Hangar verlassen
Hangar verlassen
Hallo liebe Mirage Freunde,
aufgrund der vielen guten Beiträge -wovon ich auch pro vertiert habe- möchte ich Euch meine weiße Mirage nach erfolgreichem Erstflug nun lackiert vorstellen.
Antrieb: E-Flight BL 32, ChangeSun 12 Blade mit 5mm Aufnahme, Einlaufring und Düse auf 62mm.
Akku: Zippy Compact 4500 35C
Servos: Dymond DS 3510
Regler: YEP 150A
Impellerwechselsystem nach HPS
Unterseite bis über die Nasenleiste mit Oracal 751 bespannt.
Ruder mit Papier und verdünntem Ponlal bespannt, sind nun bretthart und verwinden sich nicht mehr.
Kleine Luftführung mit Depron im Kanal (nicht wie Jepe bis kurz vor den Impeller)
Lackierung nach Revell Vorgabe.
Gewicht: 2.155g
Geht aus dem High-Alpha senkrecht. Fliegt sehr leichtfüßig und exakt. Die Topgeschwindigkeit ist schon beachtlich und bei weitem nicht mehr Scale. Wir haben auf unserem Platz eine beglaste Mirage mit 8S. Die geht gegen den Himmel besser, aber im Horizontalfug ist sie auch nicht viel schneller. Nur halt über 100A auf der Uhr. Ich fliege mit max. 75A. Meine Maschine ist leichter und die Flugzeit ist länger gegenüber dem HV Antrieb. Des Weiteren ist die Mirage in dieser Konfiguration Handstartfähig (Griffmulden in der Fläche). Ich bin begeistert von dem Gesamtsetup und kann es uneingeschränkt weiter geben. Nicht nur nehmen...sondern auch geben!
An alle Mirage Piloten: Eine bruchfreie Saison!
Gruß Stephan