ISDT K4 Duo Lader

Frag nur mal Karl wieviel Lader er sein Eigen nennt von ISDT. Er ist der Kandidat mit Dauerabo. 🤗 😉 💪
……das habe ich gelesen….. Wer sich über ISDT informiert, erfährt viel über dieses Dauerabo😂😂😂
Merke es selber ja auch….Q8Max, LipoCheck, dann gehts los….ein zweites Q8Max, lieber K2 oder doch K4, Entlader, man kann sich da schön im Kreis „verdenken“. Aber nu soll’s doch das K4 werden.
 
Moin Kollegen,

eigentlich wollte ich warten bis ich den Test von Gerd gelesen habe. Da ich aber einen Lader benötigte, habe ich zugeschlagen, meinen K4 gestern aus der Packstation befreit und auch gleich getestet. Bevor jetzt jemand fragt wie ich da rangekommen bin, da das Gerät nirgendwo verfügbar ist: Letzte Woche Donnerstag stand bei rcheli der Status auf grün, kurz angerufen und bestätigen lassen und das einzige verfügbare Gerät bestellt. Versendung erfolgte noch am gleichen Tag, nur die Schneckenpost...

Da dies mein erstes iSDT Produkt ist, habe ich eine Frage:
Die BT Verbindung mittels APP auf dem Iphone funktioniert, aber wie mache ich ein update auf dem Rechner? Auf der Homepage ist das Gerät gar nicht gelistet und die Software finde ich auch nicht. Wie schon beschrieben, erscheint auf dem Iphone das update mit dem Hinweis das BatGo entfernt wird. Ist das der einzige Grund für die neue SV?

Erfahrung nach dem Kurztest gestern (mit 220V AC):
Macht das was es soll, laden und entladen auf (einstellbare) Lagerspannung, voll laden... Ich hatte mir im Vorfeld die deutsche Anleitung durchgelesen. Die Bedienung und Menüführung ist super einfach und intuitiv. Die beiliegende Anleitung ist auf Englisch und Chinesisch, es lag nur ein kleiner Zettel auf Deutsch mit den Sicherheitshinweisen bei. Die Displayschutzfolie die angeblich dem K2 beiliegt, gibt es hier auch nicht. Schade.

Ich konnte sogar einen älteren 3S Lipo, der etwas Zellendrift hatte wieder konditionieren. Das kann der Lader allerdings nur, soweit ich das bis jetzt rausfinden konnte, wenn man händisch nacheinander läd, entlädt, läd.... Ein Pflegeprogramm habe ich nicht gefunden, war aber auch nicht versprochen und soll keine Kritik sein. Ja, der Lüfter läßt von sich hören, aber nicht so ein Gebrüll wie bei manch anderen. Direkt neben dem Bett über Nacht laden wäre für die Fortführung einer Beziehung aber auch nicht förderlich. :)
Die Einzelzellenspannung zeigt zwei Stellen hinter dem Komma an (1/100V) , weshalb die Gesamtspannung nur bis eine Stelle (1/10) anzeigt mag zwar ein Luxusproblem sein, sinnvoll ist das nicht. Selbst mein über zehn Jahre alter 50 Watt Graupner Lader hat das drauf.

Alles gut, ich bin zufrieden.

HORRIDO Ralf
 

BNoXTC1

User
Pflegeprogramm? Anleitung? Wozu? 😀
Update machst du ganz einfach über die ISDGo App am PC... über USB verbinden..
software geht nur übers Programm..
 
Ich hab mich nur gewundert, weil das Gerät nicht auf der Hersteller Seite aufgeführt ist. Hätte ja sein können, dass irgendjemand der hier mitliest was darüber weiß.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ist ja richtig dein Einwand, denn ich wundere mich auch darüber und habe dafür keine Erklärung! 🤔
PS: Ich habe Anfang Mai (2021) sofort ein Gerät zum Test erhalten...und gerade der K4 hätte mehr
Aufmerksamkeit seitens ISDT verdient! 😉
 
Ich selbst hab auch ein K4 vor ein paar Monaten bei SLS ergattert. Den hab ich heute an den PC angestöpselt und wollte nach einem eventuellen Update sehen. Es wurde auch eins angezeigt, aber als ich auf den Update Button klickte, teilte mir die App mit, dass die Update-Datei nicht verfügbar ist ( bei meinem P30 hat das zuvor ohne Probleme funktioniert ).Darauf hin hab ich bemerkt, dass das Gerät nicht auf der ISDT Homepage vorhanden ist. Bin echt verwundert.
 
Der K4 bleibt natürlich weiter im Sortiment, leider ist die Liefersituation im Moment "schwierig" - aber das ist ja nicht nur bei iSDT so. Aus direkter Quelle weiß ich das in den nächsten Tagen wieder K4 nach Deutschland kommen, der Lader ist und bleibt aktuell!
 
Hallo Gerd,

du hattest mal angemerkt das da noch ein Duo-Lader mit Netzteil zwischen dem K4 und dem X16 von ISDT kommen soll. Hast du da neue Infos?

Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten