Junsi DX12

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Nachfolger des 4010 ist er nicht!
Hier ist er, der neue DX12 zum Beta-Test:
IMG_20230929_145059.jpg
Zur Zeit sind weitere Info mir noch nicht bekannt bezüglich wann er angeboten wird, ebenso der Preis.
Deshalb bitte keine Spekulationen.
Daten vorab: 1700W (2x1200W an je 12s), Eingangsstrom max 65A, Eingangsspannung 11-53V, Ladestrom 2x30A.
Später mehr wenn ich den Test starte und vertrauter mit dem DX12 bin.

Was ich vergessen habe, hohle ich nach. Die Rück-und Frontansicht fehlt ja noch:
dx-4.jpg
XH- Balancer- und XT60 Anschlüsse. Alle gleichförmig ausgerichtet. Die sind schon an mich unterwegs:
Zwei Temperaturfühler lassen sich auch anschließen.
Dies beiden drei poligen JR-Stiftreihen dienen auch noch als Anschluss des Servotest.


dx-5.jpg
Die Rückseite mit dem XT90 Anschluss. Die USB-PD (3.0) und der mSD Kartenslot. Hier mit Karte. Die Lüfter sind temperaturgeregelt
und laufen immer parallel. Ein-/ und Ausschaltpunkte sind programmierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Schön das Junsi der Menüführung treu bleibt. Wer die DUOs kennt, kommt mit diesem auf Schlag zurecht.
Einzig, das ist mein Empfinden, ich vermisse die "fünfte" Tase -> TAB/SYS. Damit navigiere ich schneller durch
die Menüs. Aber, es geht auch ohne - vermutlicgh reine Gewöhnung.dx12-2.jpg
Diese Menüauswahl zur Eingangsquelle ist für mich unverzichtbar! Hier meine 7s-33Ah Mobilladestation.

dx12-3.jpg
Die erste "zarte" Ladung zweier 3s-2200mAh. Vier Seiten zur Statusabfrage (Laden/Akku) sind vorhanden.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Als Nachfolger des 4010 sollte er ja wenigsten auch die 2000W Ladeleistung haben, mit 1700W ist er eher eine Enttäuschung.
Nö, ist nur eine andere Liga und der 4010 Nachfolger ist er eben nicht!
... wo Du das auch immer aufgeschnappt hast!
... Bitte nicht vom Karl...
 
Warum so aufwendig, es kann ja bei 2x 10s mit 40A bleiben, aber dann kann man 2 10s16000 wenigsten mit 35A laden, ist ja wohl nicht übertrieben.🤗
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten