Jet-Flugtage in Ganderkesee bei Bremen 5./6. Juli 2008

Ich möchte doch noch klarstellen das ich nicht auf Stunk aus bin.
Stunk gibt es bei Personenschäden. Und die Fragen der Staatsanwaltschaft sind auch nicht auf Stunk aus.

Das ich mich unbeliebt mache, weil ich gegen den Strom schwimme ist klar.
Alber hier geht es nicht um wir haben uns alle lieb, sondern um Fakten, die verherende Folgen haben können.

Also freuen wir uns das nicht mehr passiert ist und nehmen es als Warnung für die Zukunft.

Der Verlust der 3 Maschinen wäre da noch das kleinste Übel......

Das Thema heisst Ganderkesee und ein bitterer Nachgeschmack bleibt.
Jedenfalls war es auch am Samstag bei vielen Piloten zu merken.

Wir können alle froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Dies hätte der Jetfliegerei und der gesamten Modellfliegerei geschadet.
Aber sprechen will da keiner drüber.
Die Gefahr die durch die hohe Geschwindigkeit usw. von einen Jet ausgeht ist enorm. Umso wichtiger ist hier der hohe Verantwortungsvoller Umgang, sowohl mit Modellen wie auch in der Organisation. Und das ist nach Ganderkesee jeden wieder bewusst geworden. Stichwort Parkplatz.

Ein paar Fragen aufgrund der 3. Abstürtze bleiben offen:
Kanalüberwachung ist auf jeden Flugtag ein muss. Insbesondere bei Jets und Grossmodelle.
Ausgrenzung von Störquellen. Hier vieleicht der Sendemast der nicht übersehbar ist.


Wir sollten die schmerzhaften Abstürtze als Warnung sehen. Jeder ist für sein Modell verantwortlich. Bei Jet dürfen keine Fehler passieren. Gravierende Sicherheitmängel können unser Hobby grosse Schwierigkeiten bringen. Egal ob die Verantwortung bei den Veranstalter oder bei Piloten liegt.
Das ist nach Ganderkesee uns wieder bewusst geworden.

Damit Arno wieder Ruhe hat, werde ich nicht mehr zu diesen Thema schreiben. Aus meiner Sicht ist alles gesagt worden.
Ich werde es aber weiterhin verfolgen. Beim nächsten Treffen in Ganderkesee werden wir ja sehen, ob es was gebracht hat und alle unbeschwert nach Hause fahren können.

Michi
 
michael greiwe schrieb:
Ich möchte doch noch klarstellen das ich nicht auf Stunk aus bin.
...

Das ich mich unbeliebt mache, weil ich gegen den Strom schwimme ist klar.
Alber hier geht es nicht um wir haben uns alle lieb, sondern um Fakten, die verherende Folgen haben können.

Darum geht es gar nicht, Michael.
Deine vorbrachten Argumente in diesem Thread waren für mich sogar nachvollziehbar und teilweise auch schlüssig. Nur die Art und Weise, wie du das vorträgst, ist ehrlich das Letzte und es wundert mich nicht, dass die Gemüter hierbei Richtung dicken Hals aufkochen.
Du versuchst deine Meinung mit einer dermaßenden Arroganz und Beharrlichkeit an den Mann zu bringen, dass ich mir ständig denke: Hoppla, was ist das denn für ein hochnäsiges Männlein!

In der Tat zeigt das Video, dass der Jet vor dem Absturz extrem langsam geflogen wurde. Für dich ist steht dann sofort fest: "Pilotenfehler, der Depp ist es doch selber Schuld!" Und genau so kommt das einerseits von dir rüber, andererseits kommen für dich keine anderen möglichen Ursachen mehr in Betracht. Punkt-fertig-aus!

Sei mir nicht böse, Michael! Ich kenne dich persönlich nicht, ich kenne deine Jet-Erfahrung und fliegerischen Qualitäten nicht. Ich kann also auch nichts über deine Urteilsfähigkeit aussagen. Aber unabhängig davon störst du mit deiner Art der Diskussionsführung massiv den Forenfrieden, nicht nur hier bei den Jeties. Genau wegen solcher ausschreitenden Diskussionen kehren nämlich einige Jet-Hobbyisten, auf die ich persönlich sehr großen Wert lege, :rcn: den Rücken oder halten sich mit ihren Beiträgen massiv zurück.
Und dafür habe ich in den letzten 4 Jahren viel Zeit für diese Rubrik aufgewendet, damit hier sich eine hervorragende Qualität der Beiträge einstellt und das soll auch zukünftig so bleiben. Und genau deshalb haben solche vollkommen überzogenen Äusserungen von Dir hier keinen Platz, zumindest solange ich hier was zu sagen habe.

Ich wünschte mir, dass deine Beiträge zumindest so aussehen, wie dein letzter, denn da stehen viele Dinge drin, dem ich nur zustimmen kann und diesmal emotionsfrei vorgetragen.

Im übrigen brauchst du mich auch nicht in der dritten Person anzusprechen, Ich beiße nicht (nur wenn man mich ärgert) und wir können auch gerne mal ein Bier zusammen trinken, bei nächster Gelegenheit.
 
Info

Info

dieses Forum verödet zunehmends,...........

Das Spunki gegangen ist wundert mich nicht.......
 

Anhänge

  • schilder0257.gif
    schilder0257.gif
    602 Bytes · Aufrufe: 26
  • sleep.gif
    sleep.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 26
Ich finde es halt lustig wenn die Statistiken für Abstürze in der bemannten Flugfahrt zu 98 % menschliches Versagen belegen. Bei den ferngesteuerten Splielzeugen aber (fast) nie.

Da gibt es halt nur 2 mögliche Schlussfolgerungen, Die Technik ist Mist oder die Piloten sind Überflieger
 
Le concombre masqué schrieb:
Ich finde es halt lustig wenn die Statistiken für Abstürze in der bemannten Flugfahrt zu 98 % menschliches Versagen belegen. Bei den ferngesteuerten Splielzeugen aber (fast) nie.

Hallo,
1. glaube halt keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
2. die Manntragenden werden ja auch nicht über eine Funkstrecke gesteuert, weil es halt einfach zu unsicher dafür ist.
Gruß
Uli
 
Hallo Eric!

Der Vergleich hinkt gewaltig und das weißt du auch.
Abgesehen davon rate ich dir davon ab hier eine Grundsatzdiskussion zu beginnen: Du wirst eh nicht mehr für Ernst genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte!

Eine Bitte!

Wem gehört diese schöne MiG-29 des JG 73 "Steinhoff"? Oder wer kann mir sagen, wem sie gehört? Ich möchte denjenigen nämlich um eine Gefälligkeit bitten...


Anhang anzeigen 182189

Klaus, Du gestattest mir doch die vorübergehende Verwendung eines Deiner Fotos?:rolleyes:
 

Anhänge

  • MiG-29.jpg
    MiG-29.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 42
Prima!

Prima!

Vielen Dank schon mal. Und wie kann ich ihn erreichen? Kennt ihr 'ne Mailadresse oder seinen Verein?
 
Wieso schließen?

Wieso schließen?

Was meinst Du mit "den Laden hier"?
Das ganze RC-Network oder nur diesen Fred?

Nachdem Arno den Fred nach seiner urlaubsbedingten Abwesenheit "gesäubert" hat und nun in gewohnt souveräner Art moderiert, kommt der Ruf nach Schließung viel zu spät.

Aufklärung wäre viel Besser, als solche (zugegebenermaßen unschönen) Ereignisse einfach tot zu schweigen...
 
Also, wenn man bedenkt, was Winnie für die Jet-Szene macht, seit Ihr doch alle nur XXXXXX XXXXXX und versucht euch hier im Forum aufzuspielen...

Geht lieber fliegen, und lasst Leute in Ruhe, die AKTIVE Modellflieger sind...

Just my 2 Cents

Verstoß gegeb FR 1.1.

Mein lieber Axel!
So etwas muss ich mir von dir nicht sagen lassen. Mit solchen Beleidigungen outest du dich nur selbst! Wir wissen alle nur zu genau, was Winnie in den letzten Jahren für die Jet-Szene und überhaupt für den Modellbau getan hat. das heisst aber nicht, dass ich mir von dir jetzt diesen Stempel aufdrücken lasse.
Und wenn sich hier einer aufspielt, dann bist du es in diesem Fall selbst. Sorry, so nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!zuerst zu mir selbst. bin 37 fliege seit ich 12 war, seit 2000 turbine.
was hier abgeht ist schon sehr befremdlich. da fallen 3 flieger herunter und dann bricht das kaos los. zur 104: also nach dem video zu urteilen sag ich mal das es nicht der pilot war. denn so sowas steuert kein mensch der schon ein bischen mehr als ein taxi beherrscht. zu der aussage von wegen der franzosen: wir hatten vor ca 10 jahren das selbe problem bei uns auf dem platz. da hat uns ei mensch (er wurde in frankreich sogar dafür angezeigt)wochenlang heruntergeholt. also nix mit terrorist und lächerlich.
auch sage ich das der tonfall den manche hier an den tag legen nicht wirklich angebracht ist. ein bischen langsamer aus der hüfte schießen würde nicht schaden.
habt euch lieb robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten