Hallo Leute,
ich habe eine alte KA6 von Multiplex mit einer Spannweite von ca. 3,9m bekommen. Der Segler ist sicher schon 15 Jahre alt, im großen und ganzen aber ganz gut in Schuss.
Das ist mein erster reiner Segler, desshalb hätte ich ein paar Fragen:
1.:
Querruderservo:
Da ist einer hinüber, nur ist die Typenaufschrift nicht vorhanden.
Wie viel Stellkraft benötige ich für diese Servos?
2.:
Störklappen:
Die Störklappen werden über ein Gestänge, mittels einem im Rumpf sitzenden Servo, betätigt. Das bedeutet, dass ich jedes mal beim zusammenbauen die Metallgabelköpfe der Klappenanlenkung im Rumpf zwischen den Tragflächen einhängen muss.
Habt ihr eine Idee wie ich das einfacher lösen kann (ohne neue Klappen einzubauen).
3.:
Einfliegen:
Wo fliege ich meinen ersten Segler ein? Am Hang, oder gleich F-Schlepp (wäre natürlich auch mein erster)?
4.:
Unterlagen
Hat zufällig jemand Unterlagen von dem Segler? Wäre super wenn ihr mir da was zukommen lassen könntet!
Sollte eine "dumme Frage" dabei sein, dann bitte einfach drüberlesen
lg
Thomas
ich habe eine alte KA6 von Multiplex mit einer Spannweite von ca. 3,9m bekommen. Der Segler ist sicher schon 15 Jahre alt, im großen und ganzen aber ganz gut in Schuss.
Das ist mein erster reiner Segler, desshalb hätte ich ein paar Fragen:
1.:
Querruderservo:
Da ist einer hinüber, nur ist die Typenaufschrift nicht vorhanden.
Wie viel Stellkraft benötige ich für diese Servos?
2.:
Störklappen:
Die Störklappen werden über ein Gestänge, mittels einem im Rumpf sitzenden Servo, betätigt. Das bedeutet, dass ich jedes mal beim zusammenbauen die Metallgabelköpfe der Klappenanlenkung im Rumpf zwischen den Tragflächen einhängen muss.
Habt ihr eine Idee wie ich das einfacher lösen kann (ohne neue Klappen einzubauen).
3.:
Einfliegen:
Wo fliege ich meinen ersten Segler ein? Am Hang, oder gleich F-Schlepp (wäre natürlich auch mein erster)?
4.:
Unterlagen
Hat zufällig jemand Unterlagen von dem Segler? Wäre super wenn ihr mir da was zukommen lassen könntet!
Sollte eine "dumme Frage" dabei sein, dann bitte einfach drüberlesen
lg
Thomas