JETFAN-80, oder wie mach ich meinen HABU-32 schneller, leiser, dynamischer,.....?

EJETS

User
Neues Projekt für 2 JETFAN-80! SU-35 von Freewing!

Neues Projekt für 2 JETFAN-80! SU-35 von Freewing!

Hallo Kollegen,

Hab mir soeben das DING bestellt.
http://rc-castle.com/shop/product_info.php?products_id=2016

Wir basteln schon andiversen Setups, um mit 5000er Zellen auszukommen. Da wird der Strom so bei max. 50 Ampere liegen, 2 mal natürlich:cool:

Die haben das riesen Ding lagernd und versenden innerhalb von 10 Tagen, kommt mit EZFW.
Man kann die Impeller und ESC's weglassen, dann ist der Preis von €221,- inkl. Transport nach Österreich erträglich. Im RCG-Schaumwaffelforum wird schon fleissig geschrieben!

Freu mich schon auf Weihnachten!

LG, Rainer
 

Anhänge

  • FWSU35P1.jpg
    FWSU35P1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 31
  • FWSU35P2.jpg
    FWSU35P2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 64
  • FWSU35P3.jpg
    FWSU35P3.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 37
  • FWSU35P4.jpg
    FWSU35P4.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 29
  • FWSU35P5.jpg
    FWSU35P5.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 31

EJETS

User
Gewinner!

Gewinner!

Hallo werte Gewinner!

Am Montag gehen Eure 80er JETFAN's in den Versand.
Ich gehe jetzt zum Erstflug mit dem HABU-32, undJETFAN-80 mit 6s 4200 xcell, sowie Scorpion 120 AmperRegler mit BEC.
Wir haben wünderschönes Wetter mit Sonne und das muß ich ausnutzen!

Bericht und möglicherweise Video folgen natürlich!

Beste Grüsse, Rainer
 
Hallo,
interessant wäre auch, was der Habu-Original-Motor DF 32 bringt. Denn der dürfte bei vielen Habu'lern im Bestand sein;)

Gruß, Thomas

Hallo zusammen,

genau das hatte ich eigentlich vor - den Originalmotor in den Jetfan zu setzen. Aber : der Originalmotor hat 28 mm Durchmesser, der Jetfan ist für die nächstgrösseren 35'er Ausgelegt. Und einfach eine Adapterplatte zu machen scheitert daran, dass die Befestigungslöcher so liegen, dass immer irgendwelche Schrauben nicht 'reingehen.
Bevor ich also jetzt Motor oder den Impeller verbastele, habe ich mir einen passenden Motor (den ARC mit 2085 kV) bestellt.
Nur den Rotor in den E-FLite Impeller zu setzen ist auch nicht das wahre, da der Spalt zum Mantel größer ist (bei mir ca. 2 mm . der E-Flite hat wohl geringfügig mehr Innendurchmesser) und man vor allem nicht vernünftig an die Befestigung des Rotors auf der Welle herankommt ohne das Gehäuse anzubohren.

Viele Grüße
Michael
 
Hi,

wie groß ist denn der Aussendurchmesser von dem 80er genau?
Mir ist da so eine Idee gekommen...

Grüße
Stefan
 

EJETS

User
Schneewittchens Idee?

Schneewittchens Idee?

Hallo Bester,

Momentan ist der Aussendurchmesser 83mm und die Mantellänge 66mm.

Beim Aussendurchmesser könnte es sein, daß dieser von Serie zu Serie einwenig differiert. wird aber sicher nicht grösser! Ich hoffe, etwas leichtere und somit dünnerer Rohre zu bekommen.

UND: Welche Idee verschweigst Du uns?

LG, Rainer
 
Hi Rainer,

vielen Dank! Hmmm.... der Minifan hat 72mm Aussendurchmesser - also 11mm weniger! Mit ein bisschen Anpassen könnte der Jetfan 80 dann eigentlich auch auf meinen Joker All-In vom Schreiner passen...
Muss ich aber nochmal genau nachmessen.

Jetzt muss ich erst einmal ne neue Kaffeemaschine kaufen - trotz Deiner Reperaturbemühungen hat die jetzt nämlich endgültig das Zeitliche gesegnet!

Grüße
Stefan
 

EJETS

User
Wer die Wahl hat, hat die Qual?! JETFAN oder SAECO

Wer die Wahl hat, hat die Qual?! JETFAN oder SAECO

Hallo Stefan,

Dann kauf mal eine neue Kaffeemaschine! Weihnachtlichen Frieden im Haus kann kein Gebläse ersetzten, nur verschönern :D
Beste Grüsse an die Family, R+R
 
Habu erfolgreich umgebaut

Habu erfolgreich umgebaut

Hallo zusammen,

ich war vorgestern kurz auf dem Platz um einen Testflug mit dem Habu und dem 80'er zu machen (Motort ARC 2085 kV, Regler YGE 120, Akku Turnigy 6s 5000'er). Kurzes Fazit : Flugleistung subjektiv gleich, Sound sehr schön leise - er klingt jetzt nicht mehr nach "wildgewordenem Zahnarztbohrer" wie mit dem Originalimpeller sondern ist deutlich leiser. Wie eine Turbine klingt's noch nicht ganz, aber 200% besser als der Serienantrieb:)
Da der Regler aber schon nach anderthalb Minuten meinte, der Akku sei leer (wahrscheinlich war's ihm zu kalt), war's nur ein kurzer Flug. Danach rund 1400 mAH nachgeladen - somit liegt die Stromaufnahme nur ein bisschen höher als früher. Ich schätze mal, in der Spitze dürften's um die 70 A sein (Messung folgt noch).
Hat sich der Umbau gelohnt ? Auf jeden Fall - die Soundverbesserung ist es allemal wert !

Viele Grüße
Michael
 

EJETS

User
Gewinnspiel und seine Folgen

Gewinnspiel und seine Folgen

Hallo Ihr Gewinner,

Erstmal @ M:
Leider nein, wir hatten in der guten Hoffnung geschrieben, dass Alles glatt geht!
Weil wir ja beim Rotor auf ein steiferes Material umgestellt haben, gab es unerwartete Probleme im Zusammenbau der Rotoren.

Das neue Material schrumpft weniger beim Kunststoffspritzen und somit konnten wir manche Drehteile nicht mehr zum Verpressen des Rotors verwenden.(diese, die im Toleranzfeld grenzwertig waren)
Darauf sind wir aber erst nach rund 200 Rotoren draufgekommen! Na dann miss mal 400 verbaute Teile!

D.H: Früher wurde das durch das weichere Material geschluckt, nun mussten wir eine ganze Serie einstampfen!
Ergebnis: Neue Drehteile, und wieder von vorne beginnen.

Deshalb konnten wir in den letzten Wochen nur in ganz geringen Stückzahlen liefern.
Ab jetzt funktioniert wieder Alles, und wir fertigen wie die Bösen, um den Lieferverzug wieder aufzuholen!

Bitte um ein wenig Geduld, wir hätten im Leben nicht "Irgendwelche Teile" ausgeliefert.
Chinesenqualität soll weiterhin aus China kommen, und nicht aus unseren Landen.

Hoffe Euch nicht verärgert zu haben,:rolleyes:
Beste Fliegergrüsse,
Rainer
 
Hi Rainer,

ich sitz gerade in Budapest am Flughafen... wen soll ich treten? ;)

Grüße
Stefan
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Frage zur Montage

Frage zur Montage

Hallo,
eine Frage an die Impeller-Experten.
Ich habe mir den 80er Jet-Fan und einen Leopard 3674-2200 zugelegt. Der Motor hat einen Anschliff an der Welle.
Wenn ich eine der 3 Mitnehmerschrauben exakt darauf setze, ist der Mitnehmer nicht wie empfohlen 2 mm vom Motor weg, sondern 3,5 mm.
Wie wirkt sich der größere Abstand aus?
Soll ich im Zweifelsfall den Anschliff verlängern, oder den Mitnehmer einfach so drehen, dass der zu kurze Anschliff zwischen 2 der Madenschrauben kommt?

Gruß, Thomas
 

EJETS

User
Anschliff zwischen die Maden

Anschliff zwischen die Maden

Hallo,
Deine Annahme den Anschliff zwischen die Madenschrauben zu setzten ist goldrichtig!

Das funzt, schon beim Testen ausprobiert.

Beste Grüsse, Rainer
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Danke, Rainer,
habe ich jetzt so gemacht. Läuft schön rund mit angenehmem Sound!
Gruß, Thomas
 

kuvera

User
Jetfan 80 - Auslass?

Jetfan 80 - Auslass?

Hallo Ejets-Team
Auf welchen Durchmesser müsste man idealerweise den Jetfan 80 zuschnüren beim Auslass?
Danke & Gruss
Severin
 

EJETS

User
65mm Auslass beim JETFAN-80

65mm Auslass beim JETFAN-80

Hallo Ejets-Team
Auf welchen Durchmesser müsste man idealerweise den Jetfan 80 zuschnüren beim Auslass?
Danke & Gruss
Severin

Hallo Severin,

Wir fliegen so um die 65mm Durchmesser beim 80er, genauso wie der HABU-32 das vorgibt. Das passt bis Schübe rauf auf 3,5 Kilo.
Darüber könnte man auch auf 67mm gehen.

Beste Grüsse aus Graz,
Rainer
 

EJETS

User
80er mit Scorpion HK 3026-1900 an 6s

80er mit Scorpion HK 3026-1900 an 6s

Hi zusammen,

möchte die Frage auch wiederholen:

?


Wie wären die Leistungsdaten , Strom / Schub des Jetfan 80 mit einem HK 3026 - 1900 an 6S.

Vielleicht ist das bereits so im Einsatz ?

Danke und Grüße
Meinhard

Hallo Meinhard,
Hochgerechnet sollten da rund 2,25 Kilo Schub bei etwa 70 Ampere am Prüfstand herauskommen. Das heisst je nach Einbausituation durch Einlauf und Schubrohr werden da vielleicht 3 Ampere dazukommen. Der Schub kann auch eingebaut von fast gleich bis hin zu 25 % schlechter sein.

Beste Grüsse,
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten