JAF 2007 ?

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

Frohsneus auch noch! Iss mir doch egal, was da hinten dran hängt ;). Wenn´s mehr als 2 von den Dingern werden, solltet ihr aber eigene (dünne) Leinen mitbringen, damit wir ein passendes Schleppseil basteln können. 3 HLGs hab ich schon hinten dran gehabt, also sollten so 5-8 Zagis auch funktionieren :D.

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich meine Rüsselpest bis Samstag einigermaßen in den Griff bekomme *schnief*. Aber das wird schon ...
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tach, Maurerschnur mir 2 mm ist ok, alles dünnere Zeugs wird zu unruhig. Ach ja, und es wäre nett, wenn ihr euch wie auch immer geartete Schleppkupplungen einbauen würdet, das vermindert das Aufschlagrisiko bei verhedderten Leinen doch erheblich ;)
 
Wer war eigentlich für das Wetter zuständig? Das sieht ja ekelhaft aus:
 

Anhänge

  • Wetter.gif
    Wetter.gif
    6,9 KB · Aufrufe: 35
  • Wind.gif
    Wind.gif
    5 KB · Aufrufe: 36

Gast_102

User gesperrt
Hallo Jürgen,
wie auch immer , ich bin trotzdem da...

Letztes Jahr habe ich den Erstflug auch in der Regenpause gemacht ;)
 

Bamboo

User
fürs Wetter bin ich nicht zuständig, das liegt in der Hand des Veranstalters, halt E. Müller:D :D


nette Grüße

Dietmar
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Aber hallo, das könnt ihr mit mir nicht machen. Mir das schlechte Wetter zuschustern und wenn dann mal gutes Wetter ist, feststellen: "Mensch, was haben wir für tolles Wetter (gemacht)!" Ne ne, so nicht...außerdem: Ich, der Veranstalter? Oha! Nööööööö...
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Eckart,

ich will ja nicht besserwisserisch wirken (ok, ein wenig vielleicht), aber:

Doooooooooohoooooooooooch :D

Zumindest steht Deine Mailadresse darunter. Also wehr Dich nicht, Du bist schuld :cool: :D

Sodele, Fauvel ist ausgewogen und damit flugfertig, Wilga geladen, Diamant geladen, Salto hängt am Lader (an der endlich umgebauten Akkumatik), Picachu ist eh immer bereit. Was noch? Ach ja, dieses Mal nehme ich einen Brenner mit zum Vorglühen, eiskalter Methanoler gibt sonst dicke Arme :D. Was macht die Zagi-Fraktion?
 

Gast_102

User gesperrt
Hi Chris,
cyco schrieb:
bringst Du den diesmal was größeres mit ?

Chris

Öh... dann ein klitzebisschen grösser, aber einen grossen Benziner sicher nicht. Ist mir bei dem Wetter zu viel Aufwand.

Und, ich weiss noch nicht mit letzter Sicherheit ob das Paket 3W85, Krumscheid, Ansaugdämpfer ... so funktioniert wie ich mir das denke, und auch bei der anderen habe ich einen Ansaugdämpfer nachrüsten müssen, von dem ich noch nicht weiss obs funzt ... Und ich will ja nicht zum Schrauben nach Grevenbroich. Dazu ist mir die Zeit zu schade.

Dann lieber etwas klitzekleines und Spass....
 

Gast_7088

User gesperrt
Ingo

Ingo

wann wolltest du los? Freitag oder SA ?
der Erwinner kommt ja schon am freitag

Auf den Fauvel freue ich mich schon ....

Vieleichtlerneichauchmalendlichrichtigsegelnmitohnedasdermotordrehtweildasistirgendwiewiefahradfahrenmitstützrädern.


:D
 
Soo bei mir ist auch alles geladen bzw hängt grad dran.

Ich werde dann wohl morgen auch so um 12:00-13:00 aufschlagen und ne runde fliegen.

Mitbringen werd ich eine ASW 17, eine Poison zum spaß für zwischendurch und nen Picachu :)

MFG

Christoph
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag!

Werde, wie Erwin auch, versuchen um 13 Uhr aufzuschlagen, sprich ich werde so zwischen elf und zwölf losfahren. Vielleicht lässt Erwin Dich ja mal seinen Segler fliegen? Ähm, und warum ist die DG nicht dabei?
 
Hmm nachdem Ingo mir ohne was zu sagen ins Gewissen geredet hat, kommt auch noch eine DG 800 mit.

MFG

Christoph
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Sebastian Scheinig schrieb:
...ich wünsch euch schon mal viel Spaß und Glück mit dem Wetter...
Das können sie gebrauchen, denn die Vorhersage klingt nicht so prickelnd.

(...aber dem Ingo macht das nix,
der ist eh schon mit allen Wassern gewaschen... :rolleyes: )

Ich wär ja auch gerne dabei, aber mir ist kalt. :(
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
der ist eh schon mit allen Wassern gewaschen
Ich nicht, aber mein Sender. Danke für den Hinweis, das Senderpult muss ich nämlich noch einpacken - nicht, das mir, wie letztes Jahr, wieder der Sender absäuft, und 2 min nach der Landung wegen Wassereinbruch abschaltet ;)
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
JAFtaucher schrieb:
Nein,
das Saufen kommentiere ich jetzt nicht
Komm, sonst platzt Du noch. Raus damit!

Und überhaupt erwarte ich eure Anwesenheit eigentlich doch ziemlich ganz doll arg, HERR MAIS-TII! Wenn hier welche aus Hamburg oder Westpolen äh Bayern kommen können, dazu noch jede Menge Leute aus dem Väbräschä-Land, kann HERR MAIS-TII das doch auch, oder etwa nicht?

@SebSchein: Schade, dass Du nicht dabei bist, wird ein sehr einsames Treffen ohne die ganzen Sebs :( . Aber cu on SBF :cool:


Nachtrag: Sodele, Sachen sind gepackt, Akkus geladen. Morgen früh wird mein Raumgleiter Marke Fiat Bravo beladen, wozu ich, wie jedes Jahr, die vierte Dimension beanspruchen werden muss ... Also dann, man sieht sich morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s auch geschafft, konnte das Fußballturnier am Samstag an einen Kollegen abgeben.
Es wird also wieder Zischen.
Schade, dass mein Picachu zur Reparatur einliegt. Hätte auch ein schönes Bild gegeben, eine Handvoll von den Teilen gleichzeitig in der Luft zu sehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten