Jet mit 2 Kolibri Turbinen

Hier gibt's eine ME-262 für ca. 4kg Schub mit 2m (über die habe ich auch schon mal nachgedacht ;) )
http://www.hobby-land.de/shop/artic...-lackiert!.html?shop_param=cid=3&aid=0352005&

Sehr schön ist auch die SU-27 von Grumania:
http://www.grumania.com/xtcommerce/....html&XTCsid=833e8f81d3a2908b9777a98a5ca11c9e

Die Frage die ich mir immer stelle ist, ob so ein Modell von unserem Rasenplatz startet kann. Die ME-262 ist so groß, da mache ich mir keine Sorgen. Bei der SU-27 wäre ich mir da schon nicht mehr sicher. Deswegen bin ich dann am Ende bei der Panther gelandet, ohne Fahrwerk. Bis ich Zeit habe die so zu bauen wie ich sie haben will, baue ich noch mal einen TwinJet auf :-)
 
Hallo Mark,

Wolfgang,Christian und Ich haben alle drei eine A-10 mit jeweils zwei Kolibris gebaut und waren damit sehr zufrieden!!
Alle waren auf der Jetpower bei Martin Lambert Stand zu sehen!Wolfgang hat Seine auch auf der JetPower geflogen!

Hier noch ein paar Bilder !

GrüssAnhang anzeigen 776094e

Stefan

Wenn ich mich recht erinnere waren das aber die 1,5 kg Kolibris.
in den A 10´s von Jet Arrows?

Mit zwei 2 kg Turbinen wären die m.e. von der Kunstuktion her völlig überfordert gewesen.

Auch die meisten anderen hier vorgeschlagenen Modelle sind i.d.R. zu klein.

Mit 40 N Schub kann man locker 6 kg Abfluggewicht "bewegen".


Gruss

B. Zahn
 
Hallo,

hier mal einige Technische Daten zu meiner BAC Canberra.
Nachbaumaßstab ist 1:12
Spannweite 1600mm
Länge 1600mm
Flächentiefe am Rumpf 450mm
Rumpfdurchmesser 160mm
Gewicht so wie auf dem Bild ca. 4000 g
eingebaut 2 Kolibri T20, elektr. Einziehfahrwerk, Spaltlandeklappen
Rumpf mittels Schablonen als Halbschalen aus Styropor geschnitten, Wandstärke 15mm
mit GFK überzogen.
Tragflächen und Leitwerke aus Styropor balsabeplankt, mit 50 g Gewebe beschichtet.
Gewicht der kompletten Zelle ca. 1600 g

Geplant ist, das Modell beim Kolibri-Treffen einzufliegen.
Geschätztes Abfluggewicht ca. 5000g

Viele Grüsse
Wolfgang
 
@ Ralf
Danke für deinen Link. Habe diese Me 262 gestern auch gefunden und schon mit dem Händler gesprochen.... kommt in die engere auswahl.....

@ B. Zahn
Bin da auch deiner Meinung, das die meisten modelle zu klein sind, aber danke das du auch schreibst, das man mit 4Kg locker 6Kg bewegen kann.
War auch dieser meinung, war mir aber nicht so sicher...

Und hier noch ein link von einem anderen Modell, das mir auch gut gefällt. Bin mir aber auc net sicher....

http://www.proedf.com/?p=6&id=55&new=&cat2=37&cat1=14&cat0=9&lang=en

Was haltet ihr von dem Flieger?????


Gruß Mark
 
Hi
Habe einen Bausatz einer Me 262 2m in Voll Gfk Wabensandwichbauweise fertig lackiert von einem Freund hier liegen.
Weiss nicht ob es der selbe Hersteller ist. Vom Gewicht her wirklich seeeeehr leicht
Hatten vor, sie auf C Version (eine Turbine) umzubauen, sind aber letzendlich zum dem Schluss gekommen, dass die fertig eingebauten Scharniere aller Klappen und Ruder einem Turbinenbertrieb nicht standhalten würden. Ein Umbau war dann zu aufwändig.
 

JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Was haltet ihr von dem Flieger?????Gruß Mark

also doch SU27 Familie :)

also mal ehrlich, dieses Video hätte ich garantiert nicht zur Werbung benutzt, eher zur Abschreckung! Sieht ja hübsch aus die Kiste und die passende Größe hätte sie auch - für 2 T25er. Aber den Schwerpunkt erstmal richtig einstellen, der ist offensichtlich viiiieeeel zu weit hinten, und wenn sie dann vernünftig fliegt, warum nicht?

;) o.d.
 
Hallo.

hier mein 2. Modell, ausgerüstet mit 2 Kolibris.
Eine F 22 Raptor im Maßstab 1:14,4 .
Spannweite 950 mm
Länge 1350 mm
Auch die F 22 soll beim Kolibri-Treffen eingeflogen werden.

Viele Grüsse
Wolfgang
 

Anhänge

  • CIMG4331.JPG
    CIMG4331.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 207
Hi Volkmar,
danke für deinen link. Genau diesen Flieger hab ich hier Zuhause.
Er war auch für meine 2 Bienen gedacht.
Leider ist er nicht so, wie ich mir das vorstelle und möchte diesen
Flieger nur im absoluten Notfall bauen.

Deshalb meine erneute suche nach einem geeigneten Modell.
Wie ich aber feststellen muß, ist das leider nicht so einfach...:( vor allem wenn es
schnell aufgebaut werden soll...

Gruß Mark
 
Hallo Mark,

wenn es schnell gehen soll, schlage ich Dir die Cutlass von BZMBau vor. Die beiden Kolibris kannst Du neben-
einander ohne Schubrohre ins Heck bauen.Versorgt werden sie aus einem gemeinsamen Tank mit 1 l Tankinhalt.Habe ich bei meiner A-10 ebenso gemacht, 2 Pendel einbauen und ohne Hoppertank direkt auf die Pumpen gehen. Das klappt hervorragend. hatte noch nie Probleme in der A-10.
Das gleiche System setze ich auch in der Canberra ein.
Zum Fliegen brauchst Du nur 2 Servos, also ein Minimum an Aufwand.
Viel Spass damit, vielleicht sehen wir Dich damit beim Kolibritreffen.
Die Cutlass wurde beim 1. Kolibri-Treffen mit nur einer Kolibri von Christian erfolgreich vorgeflogen.

Viele Grüsse
Wolfgang
 
Nimmst ne WOM Rafale vom Sebi...

die bekommst dann Naß mit etwa 4,5Klo vom Boden und hast auch Platz für 1,5Liter Kero
 

henke2

User
Ich denke, Blade 2 sieht gut aus :-)

Aeronaut-Blade-2-Super-Jet-48-1356-00-1.jpg
 

Scrad

User
Hallo,

Blade 2 wäre der Hammer :)

Hatte letztes Jahr Kontakt mit Aeronaut und bat um eine Meinung bezüglich Stabilität dieses Fliegers jenseits der 400 km/h.Denn das wird er mit 2 T25 locker schaffen.
Da wurde man dann doch etwas nachdenklich.......

Ich habs dann gelassen,aber finde das es ein wahnsinns Teil wäre sowohl von der Optik,als auch von der Geschwindikeit her.

Bitte bauen,ich würde das gerne sehen (aber halt nicht mit meinen Turbinen falls der Flieger in der Luft explodiert ) :D

Henke soll das mal machen !




Gruß Jörg
 
Blade 2

Blade 2

son Teil hatte jemand aufm letzten Kolibritreffen am Start, eine wunderschön geschwungene Form, auch mit Impellern schon sauschnell, deutlich über 300 und groß genug, um gut sichtbar zu sein...irgendwo hab ich das noch auf Band, aber die Kiste war einfach zu schnell und zu schmal für die Kamera, deshalb hab ich da nie was draus gemacht. Hatte auch schon mit der Kiste geliebäugelt :D Vllt sind aber die Tonaufnahmen von ausreichender Güte, um ne Dopplerschätzung zu machen.

Bauen!

;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten