Probleme Bugfahrwerk
Probleme Bugfahrwerk
Hallo Günter,
Danke für deinen Hinweis bzgl. Konfiguration der Jet-Tronics-Ventile.
Bewusst, so würde ich die Sache einschränken wollen, habe ich hier keine Änderung der Werkseinstellungen vorgenommen.
Vielleicht habe ich die Geschichte mit dem Air-Failsafe doch Anfang des Jahres deswegen so eingestellt, weil es sich für mich als zusätzliche Sicherheit angehört hat, wenn keine Druckluft entweichen kann, wenn ich irgendwo ein Leck im Druckluftkreis habe. Egal.
Was aber deutlich nach jedem Ein-/Ausfahrvorgang des FW zu hören ist, ist ein deutliches "Druckablassen" beim Zweikreisventil => damit ist das System "drucklos", ja, dann kann es durch die Erschütterungen zum "Einklappen" des Bugfahrwerkes durchaus kommen.
OK, ich werde das Ventil wieder auf Werkseinstellungen setzen. Dann müsste diese Funktion "Air-Failsafe" ja deaktiviert sein, also stetig der Luftdruck aus den Behältern am FW-Zylinder anliegen.
Ich probier das am kommenden So. mal aus und werde hier berichten, ob dies die Lösung des Rätsels ist.
Viele Grüße
Dirk