Gast_14961
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Marc,
das mit der Längenbegrenzung stimmt. Aber im normalen einmotorigen Flugzeug stellt sich die Frage nicht. Jeder Regler hat ja schon Elkos, die das kompensieren. Das Problem der Längenbegrenzung trifft in erster Linie auf Mehrmotorige zu, bei denen der Akku im Rumpf liegt und die Motoren entsprechend weit weg sind.
Bei meiner 1,6m DC-3 habe ich dennoch keine besonderen Vorkehrungen getroffen: die Regler liegen in der Mitte der Fläche und dann gehen zu den Reglern noch ca. 30cm lange Kabel. Das macht kein Problem.
Bei meiner 2,5m DC-6 sieht das schon anders aus: hier liegen die Regler in den Motorgondeln und die längsten Akku-Zuleitungen sind über einen Meter lang. YGE bietet für solche Fälle spezielle Kondensator Platinen an, die man einfach vor den Regler setzt und das Problem ist gegessen.
Bei Deinem Modell musst Du Dir keine Gedanken machen!
das mit der Längenbegrenzung stimmt. Aber im normalen einmotorigen Flugzeug stellt sich die Frage nicht. Jeder Regler hat ja schon Elkos, die das kompensieren. Das Problem der Längenbegrenzung trifft in erster Linie auf Mehrmotorige zu, bei denen der Akku im Rumpf liegt und die Motoren entsprechend weit weg sind.
Bei meiner 1,6m DC-3 habe ich dennoch keine besonderen Vorkehrungen getroffen: die Regler liegen in der Mitte der Fläche und dann gehen zu den Reglern noch ca. 30cm lange Kabel. Das macht kein Problem.
Bei meiner 2,5m DC-6 sieht das schon anders aus: hier liegen die Regler in den Motorgondeln und die längsten Akku-Zuleitungen sind über einen Meter lang. YGE bietet für solche Fälle spezielle Kondensator Platinen an, die man einfach vor den Regler setzt und das Problem ist gegessen.
Bei Deinem Modell musst Du Dir keine Gedanken machen!