Hallo
wie muss ich die KAN1050 (NiMH) Accus mit dem Schulze ISL 636+ laden? V6.x
Abschaltung auf empfindlich oder mit dem NiCD Programm?
Die V8 hat ja wohl ein NiMH Programm drin, nur jetzt in der Saison das Gerät einschicken? Nein.
Lagerung:
Schulze sagt, "leer lagern" so wie NiCD auch.
Hier liest man aber oft das so voll gelagert werden sollen.
Hopft sagt dies:
"Nach dem fahren sollte der pack abends auf 0,9 Volt pro Zelle entladen werden . Während der laqerung darf keine Last am Pack hängen und die Nennspannung von 1,2 Volt pro zelle sollte anliegen . Also ein 10er Pack sollte ohne Last 12 Volt haben"
Wie nun, nach dem fliegen auf 0,9V entladen und dann wieder auf 1,2V/Zelle laden und lagern?

[ 06. Juni 2004, 21:58: Beitrag editiert von: burki ]
wie muss ich die KAN1050 (NiMH) Accus mit dem Schulze ISL 636+ laden? V6.x
Abschaltung auf empfindlich oder mit dem NiCD Programm?
Die V8 hat ja wohl ein NiMH Programm drin, nur jetzt in der Saison das Gerät einschicken? Nein.
Lagerung:
Schulze sagt, "leer lagern" so wie NiCD auch.
Hier liest man aber oft das so voll gelagert werden sollen.
Hopft sagt dies:
"Nach dem fahren sollte der pack abends auf 0,9 Volt pro Zelle entladen werden . Während der laqerung darf keine Last am Pack hängen und die Nennspannung von 1,2 Volt pro zelle sollte anliegen . Also ein 10er Pack sollte ohne Last 12 Volt haben"
Wie nun, nach dem fliegen auf 0,9V entladen und dann wieder auf 1,2V/Zelle laden und lagern?

[ 06. Juni 2004, 21:58: Beitrag editiert von: burki ]