michael greiwe
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Ich möchte doch noch klarstellen das ich nicht auf Stunk aus bin.
Stunk gibt es bei Personenschäden. Und die Fragen der Staatsanwaltschaft sind auch nicht auf Stunk aus.
Das ich mich unbeliebt mache, weil ich gegen den Strom schwimme ist klar.
Alber hier geht es nicht um wir haben uns alle lieb, sondern um Fakten, die verherende Folgen haben können.
Also freuen wir uns das nicht mehr passiert ist und nehmen es als Warnung für die Zukunft.
Der Verlust der 3 Maschinen wäre da noch das kleinste Übel......
Das Thema heisst Ganderkesee und ein bitterer Nachgeschmack bleibt.
Jedenfalls war es auch am Samstag bei vielen Piloten zu merken.
Wir können alle froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Dies hätte der Jetfliegerei und der gesamten Modellfliegerei geschadet.
Aber sprechen will da keiner drüber.
Die Gefahr die durch die hohe Geschwindigkeit usw. von einen Jet ausgeht ist enorm. Umso wichtiger ist hier der hohe Verantwortungsvoller Umgang, sowohl mit Modellen wie auch in der Organisation. Und das ist nach Ganderkesee jeden wieder bewusst geworden. Stichwort Parkplatz.
Ein paar Fragen aufgrund der 3. Abstürtze bleiben offen:
Kanalüberwachung ist auf jeden Flugtag ein muss. Insbesondere bei Jets und Grossmodelle.
Ausgrenzung von Störquellen. Hier vieleicht der Sendemast der nicht übersehbar ist.
Wir sollten die schmerzhaften Abstürtze als Warnung sehen. Jeder ist für sein Modell verantwortlich. Bei Jet dürfen keine Fehler passieren. Gravierende Sicherheitmängel können unser Hobby grosse Schwierigkeiten bringen. Egal ob die Verantwortung bei den Veranstalter oder bei Piloten liegt.
Das ist nach Ganderkesee uns wieder bewusst geworden.
Damit Arno wieder Ruhe hat, werde ich nicht mehr zu diesen Thema schreiben. Aus meiner Sicht ist alles gesagt worden.
Ich werde es aber weiterhin verfolgen. Beim nächsten Treffen in Ganderkesee werden wir ja sehen, ob es was gebracht hat und alle unbeschwert nach Hause fahren können.
Michi
Stunk gibt es bei Personenschäden. Und die Fragen der Staatsanwaltschaft sind auch nicht auf Stunk aus.
Das ich mich unbeliebt mache, weil ich gegen den Strom schwimme ist klar.
Alber hier geht es nicht um wir haben uns alle lieb, sondern um Fakten, die verherende Folgen haben können.
Also freuen wir uns das nicht mehr passiert ist und nehmen es als Warnung für die Zukunft.
Der Verlust der 3 Maschinen wäre da noch das kleinste Übel......
Das Thema heisst Ganderkesee und ein bitterer Nachgeschmack bleibt.
Jedenfalls war es auch am Samstag bei vielen Piloten zu merken.
Wir können alle froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Dies hätte der Jetfliegerei und der gesamten Modellfliegerei geschadet.
Aber sprechen will da keiner drüber.
Die Gefahr die durch die hohe Geschwindigkeit usw. von einen Jet ausgeht ist enorm. Umso wichtiger ist hier der hohe Verantwortungsvoller Umgang, sowohl mit Modellen wie auch in der Organisation. Und das ist nach Ganderkesee jeden wieder bewusst geworden. Stichwort Parkplatz.
Ein paar Fragen aufgrund der 3. Abstürtze bleiben offen:
Kanalüberwachung ist auf jeden Flugtag ein muss. Insbesondere bei Jets und Grossmodelle.
Ausgrenzung von Störquellen. Hier vieleicht der Sendemast der nicht übersehbar ist.
Wir sollten die schmerzhaften Abstürtze als Warnung sehen. Jeder ist für sein Modell verantwortlich. Bei Jet dürfen keine Fehler passieren. Gravierende Sicherheitmängel können unser Hobby grosse Schwierigkeiten bringen. Egal ob die Verantwortung bei den Veranstalter oder bei Piloten liegt.
Das ist nach Ganderkesee uns wieder bewusst geworden.
Damit Arno wieder Ruhe hat, werde ich nicht mehr zu diesen Thema schreiben. Aus meiner Sicht ist alles gesagt worden.
Ich werde es aber weiterhin verfolgen. Beim nächsten Treffen in Ganderkesee werden wir ja sehen, ob es was gebracht hat und alle unbeschwert nach Hause fahren können.
Michi