Hallo Peter,
Das ist richtig und das ist auch in anderen Branchen so üblich. Der neue Wagen meiner Frau hat auch ein Radio drin, das hardwaremäßig identisch mit der Navi-Version ist und gegen einen Obulus die Navi-Funktion freigibt.
Wobei die Preise am RC-Markt heutzutage nicht aus der Feder der rechnenden Betriebswirschaftler kommen, sondern sich schlichtweg nur an dem orientieren, was man maximal am Markt erzielen kann. Daher hält sich mein Mitleid mit den Protagonisten in Grenzen.
Mir geht es um die Art und Weise mit der Jeti hier vorgegangen ist. Assist ist das bisher größte Fiasko in der noch jungen Jeti-Geschichte.
Vollmundige Ankündigungen und dann jahrelang Funkstille und bescheuerte Statements wie fertig wenn fertig vom Chef selber. Das ist an Unvermögen und Arroganz kaum zu toppen. Auch wurde im Vorfeld nie Kommuniziert, dass die Vario-Funktion eine Freischalt-Funktion wird.
Das wurde dann erst heimlich, still und leise nach der Veröffentlichung vermerkt.
Gut - man könnte sagen dass es deren Sache ist. Ist es letztlich auch. Aber es ist dem Kunden dann doch erlaubt, diese Vorgehensweise zu kritisieren und als unseriös zu bezeichnen.
Für mich ein weiterer Grund einen Fuhrpark gänzlich ohne Jeti-Sensoren zu verfolgen. Die Philosophie für jeden Kram einen eigenen Sensor zu kaufen passt nur einem gut - Jeti. Daher kommen hier andere Hersteller bei mir zum Zuge, die das zeitgemäßer und für das System praktischer (man beachte die alten Empfänger erlauben standardmäßig nur einen Sensor) gelöst haben.
Gruß
Onki
Das ist richtig und das ist auch in anderen Branchen so üblich. Der neue Wagen meiner Frau hat auch ein Radio drin, das hardwaremäßig identisch mit der Navi-Version ist und gegen einen Obulus die Navi-Funktion freigibt.
Wobei die Preise am RC-Markt heutzutage nicht aus der Feder der rechnenden Betriebswirschaftler kommen, sondern sich schlichtweg nur an dem orientieren, was man maximal am Markt erzielen kann. Daher hält sich mein Mitleid mit den Protagonisten in Grenzen.
Mir geht es um die Art und Weise mit der Jeti hier vorgegangen ist. Assist ist das bisher größte Fiasko in der noch jungen Jeti-Geschichte.
Vollmundige Ankündigungen und dann jahrelang Funkstille und bescheuerte Statements wie fertig wenn fertig vom Chef selber. Das ist an Unvermögen und Arroganz kaum zu toppen. Auch wurde im Vorfeld nie Kommuniziert, dass die Vario-Funktion eine Freischalt-Funktion wird.
Das wurde dann erst heimlich, still und leise nach der Veröffentlichung vermerkt.
Gut - man könnte sagen dass es deren Sache ist. Ist es letztlich auch. Aber es ist dem Kunden dann doch erlaubt, diese Vorgehensweise zu kritisieren und als unseriös zu bezeichnen.
Für mich ein weiterer Grund einen Fuhrpark gänzlich ohne Jeti-Sensoren zu verfolgen. Die Philosophie für jeden Kram einen eigenen Sensor zu kaufen passt nur einem gut - Jeti. Daher kommen hier andere Hersteller bei mir zum Zuge, die das zeitgemäßer und für das System praktischer (man beachte die alten Empfänger erlauben standardmäßig nur einen Sensor) gelöst haben.
Gruß
Onki