Paratwa
User
Beim Wettbewerb in Vreden war ich bei Holger Schiri und konnte seine Zweimot im EPA Wettbewerb beobachten. So ein Zweimot hat schon was. Mit der J22 habe ich mein Standard Einsatzmuster gefunden, aber irgendwie habe ich den Drang eine neue EPA Zweimot zu konstruieren und bauen.
Erst habe ich Überlegungen angestellt, die He219 neu aufzulegen. Das Modell war klasse, allerdings ist das Leitwerk mit V-Form etwas kompliziert zu bauen.
Also Unterlagen gewälzt und ein kleines Brainstorming mit Daniel durchgeführt. Bei WW2 fliegen genügend im Original erfolglose Torpedobomber usw. mit. Wieso soll dann nicht in EPA mal ein echter Bomber mitmischen?
Die Wahl fiel schließlich auf die Junkers Ju288. Das grade Doppelleitwerk ist einfach zu bauen.
In das Modell fließen sämtliche Erfahrungen aus meinen diversen EPA Projekten mit ein. Im wesentlichen betrifft das die Materialauswahl für Rumpf (RG20), Tragfläche und Gondeln (RG30) und Leitwerk (RG40). Als Antrieb werde ich das erfolgreiche Setup aus meiner HS129 implantieren. Der 3S1800 Gensace Tattu Akku passt gut in den Rumpf. Die Geometrie der Tragfläche ist im Hinblick auf das Heißdrahtschneiden innerhalb der Regeln optimiert worden. Ebenfalls habe ich die Seitenruderflossen etwas vergrößert. Auf die Querruder kommen jeweils ein 6,2g Bluebird BMS-308DB Servo, am Höhenleitwerk wird das robuste HXT900 seinen Dienst verrichten. Schaun wir mal!
Gruß
Thomas
Erst habe ich Überlegungen angestellt, die He219 neu aufzulegen. Das Modell war klasse, allerdings ist das Leitwerk mit V-Form etwas kompliziert zu bauen.
Also Unterlagen gewälzt und ein kleines Brainstorming mit Daniel durchgeführt. Bei WW2 fliegen genügend im Original erfolglose Torpedobomber usw. mit. Wieso soll dann nicht in EPA mal ein echter Bomber mitmischen?
Die Wahl fiel schließlich auf die Junkers Ju288. Das grade Doppelleitwerk ist einfach zu bauen.
In das Modell fließen sämtliche Erfahrungen aus meinen diversen EPA Projekten mit ein. Im wesentlichen betrifft das die Materialauswahl für Rumpf (RG20), Tragfläche und Gondeln (RG30) und Leitwerk (RG40). Als Antrieb werde ich das erfolgreiche Setup aus meiner HS129 implantieren. Der 3S1800 Gensace Tattu Akku passt gut in den Rumpf. Die Geometrie der Tragfläche ist im Hinblick auf das Heißdrahtschneiden innerhalb der Regeln optimiert worden. Ebenfalls habe ich die Seitenruderflossen etwas vergrößert. Auf die Querruder kommen jeweils ein 6,2g Bluebird BMS-308DB Servo, am Höhenleitwerk wird das robuste HXT900 seinen Dienst verrichten. Schaun wir mal!
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: