Ist der XT90 Stecker mit 120A ĂŒberfordert?

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Danke Dir, die QS8-S sind angekommen! 😀 Die werde ich die Tage mal so richtig knechten und berichten.
Die Daten fĂŒge ich dann hier wieder ein: https://www.elektromodellflug.de/hochstrom-st.-bu..html
IMG_20230309_131635_edit_377013253277887.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Danke fĂŒrs testen und einordnen :)

FĂŒr mich passt es, da ich Einzelstecker wie die AS150 nicht mag (Handling bei 2*6s Packs mit der Gefahr was falsch zusammen zu stöpseln) und die Stecker eine Alternative sind, wenn XT90 nicht mehr reichen.

Haben ihren Anwendungsbereich :)

Was ich ĂŒbrigens schön finde. Das Herstellerdatenblatt gibt auch 120A Dauer an. Schön, wenn ein Datenblatt Mal zur RealitĂ€t passt :)

Danke Gerd!
 
Zuletzt bearbeitet:

Domowoi

User
ErfahrungsgemĂ€ĂŸ sind die 120A fĂŒr die XT90 bei ĂŒblichen Modellflugbelastungen kein Thema. Bei uns gibt es 2 Freewing SU35s, inzwischen schon an die 100 FlĂŒge ĂŒber beide und der Stecker wird nicht mal fĂŒhlbar warm. Mag sein dass man das mit riesigem Akku und Dauervollgas schafft aber mit 4000-5000er und normalem Flug mit paar Kunstflugeinlagen wie Flachtrudeln, Harrier etc kein Problem. Die gehen aber schon streng auseinander also da muss man schon gut anziehen.

XT60 kam in der Freewing ME 262 an die Grenzen, da war der Stecker nach dem Flug ziemlich warm. Hat bisher auch so 200-300 FlĂŒge gehalten aber das ist schon bisschen grenzwertig.
 
kann mir wer erklÀren was beim "Anti"Blitz anders ist als beim "normalen 90iger- ich verwende welche die "Vollplastik" sind ! Siehe Bild wie die 60iger (*) also keine Spalt was beim Löten ein Problem wird-
* https://www.elektromodellflug.de/hochstrom-st.-bu..html quelle Bild gute Aufsstellung danke !
Hier die nehme ich www.shorturl.at/nou78


***Bild ist geschĂŒtzt ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Meine getesteten sind von AMASS dem original Hersteller. Der Antiblitz hat in der Plusleitung eine unterbrochene Plus-Buchse.
Das ist ein zweiter Plusring, der davor eingefĂŒgt ist und ĂŒber einen Vorladewiderstand das Antiblitz garantiert!
Beim Zusammenstecken berĂŒhrt man automatisch zuerst den Zusatzring. Ansonsten sind sie gleich.
.... siehe dazu meine Tabelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild das bearbeitet wurde (*) verliert den Schutz und trotzem habe ich eine Quellenangabe gemacht - * Bilder einer Sache die allgemein zugĂ€nglich sind und erwerbbar sind sowieso -von Personen hingegen können Persönlichkeitsrechte greiffen- Fazit an den Moderator -sie waren unnötig ĂŒbereifrig - danke fĂŒrs erklĂ€ren wie der Blitzschutz funktioniert !
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten