Jeti 2,4 Ghz mit MC22S ?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine MC22 S mit dem Jeti System aufzurüsten. 35 Mhz soll nach wie vor möglich sein. Leider finde ich im Netz immer nur Anleitungen für die MC22 ohne Synthie. Auch ist die MC22S nicht in der Kompatibilitätsliste von Jeti aufgeführt.
Wie unterscheidet sich der Umbau der S von der normalen MC22 ?

Viele Grüße

Joachim
 
Hallo Joachim,

mehrere Vereinskollegen und Ich haben unsere MC-22S mit dem TU-Modul umgerüstet. Mein Vater hat die normale 22er umgerüstet. Der einzigste Unterschied besteht darin, das wenn du die Anlage einschaltest siehst du auf dem Display ein blinkendes "K", wo normalerweise der Synthie-Kanal angezeigt wird.

Mfg

Günther
 
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine MC22 S mit dem Jeti System aufzurüsten. 35 Mhz soll nach wie vor möglich sein. Leider finde ich im Netz immer nur Anleitungen für die MC22 ohne Synthie. Auch ist die MC22S nicht in der Kompatibilitätsliste von Jeti aufgeführt.
Wie unterscheidet sich der Umbau der S von der normalen MC22 ?

Viele Grüße

Joachim

Hallo Joachim,
unterscheidet sich gar nicht, da braucht man nicht mal zu löten - einfach dieses Set http://shop.hepf.com/product_info.p...DuplexTU-mit-Umschalter-fuer-Graupner-MC.html einen 8mm Gabelschlüssel und 5 Minuten Arbeit...
 
hallo zusammen,

na das ermutigt mich ja in den nächsten Wochen den Umbau zu wagen !
Ich denke das blinkende K stört da am allerwenigsten....

Vielen Dank noch mal für die Hinweise !

Grüße
Joachim
 
Hi,
ich hab meinen Sender MC22s auch auf Jeti umgerüstet bzw. erweitert. Brauche auch beide Frequenz-Bereiche und bin froh, dass ich auf Jeti umgestiegen bin.. :) Der Umbau ist bei mir in der Mittagspause (30min) vollzogen gewesen.
Grüße
Tom
 
YES, das kann ich alles nur bestätigen.
Habe auch die MC22s auf JETI umgerüstet, keine 10 Minuten gebraucht mit dem TU-Modul mit integriertem Sicherheitsumschalter und meine MC22s funzt tadellos mit 2 Herzen im Bauch (35 und 2,4) :)
Habe zwischenzeitlich 3 GRP-Sender mittels JETI "gepimpt" habe (MC24, MC22s und MX16s) und kenne einfach keinerlei Schwierigkeiten, echt überzeugend - und ich bin kein HÄNDLER, sondern ein alter(nder) Hoppy-Modellflieger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten