Frank Steinbach
User
Hallo Fliegerkollegen,
nachdem ich nun einige Jahre intensiven Modellflug betreibe (Hubschrauber, Großsegler, Motormodelle etc.) kommt nun der Reiz auf auch einen Turbinen Jet zu betreiben.
Ich habe mir vorab schon wissen über einige gedruckte Lektüre zu diesem Thema angeeignet werde in einem weiterem Verein eintreten welcher auch Turbinenflug erlaubt und habe in enger Wahl folgende Modelle.
Bommerang Elan
Velox von Feiboa
Beide hatte ich in Köln beim Jetmeeting gesehen.
Meine Frau tendiert eher zum Velox (sieht nach Ihrer Meinung besser aus). Nun habe ich gesehen dass es zwei Versionen des Velox gibt.
Existiert fliegerisch einen großen Unterschied zu den Typen normal und XL?
Hat einer von euch Fotos welche den größenvergleich beider Velox Typen darstellen?
Wie schaut es mit dem Start Strecker der Modelle aus benötige ich viel Platz?
Sind die Modelle vielleicht auf der Jetpower Messe zu sehen?
Besten Dank für Eure Antworten,
Frank
nachdem ich nun einige Jahre intensiven Modellflug betreibe (Hubschrauber, Großsegler, Motormodelle etc.) kommt nun der Reiz auf auch einen Turbinen Jet zu betreiben.
Ich habe mir vorab schon wissen über einige gedruckte Lektüre zu diesem Thema angeeignet werde in einem weiterem Verein eintreten welcher auch Turbinenflug erlaubt und habe in enger Wahl folgende Modelle.
Bommerang Elan
Velox von Feiboa
Beide hatte ich in Köln beim Jetmeeting gesehen.
Meine Frau tendiert eher zum Velox (sieht nach Ihrer Meinung besser aus). Nun habe ich gesehen dass es zwei Versionen des Velox gibt.
Existiert fliegerisch einen großen Unterschied zu den Typen normal und XL?
Hat einer von euch Fotos welche den größenvergleich beider Velox Typen darstellen?
Wie schaut es mit dem Start Strecker der Modelle aus benötige ich viel Platz?
Sind die Modelle vielleicht auf der Jetpower Messe zu sehen?
Besten Dank für Eure Antworten,
Frank