ISDT D2 PROBLEM

MB01

User
Hallo zusammen,

habe Probleme mit dem Lader. Von heute auf morgen kann ich keine lipo mehr laden!
Es kommt immer die Meldung Aufgabe wird nicht unterstützt.
Kennt jemand das Problem?

Gruß und schon mal schöne Ostern
 

aue

User
Hallo MB01,
Adapter für balancer habe ich nicht, stecke die Akkus direkt an. Egal welcher Akku, es geht bei keinem.
heißt das, du hast immer ohne Balancer geladen? Dann verrate mal noch, welche Akkus du lädst (v.a. Zellenanzahl). Solltest du mehrzellige Akkus bereits viele Male geladen haben, ohne diese zu balancieren, so kann die einzelne Zellenspannung mittlerweile so weit von einander abweichen, dass das Ladegerät diesen Akku nicht mehr als tauglichen LiPo erkennt.
Also: Welche Akkus verwendest du? Und: Hast du eine Möglichkeit, die einzelne Zellenspannung zu messen (z.B. Lipochecker)?
 

MB01

User
Hallo Andreas,

Ich habe und lade mit balancer Kabeln. Im Beitrag oben lag die Vermutung am Kabel, bei mir ist momentan egal welcher lipo angeschlossen wird wird nicht mehr geladen.

Gruß Michael
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ist egal ob ohne oder mit Balancer bei Start fragt das Gerät ob ohne Balancer laden ja oder nein.
Also da muß was anderes vorliegen.

Kann man im Menue noch den Akkutyp wählen ?


Gruß Bernd
 

aue

User
Hallo Michael,

dann beschreibe das Verhalten des Laders bitte genauer. Wenn du einen Akku ohne Balancer ansteckst, wird normalerweise die aktuelle Akkuspannung angezeigt. Funktioniert das? Wenn du dann den Balancerstecker ansteckst, wird dann die jeweilige Zellenspannung angezeigt? Sollte dies funktionieren, scheitert es dann am Start des Ladevorgangs? Und zeigt er dieses (Fehl-)Verhalten auf beiden Ladeausgängen?
 

MB01

User
So, nun mal in Reihenfolge.
Ausgang 1 links:
Anschluss über xt Stecker nichts, keine voltzahl etc.
Anschluss über Balancer alle Zellen werden mit entsprechender voltzahl angezeigt.
Anschluss beide Stecker Programm laden, es kommt die Fehlermeldung.

Anschluss Ausgang rechts: keine Probleme.

Denke der xt Ausgang links ist Defekt.

Gruß
 

cord

User
Konnte das Problem gelöst werden? Berichte doch bitte mal. Mein K2 Lader hat jetzt die gleiche Störung.

Gruß
Cord
 

MB01

User
Hallo Cord,

Hatte zwischenzeitlich mal mit SLS telefoniert. Den Lader habe ich dort gekauft, angeblich kann man da nix mehr machen weil er nicht mehr produziert wir. Lasse ihn jetzt so und habe mir ein 2 Ladegerät gekauft.
Gruß Michael
 

Johan

User
Hatte auch mal Probleme mit meinem ISDT Lader.
Der Fehler war das der Balancer-Stecker verkehrt reingesteckt war. Beim Ausgang vom Lader soll man ganz links anfangen. Rotes Kabel auf der rechter Seite vom Akku- Balancerstecker.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten