Bushpilot
User
Eher doch per Anhalter durch die Galaxis...Tja, hat doch jeder selbst in der Hand und kann mitgestalten wohin die Reise der Chinesen zukünfig geht
der Chinesen.
Eher doch per Anhalter durch die Galaxis...Tja, hat doch jeder selbst in der Hand und kann mitgestalten wohin die Reise der Chinesen zukünfig geht
Wie überall auf der Welt halt.Der Transportsektor, insbesondere Lastkraftwagen und Busse, könnte Chinas Fokus für die Wasserstoffanwendung bleiben, obwohl sich der Wasserstoffverbrauch in Industriesektoren abzuzeichnen scheint.
Naja... sooo sicher ist das denn nun auch wieder nicht.Ganz sicher ist, dass auch die Chinesen den Wasserstoff nicht im PKW verplempern werden.
Eben: Sie wissen das Lithium ein endlicher Rohstoff ist. Und haben da wohl auch ihre Nase vor den Langnasen und fahren "zweigleisig".Die Chinesen wissen auch was auf sie zukommt.
Es ist nicht mein Wissen oder Unwissen sondern das vomHi Jörg,
Du glänzt gerade mal wieder mit Unwissen 1. Klasse.
Das Jörg, könnte so eine Aussage vom VW Chef sein dem viele Leute aufsitzen.Ganz sicher ist, dass auch die Chinesen den Wasserstoff nicht im PKW verplempern werden
Schön, daß der Wasserstoff in China schon so billig ist, hier bei uns leider nicht. Und die 16 kWh für den Tesla kosten an der eigenen Solaranlage gerade mal 80 Cent....
Ein Tesla verbraucht um die 16 kwh /100 km sind demnach 9,28 € am Supercharger zu berappen
...
Genau, die gehen im Handy oder Laptop immer beim Arbeiten hoch. Drum habe ich ja damit aufgehört, mit dem Arbeiten!...
Nicht diese Feuergefährlichen Lithiumakkus , ist erst eine jungen Frau im Zug passiert, https://www.br.de/nachrichten/bayern/lade-akku-entzuendet-sich-in-zug-mit-100-fahrgaesten,TBfRHT1 . Schrecklich diese Handgranaten.
Herstellungskosten sind halt nur ein Teil der Wahrheit.Im Übrigen verbraucht ein Toyota Mirai 2 nur 0,8 kg Wasserstoff auf 100 km somit nur 10,40 € pro 100 km hier bei uns in China nur 2,56 $ pro 100 km. Ein Tesla verbraucht um die 16 kwh /100 km sind demnach 9,28 € am Supercharger zu berappen sonst bleiben die ja alle Daumenlang stehen .
The long distances from production facilities to refuelling stations, the high pressure required in storage tanks, as well as the Covid-19 impacts on production supply, have pushed hydrogen prices to as high as 70 yuan (US$10.4) to 80 yuan per kg.
Ist richtig, aber die Solaranlage kostet 20. 000€ gerade und im Winter reicht sie gerade mal für einen Smart(bei meinem Nachbarn selbst nicht für den....)Schön, daß der Wasserstoff in China schon so billig ist, hier bei uns leider nicht. Und die 16 kWh für den Tesla kosten an der eigenen Solaranlage gerade mal 80 Cent.