JRehm
User
Oh je Günther......Stell dir vor wieviel Wasserstoff man dafür kaufen kann.................
Immer weiter übern Tellerrand schauen.....
Jörg
Oh je Günther......Stell dir vor wieviel Wasserstoff man dafür kaufen kann.................
Immer weiter übern Tellerrand schauen.....
......für den Güterverkehr.Der britische Chemiekonzern JM Johnson Matthey zieht sich aus dem Geschäft mit Batterie Materialien für die Autoindustrie zurück.
„Die Dekarbonisierung des Güterverkehrs ist entscheidend, um Gesellschaften und Industrien dabei zu helfen, ihre ehrgeizigen Netto-Null-Emissionsziele zu erreichen
Ja, das passiert bei uns ja auch gerade...................für den Güterverkehr
Ja, spaßig, obwohl dem Wasserstoff und der Brennstoffzelle wurscht ist wo sie benutzt und eingebaut wird,nur für Autos ist das nix
Naja, bei allen anderen Verkehrsträgern gibt es halt keine Alternative, die nur ein Bruchteil kostet, und außerdem viel einfacher (zur Not Hashaltssteckdose) verfügbar ist.Ja, spaßig, obwohl dem Wasserstoff und der Brennstoffzelle wurscht ist wo sie benutzt und eingebaut wird,
beim Auto gehts gleich ab..............
Gruß Günther
Neulich hatten wir das Thema auf einer Veranstaltung, da kam raus dass nur eine kleine Zahl der anwesenden ein E-Auto zulegen würde,Ich denke, der Mark kümmert sich schon drum. Sieht man ja im Vergleich der Menge der angekündigten neuen H2 Fahrzeugen zu denen mit Batterie.
Ich bin überzeugt, dass H2 der Energieträger der Zukunft wird, halt nur nicht beim Auto
Also wenn hinten aus dem Auspuff kommt, tropfts als Wasser runter auf die Straße...................7. Um also den Klimanutzen von „sauberem“ H2 zu maximieren, muss höllisch aufgepasst werden, dass nicht gepfuscht wird
4. Wenn man alle Effekte einbezieht, dann ist die Erwärmungskraft von H2 bis zu 6-mal höher wie CO2
Genau das ist das Problem, da will auch der Christian nicht drauf eingehen, er verkauft es als "Entwicklungshilfe" sonnenreicher Länder deren Korruptionsindex durch eine neue Lobby nur steigen kann. H2 ist und bleibt was es ist in seiner Eigenschaft, sehr flüchtig. Es wird sehr schwer H2 in unseren "Schranken" zu halten. Siehe Pipelines, wo nur ein kleiner %-Satz zugemischt werden kann, sonst würde erheblicher Teil einfach diffundieren und in die Atmosphäre verpufft. Sieht man auch bei H2 Fahrzeugen welche alle paar km auf Leckagen überprüft werden müssen. Bei Tankstellen mit seinen Stromhungrigen Kompressoren, Tankfahrzeugen, Druckspeicher etc. überall der selbe Kampf gegen die Inkontinenz von Leitungen, Ventilen, Dichtungen und Tank's. Weiss man schon seit 40 Jahren, aber kaum eine Veränderung in Sicht, weil H2 bleibt H2. Nur die H2 Lobby hat sich verändert, nicht verwunderlich bei prall gefüllten Fördertöpfen.7. Um also den Klimanutzen von „sauberem“ H2 zu maximieren, muss höllisch aufgepasst werden, dass nicht gepfuscht wird.
Hast Du Tourette?ich habe aber wie schon erwaehnt bei vielen hier in deutschland den eindruck es geht weit mehr um prepperartiges autarkiestreben bastelsucht und gruen-religioese dogmen in verbindung mit ausgepraegter denk- und rechenschwaeche ...