Karate - Depron Aircombat

Hallo,

wollte nachfragen mit welcher Schwerpunktposition Ihr so fliegt, er ist ja mit 19-20 cm ab Motorspant angegeben. Ist der Karate darauf sehr empfindlich? Habe meinen gestern 3 mal hintereinander nach dem Start in einer Linkskurve, trotz vollem Gegensteuern, versenkt...
Danke für Eure Antworten...werde es danach wieder probieren...

Grüße
Raimund
 
190 - 200 mm ist korrekt. Vielleicht sind deine Seitenleitwerke etwas schief oder verbogen? oOder der Seitenzug passt nicht? Ich würde die Endleisten der Seitenleitwerke mal ein paar mm nach rechts biegen und nochmal probieren. Und nicht mit Vollgas, sondern mit Halbgas sterten.
Viel Erfolg.
 
Hallo !

Sagt mal, womit druckt Ihr den Plan denn aus ? Unter Win mit Adobe Acrobat und Linux werden die Linien bei mir so dünn gedruckt, dass sie stellenweise nicht sichtbar sind. So kann ich nicht arbeiten ! 🤪 Habe das Problem generell bei den "Modell" Bauplänen..

Gruß und Dank !
 
Was für einen Drucker hast Du, und in welchem Zustand sind die Druckmedien? Also die Tinte oder der Toner?

Gut möglich, dass Linien, die nicht 100% tiefschwarz sind, als Grauschattierung nicht kontrastreich genug gedruckt werden.
Du kannst vielleicht im Druckmenü noch ein paar Dinge probieren, zum Beispiel S/W-Druck, oder Fotodruck einstellen.

Aber wenn das Problem bei Dir mit zwei Betriebssystemen auftaucht, aber mit demselben Drucker, dann würde ich die Fehlerursache erst einmal beim Drucker suchen.

Herzlichst
Hilmar.
 
Hallo Hilmar, danke für den Input. Ich hab nen Brother Schwarzweiß-Laser. Das Problem ist füllstandsunabhängig, habe immer mal probiert. Das mit dem Kontrast kann ich ja noch mal probieren. Da das eingebettete Zeichnungen zu sein scheinen, hoffte ich, dass man irgendwo die Strichstärke anpassen kann - leider noch keinen Erfolg damit..
 
Im Acrobat Druckmenü gibts irgenwo oben einen Kästchen > Tinte / Toner sparen, wennda ein haken gesetzt ist, wird alles heller agedruckt.
da können dünne Linien schon mal undeutlich werden.

Gruß
Jürgen
 
Heute habe ich auch endlich den Erstflug geschafft und war wirklich überrascht von dem Kleinen.
Ein, zwei Würfe ohne Motor zeigten schon an, das er sanft zu Boden gleitet.
Vorsichtig und nur mit Halbgas ging es dann in die Luft, das reichte wirklich schon aus für einen Handstart.
IMG-20240525-WA0008.jpeg
Es sollte nur eine Resteflieger werden, Chinaklingel als Motor und trotzdem Wieselflink.
Nun wird der kleine Motor, wegen Lagerschaden, ausgetauscht und dann freue ich mich auf einen baldigen Start.
Der kleine Flitzer kann echt süchtig machen!

Toller Bauplan, tolles Modell!
 
Hallo Hilmar, danke für den Input. Ich hab nen Brother Schwarzweiß-Laser. Das Problem ist füllstandsunabhängig, habe immer mal probiert. Das mit dem Kontrast kann ich ja noch mal probieren. Da das eingebettete Zeichnungen zu sein scheinen, hoffte ich, dass man irgendwo die Strichstärke anpassen kann - leider noch keinen Erfolg damit..
Hab' gerade mit meinem Canon Laserdrucker eine der A4-Bauplanseiten ausgedruckt. Alles super, scharf, leserlich und kontrastreich. Linienstärke etwa 0,1 mm.
Du wirst das Problem irgendwo bei Deinem Drucker oder bei Deinem Druckertreiber exorzieren müssen.

Herzlichst
Hilmar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten