Südd. Bestenermittlung der IOM-Klasse 2014

Liebe RC-Seglerinnen und liebe RC-Segler,
es geht langsam wieder los mit dem Regattasegeln und viele von Euch sind bestimmt schon mit der Planung des eigenen Regattakalenders beschäftigt.
Bei der Südd. Bestenermittlung in der IOM-Klasse, handelt es sich um eine Regattaserie auf 6 regionalen Revieren, wo dann zum Jahresende aus den Ergebnissen der einzelnen Regatten der Sieger ermittelt wird. Da die Nikolausregatta 2013 in Unterschneidheim leider nicht gesegelt werden konnte, findet die Preisverteilung der Südd. Bestenermittlung 2013 im Rahmen der FR-Regatta in Unterschneidheim am 23.3.2014 statt.
Hier nun die Reviere und Termine für die Südd. Bestenermittlung 2014:

Unterschneidheim, IOM-FR-Regatta, 23.3.2014
Karlsfelder See, IOM-CUP-2014, RL-Regatta 12.-13.4.2014
Konstanz-Bodensee IOM-RL-Regatta, 24.-25.5.2014
Obernzenn, IOM-RL-S-Regatta, 13.-14.9.2014
Erding, IOM-FR-Regatta, 12.10.2014
Feringasee München, IOM-RL-Regatta, 25.-26.10.2014

Ich wünsche nun allen eine erfolgreiche Segelsaison 2014 und hoffe auf rege Beteiligung bei diesen Regatten.

Viele Grüße

Peter Hackl
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
rege Beteiligung an den Regatten zur Südd.Bestenermittlung

rege Beteiligung an den Regatten zur Südd.Bestenermittlung

Hallo zusammen,
Köpfe zusammen stecken, checken ob rechenbar und kurzfristig entscheiden.
So san mir im Süden.
und dann kommunizieren.

Ja, wir rechnen den Faktor Teilnehmer, der Regatten zur Ermittlung der Süddeutschen Besten 2014 mit ein.
Je mehr Teilnehmer 6+ und Teilnehmer/Tage um so höher wird der Faktor der zu berechnenden Punkte.

Ganz einfach, je Teilnehmer mehr der zu den Regattaterminen, die zur Ermittlung des Ergebnisses dienen, kommen,
um so höher eure Punkte.
Kurzum durch eure Teilnahme bestimmt ihr selbst Eure maximal zu erseglenden Punkte.

Normal Berechnung:
wie bekannt laut AFM,FR,RL,SpRL,DM

Ermittlung Südd.Bestenermittlung
Anzahl der Teilnehmer/ Pro Tag
steht zukünftig im Focus.

Alles weitere am 23.03 in USH zur Bekanntgabe und Ehrung des 2013 Südd. Besten.

wir ,der Hackl Peter und ich,sein Rechenprogramm ,freuen uns wenn ihr zahlreich am 23.3.2014
nach USH kommts
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten