht klappt ja das angedachte "Weilheimprojekt"
Nur damit hier keiner den falschen Eindruck vom wilden Süden bekommt, es war nur einer , der einen der Schiebeljungs mindestens 2 mal recht aggressiv und laut angemacht hat, einige andere und ich haben das mit demjenigen in den Pausen auch besprochen. Aber siehe da, die Schiebeljungs waren trotzdem gut drauf und das auch nach der Veranstaltung. Also Lorenz nimms Dir nicht so zu Herzen, ;)
Ich freu mich aufs nächste mal!!
Stephan
 

Gast_633

User gesperrt
die schreier kommen auch nicht aus dem sueden sondern aus franken ;) und sind dafuer bekannt und auch damit muss man leben.
lenzi melde dich wieder ;)

gruss andreas

[ 26. Oktober 2004, 21:29: Beitrag editiert von: andreas s. ]
 

uli s.

User gesperrt
Hallo Lenzi

Der Tag war zu schön um sich zu :mad:
Deine Leistung war supper 6. Platz
ich wäre froh das zu schaffen
mit meinem 10. Platz :cool:

Uli S.

GER 211
 
edit

@Markus:
<<<<Es ist schon schade genug das auf allen Regatten auf der Jugend rumgehackt wird. Nein jetzt wird das ganze auch noch öffentlich angeprangert. Ihr solltet lieber froh sein das es in dem Bereich überhaupt Nachwuchs gibt.
<<<<<
Wie bitte???
Auf welchen "Regatten" warst Du denn bislang?

Früher gab es ja ab und zu spezielle Jugendwertungen. Toll, da steht man dann z.B. als erster von zwei unter 18-jährigen mit Platz 23 von 30. Was für ein Lob und Ermunterung. Muß denn überhaupt immer alles so besonders herausgestrichen werden, nur weil jemand "Jugendlicher" ist? Haben nicht viele Jugendliche zumindestens in Punkte Reaktionsvermögen und Augen durchaus Vorteile gegenüber den oftmals kurzsichtigen und einem Herzkasper nahen Regattaopis? Ne, so Sonderbehandlungen haben mir nicht gefallen - ich habe mit 16 angefangen und wollte keine Extrabehandlung auf dem Wasser gegenüber den anderen haben. Mir wäre damals aber auch nicht im Traum eingefallen, gegenüber meinen Förderern den Mund so unverschämt voll zu nehmen, auch wenn ich sicher schon damals eine lockere Klappe hatte.....

Sag mal, durch welche verseuchte Wolke seid ihr beiden denn bei der Heimfahrt gefahren? :confused:

[ 26. Oktober 2004, 20:40: Beitrag editiert von: GER 15 ]
 

GER 135

User gesperrt
@Murphy R.

Sag mal, durch welche verseuchte Wolke seid ihr beiden denn bei der Heimfahrt gefahren?
Durch Augsburg und Landsberg ich glaube das waren
die Lechschwaben Abgase :eek:

Auf welchen "Regatten" warst Du denn bislang?
IOM Regatta war das erst meine 2.
Regatta selber vieleicht meine 100ste
komme aus dem groß Segelbereich (Blaues Band, 24 Stunden, 48 Stunden und viele andere Langstrecken)
 

Yeti

User
Na, haben sich jetzt alle wieder abgeregt? ;)

@Lenzi: Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter. Keep cool :cool: (und die anderen auch)

Gruß Christian
 
gegenüber meinen Förderern den Mund so unverschämt voll zu nehmen, auch wenn ich sicher schon damals eine lockere Klappe hatte.....
darf ich mal versuchen mich zu erklären

ersten bin ich niemand der den mund unverschämt voll nimmt und ein großmaul bin ich schon gar nicht.das ist nicht meine art und ich weiß durchaus wo die grenzen sind

ich war am sonntag ziemlich niedergeschlagen das ich mir da immer mal wieder solche seitenhiebe eingefangen habe...wenns es so ausah als ob ich das lustig fand naja dann war das halt so.

mir hat das sehr zu denken gegeben und ich habe die schuld dafür bei mir gesucht. ich habe mir ernsthaft gedanken gemacht ob ich zu jemandem nicht freundlich war, ob ich unfaire manöver gefahren habe, ob ich etwas richtid sau dummes gesagt habe.

das ganze hat mich sehr beschäftigt.
ich habe so am abend wirklich geglaubt irgendwie ist hier eine spannung gegenüber mir da und ich
habe lieber nichts dazu gesagt.

als ich dann rainer posting gelesen habe hatte ich ....nennen wir es mal angst in verbindung mit schlechtem gewissen was denn nun los ist.

das ist so gar nicht rainers art habe ich mir gedacht und war verunsichert was ich denn falsch gemacht haben könnte.

das war für mich ziemlich niederschlagend. es hat mir selber wieder heftigst ins gewissen gerufen das ich eigentlich sehr dankbar für diese netten leute sein sollte

ich wusste nicht wie ich nun reagieren sollte und in dieser lage habe diesen absuluten käse geschrieben von wegen das ich das von rainer nicht gedacht hätte

ICH habe es auch so verstanden wie rainer das geschrieben hat aber ich wusste nicht wie er das meint

ich gebe es zu...ich habe fast keine ahnung von wegerecht und ich fahre diese regatten auf gut glück und wenn mit dann rainer schreibt
...raum kein freundlicher zuruf ist...
dann war das für mich in diesem moment ein gewaltiger schlag den ich in diesem moment als vorwurf aufgefasst habe

ich sehe ein das ich einen fehler gemacht habe in dem ich einfach mit mulmigem gefühl geantwortet habe...

ich möchte mich hiermit entschuldigen bei allen die ich damit direkt getroffen habe...ich war einfach nur verunsichert was diese personen mir damit sagen wollen
:( :( :(
 
Hi Lenzi,

nur das beste wollen wir Dir damit sagen. Im übrigen, mit wem freundlich rumgelästert wird, der ist im Kreis drinnen - nicht draussen. ;)

Du segelst prima und das man die ganzen blöden Regeln nicht gleich (und viele auch nicht nach ein paar Jahren) im Kopf hat ist kein Beinbruch, auch wenn es leider immer wieder für nette kleine Dispute unter den Beteiligten sorgt. :D Dazu sagen wir es Dir ja, damit Du da möglichst rasch mehr Erfahrung zusammen bekommst. Damit das dann nicht so trocken und oberlehrerhaft rüberkommt - wir machen selbst ja genug eigene Fehler.... :eek: , ist es als "Lästern" bzw. auf die Schippe nehmen verkleidet - es betrifft uns selbst nämlich genauso, bzw. spiegelt schon auch unsere eigenen Macken wieder :rolleyes: . Und so hatte es Rainer in seinem Beitrag auch ganz einfach gemeint.

Ich hatte wirklich nicht mitbekommen, daß Du Dir diese Flachserei ernsthaft zu Herzen nehmen könntest. Da solltest Du Dir ein stärkeres Selbstbewußtsein entwicklen, denn sonst tut das Leben weh.

Ich hatte Dir eigentlich gestern abend folgenden Beitrag verfasst, war aber nach Fertigstellung über Dein inzwischen zweites Statement sagen wir erschrocken. Ich stell es Dir dennoch jetzt rein, denn jetzt wirst Du es auch richtig aufnehmen, hoffe ich mal, ok?

<<<<
Hi Lenzi,

versuchs mal miiit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, dann.....schubi dubi dubi dubi du dub dubi du bu dubi du... und so weiter oder so ungefähr.

Also wenn Du das alles für bare Münze nimmst, dann solltest Du lieber bei uns mit der MM mitmachen. Da geht's erst richtig ab!

Ansonsten hat Rainer, der offenbar ein bisschen von Stephan und mir
angesteckt wurde, noch vergessen zu erwähnen:

- Strafkringel unverzüglich ausführen
- mit dem äußersten Großbaumende nie die Boje berühren, wenn GER 15 dicht daneben segelt.

Bis zum nächsten Mal, vielleicht versuchst Du es dann mal mit der Salingnock eine Boje zu streicheln? Ich halte die Augen offen ;)

Hast Du verstanden? Take it easy! Wenn Du alles total ernst nimmst, was so manche Leute in guter Laune quatschen, wirst Du nicht alt. Bist doch auch prima gesegelt - da muß ein bisschen Lästern erlaubt sein. Härtet ab, stärkt Herz und Kreislauf, macht jung und , na lassen wir das....
<<<<<

Also alles klar wieder?

Dann bis zur nächsten Regatta. Aber Vorsicht, wenn ICH Raum rufe, ist das ein VORWURF - was sonst :D

Gruß
Thomas
 
ich weiß nur nicht wie ich euch jetzt überhaupt noch unter die augen treten soll :( :(

[ 26. Oktober 2004, 17:06: Beitrag editiert von: großbaum zu lang ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten