JUNA von Sansibear

habe mal die CFK haube auf den JUNA Strong GFK rumpf gesteckt, die antennen sind ja im rumpf (eine seitlich vor den servos, eine hinten "unter" dem flügel. der empfang ist dadurch nicht beeinträchtigt bei den flügen.

beim CFK rumpf der JUNA (1) sind nun die antennen in der GFK haube (provisorisch). mal sehen was das gibt :) , leider war gestern und heute so viel unfliegbarer nebel.

JUNA_Nase_3000.jpg
 
Kostenlos immer. Aber Scherz beiseite: Ich persönlich sehe in so etwas keinen Sinn. Wogegen soll eine solche Tasche den Rumpf schützen? Wenn ich ihn mechanisch belaste, geht er trotzdem kaputt. Eine Beschädigung der Oberfläche habe ich bei Rümpfen noch nicht hinbekommen. Da es aber Leute gibt, die für so Etwas einen Faible haben, werden Interessebekundungen sicherlich nicht lang auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fmandel

User
Wenn man ein paar Segler plus Urlaubsgepäck im Auto stapelt ist eine Rumpftasche sicher gut zu haben. Ich hatte mir deshalb eine für meinen Django anfertigen lassen.
 

Plemo

User
Wenn man ein paar Segler plus Urlaubsgepäck im Auto stapelt ist eine Rumpftasche sicher gut zu haben. Ich hatte mir deshalb eine für meinen Django anfertigen lassen.

Genau für den Zweck. Stapeln im Auto und dann 1000km mit Vibrartionen und "Gerappel" durch die gegend fahren. Da ist 'ne Tasche praktisch.
Zeig doch mal deine Tasche. Vielleicht hat die ein paar schöne Kniffe, so daß wir noch optimieren können.
 

fmandel

User
Foto kommt demnächst, ist aber nicht aufregend ... die Tasche ist Standard (f3j, Luftpolsterfolie) bei "pull-over-products" ... leider ist sie für gerade Rümpfe gemacht, die abgesenkte Nase des Django passt nicht absolut perfekt rein ... mit weicher Stofftasche ginge es sicher besser.
 

fmandel

User
Das mit der Gewehrsocke ist ein guter Tipp! Aber dann eine ohne Silikonbehandlung nehmen ... probiere ich gleich mal aus.
 

fmandel

User
Die finale Version wird weniger als 300g schwerer sein.

Habe gerade gesehen, dass es die Beschreibung zur Juna 2 Light & Strong nun auch offiziell auf die Seite von Sansibear geschafft hat ;)
Die Angaben zum Abfluggewicht sind da noch nicht ganz zueinander passend.
Gibt es zu den finalen Gewichten schon Infos?

Gruß,
Olli
 
Tobi hat das Gewicht seiner "Medium"-Version eine Seite vorher genannt (Beitrag 293) . Henning sagte mir am Telefon, dass diese Version ca. 40 Gramm schwerer als die Serienversion der Variante "Light" sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plemo

User
Jungs, nagelt mich nicht fest! :)
Die Juna Seiten sind gerade eben so halb fertig geworden und es sind noch massig Fehler drin. Beim Erstellen ist das Backend 3 mal abgestürzt und ich musste alles neu machen. Die Light ist arrround 800g was in der Flächenbelastung in etwa der Juna1 entspricht. Mein Portotyp der Light hat genau 840g. Die Strong im Moment noch 1160g (Mein Prototyp). Die Medium geht bei Tobi ,it rund 960g raus, er bekommt noch ein leichteres Leitwerk. Eigentlich sollten die endgültigen Version schon längst fertig sein aber 2 der Jungs waren an Covid erkrankt. Zum Glück sind alle wieder wieder auf dem Dampfer. Aber das hat jetzt knapp vier Wochen Verzögerung gebracht.
Nun läuft es aber wieder. Alle Vorabversionen sind raus. Alles was jetzt kommt ist Serie. Und die meiste der Vorbesteller sollten noch vor Weihnachten beliefert werden.
Andere off Topic Frage: Wird bei euch der Slopestyle Header auf der Sansi HP angezeigt?
Ich glaube ich habe die halbe Seite zerschossen. Antworten gern als PM.
 
Zuletzt bearbeitet:

fmandel

User
Silikon stört eigentlich nur wenn man am Rumpf etwas kleben muss
 
Ich glaube nicht, dass das Seitenleitwerk abgenommen werden kann. Ich habe zumindest noch kein Foto des Rumpfes ohne es gesehen. Wenn du dir beispielsweise das zweite Foto auf Seite 13 dieses Threads anschaust, sieht das schon sehr nach Klebraupe am Übergang zur Rumpfröhre aus.
 

Plemo

User
Ich glaube nicht, dass das Seitenleitwerk abgenommen werden kann. Ich habe zumindest noch kein Foto des Rumpfes ohne es gesehen. ...

Was nicht ist kann ja noch werden. Ein Modell ist, wie ein Haus, nie fertig. Wenn man es ernst nimmt wird man immer weiter optimieren. Die Idee von Uwe mit dem Glas Deckel unter dem Rumpf haben wir ja dann auch umgesetzt. Ich verrate dir nun hoch offiziell das ich die Idee mit dem steckbaren SR vor kurzem hatten. Es sollte wie bei der JUNA XL werden. Ein erstes Leitwerk zum Testen haben wir bereits fertig. Fixiert am Rumpf wird einfach mit Tesafilm. Es ist gut geworden und wird ab Montag so gebaut.
Also alle Bestellungen ab sofort erhalten bereits das steckbare Seitenruder.
IMG_1710.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten