Ja ja, die Kreisel werden an unserem Hang auch immer mehr…
Ich bin überzeugt, dass ein Kreisel die Fuhre in jedem Fall schneller (und sicherer) macht - wie groß der Vorteil ausfällt, hängt allerdings von den Umständen ab, wie Robert schon ausgeführt hat.
Die Entscheidung, mit oder ohne Kreisel zu Dissen, kann aber auch eine rein sportliche sein...
Nach allem, was ich z. B. von Spencer gelesen bzw. gesehen habe (wer seinen Vortrag vom Big Tech Day 10 am 02.06.2016 in München noch nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=nv7-YM4wno8&list=PLxxF72uPfQVQixTe7dhL-IVeX5leS0opR&index=4 ) habe ich den Eindruck, dass er Wert darauf legt, seine Rekorde ohne Kreisel zu erzielen.
Ich sehe das so: Dissen macht Spaß, ohne Kreisel mehr als mit, in der Gruppe mehr als alleine, und noch mehr, wenn man eine Gun hat, um die Speed zu vergleichen...
Vergleichen sollte man immer nur Modelle mit- bzw. ohne Kreisel.
Ein Hinweis noch zu Karstens Anmerkung über den Jeti-Kreisel:
Jeti gibt für den Assist 16G an. Die 16G erreicht man bereits bei 150mph.
Wie sich der Empfänger dann bei 50G verhält steht in den Sternen.
Jeti beziffert in den technischen Daten zum Assist-Empfänger den
Messbereich der Beschleunigungssensoren mit +/- 16g.
Das bedeutet, dass der Empfänger nur innerhalb dieses Bereiches Messwerte liefert, ist aber nicht gleichzusetzen mit max. zulässigem Betriebsbereich.
Mein nächstes neues DS-Modell wird übrigens auch verkreiselt, der Assist liegt schon seit Monaten in der Schublade, bin mal gespannt auf den Unterschied.
Vielleicht lasse ich ihn aber auch in der Schublade
Gruß
Gregor