Jeti Sender DC-16 Hilfe

Hallo Uwe
Danke für deine Nachricht,
Aber diese Einstellung habe ich auch an meinem Sender, und trotzdem geht es nicht :mad: :confused:

mfg
Dieter

Als letzten Test für die RC Anlage kannst du ein Servo an den Drosselkanal des Empfängers anschliessen und schauen, ob es läuft und den vollen Weg macht. Wenn ja, dann liegt es nicht mehr an der RC Anlage.

Läuft es nicht, dann mal den Empfänger resetten.
 
Fehler gefunden, war mein FEHLER Stress!
Ich möchte mich hier mit bei allen Recht Herzlich bedanken für die Fehler suche Danke.

Hiermit schließe ich den Forum Danke nochmals.

Gruß
Dieter
 
Empfänger resett:

Screen001.png


Screen002.png


Screen003.png


Screen004.png
 
Ich sage es ungerne, hatte in den Tagen 5 Modell alles eingestellt bis halt auf den Motor laufen zulassen.
Hatte mir jetzt ein Modell raus geholt um einmal einen Motor laufen zulassen, und genau an diesem Modell
hatte ich das Gas Kabel zu Empfänger Falsch eingesteckt. :eek: :D

mfg
Dieter
 
Ich sage es ungerne, hatte in den Tagen 5 Modell alles eingestellt bis halt auf den Motor laufen zulassen.
Hatte mir jetzt ein Modell raus geholt um einmal einen Motor laufen zulassen, und genau an diesem Modell
hatte ich das Gas Kabel zu Empfänger Falsch eingesteckt. :eek: :D

mfg
Dieter


Schön, dass der Fehler gefunden ist. Das kann ja schnell mal passieren....
 
Hallo zusammen,
habe mir eine Jeti DC16V2 angeschafft und hätte dazu Fragen (Umsteiger von Graupner):
- Sprachausgabe Ereignis: Die Begriffe, die hier hinterlegt sind, sind etwas wenig. Mir fehlen mehrere Begriffe, wie z.b.
"Akro 3D" oder "Schleppkupplung offen" usw....
Gibt es ein Portal, wo ich die fehlenden Begriffe downloaden kann?
Habe ein Video von Borgiflieger gesehen, wo er beschreibt, wie man die Sprachausgaben selber gestalten kann.
Leider geht das auf keinen seiner gennanten Adressen gratis - nur mit Registrierung und gegen Gebühr...

- Ist es möglich, dass ich z.b. auf die Landeklappen 2 Geber zuweise? z.b. einen 3 Stufen-Schalter mit festen Stellungen und dann
noch zus. den seitlichen Drehgeber um die LK stufenlos zu setzen? Geht so was nur in Flugphasen? Oder auch in Standard-Flugphase?

Könnt ihr mir hier weiterhelfen oder sollte ich mich im Jeti Forum registrieren?

Danke&
Grüße, bernie
 

Domowoi

User
@bernie flieger Deine DC16V2 kann soweit ich weiß alle gängigen Audioformate abspielen auch .mp3. Das bedeutet dass du im Grunde alle gängigen Audiodateien auf die SD-Karte ziehen kannst und diese dann für verschiedenste Ereignisse einstellen kannst. Insofern hast du unendlich viele Möglichkeiten Audiodateien zu erstellen. Von mit dem Handy aufnehmen bis am PC von einer Software vorlesen lassen und aufnehmen ist alles möglich.

Wenn du nur die zwei Begriffe brauchst, dann schick mir eine PN, die kann ich für dich machen denke ich. Diese klingen dann halt nicht so wie die Jeti-Originalstimme.

Bei deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich denke das geht so wie gewünscht aber da musst du vielleicht echt im Jetiforum mal nachfragen.
 
Standart Ansagen sind im .WAV Format gespeichert, die original Stimme ist "Marlene" kann man z.B. bei ttsmp3.com auswählen, dann die Ansage erstellen und als .mp3 downloaden und mit z.B. Audacity Lautstärke anpassen und anschließend in .WAV konvertieren und in den Audio>DE Ordner auf den TX packen.

Gruß
Nick
 
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
ttsmp3.com hab ich auch schon gefunden und damit auch meine Ansagen erstellt. Danach mit https://convertio.co/de/ von mp3 in wav konvertiert.
Hat soweit alles gut geklappt und die Files sind auch schon auf der Funke. Die selbst erstellten Stimmen sind etwas leiser. @Nick101 Danke für den Tip mit Audacity. Hier werde ich nochmal etwas lauter stellen. Zudem: alles Freeware. (obwohl andere User hier lieber dafür bezahlen würden :confused: )
Grüße, bernie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten