Jog Mode X/Y/Z in Mach 3 umkehren

Hallo zusammen,
ich habe hier von einem Kumpel ein Handrad zum Testen bis seine eigene Fräse fertig ist, die identisch zu meiner sein wird. Daher wollte wir das Handrad schon Testen.
Steuerungssoftware ist Mach3 mit Schmidt Screen. Das Handrad ist dieses hier von RATTMMOTOR 4 Achsen Mach3 Drahtlose Handrad. Ich würde gerne das Handrad so einstellen, dass sich die Achsen wie folgt bewegen. Ich sitze vor der Maschine und schaue auf die Y-Achse mit der Kress 1050. Drehe ich das Handrad was auf Y gestellt ist nach links fährt die Maschine nach Rechts. Das gleiche mach sie halt auch bei den anderen Achsen X und Z. Ich würde den Jog Mode, ich hoffe das ist der richtige Begriff, umkehren. Mit einem früheren Handrad konnte ich das im Plugin Fenster einfach umkehren. In diesem Handrad gibt es in dem Plugin Fenster diese Funktion nicht mehr. Das ist ja eigentlich kein Problem, wir sind es aber anders gewohnt.

Also nochmals zur Frage: kann man den den Jogmode der Achsen X/Y/Z umkehren ohne das die Verfahrensrichtungen des späteren Fräsjobs ändert?

BG
Heiko
 
Hi Waldemar,
Da kein Siegel vorhanden ist habe ich das Handrad geöffnet und einen Stecker vom Rad in Form eines 3S lLpo Balancer Stecker vorgefunden. Auf der Platine waren dann die Kennzeichnungen A und B zu finden. Diese dann im Stecker getauscht und alles ist so wie ich es wollte.

Vielen Dank und Grüße
Heiko
 
Hallo
Stehe vor den gleichen Problem mit den gleichen Handrad

Ich habe das Handrad noch nicht geöffnet.

Soll ich jetzt nur A mit B tauschen
Oder auch
A(mit Oberstrich) mit B (mit Oberstrich) falls das Handrad das hat


Kann mir bitte jemand erklären was die vier Bezeichnungen zu bedeuten haben.


Danke


mfg Erich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten