Karlsfelder RC-Segelfreunde am Wörthsee

Hallo zusammen,
hier ein kurzer Bericht über unseren Segelausflug zum schönen Wörthsee, meiner alten Heimat.
Durch Gerhard Hutzler bekam ich vor ein paar Wochen schon den Tipp, mal in Schlagenhofen in der Bootswerft Schäfer zu fragen, ob wir RC-Segler dort mal segeln könnten. Gerhard fühlte am Mittwoch bei Herrn Schäfer vor, beim Stammtischabend am Donnerstag beschlossen wir dann, ( Uli, Gerhard, Christian, Wolfgang und ich ) uns am Freitagfrüh, 10 Uhr, in Schlagenhofen zu treffen. Auf dem Werftgelände geht es zwar etwas eng zu, aber wir hatten doch für unsere Utensilien genügend Platz. Vom Stegkopf aus konnten wir super segeln. Das Wasser ist sehr sauber und es gibt überhaupt kein Kraut oder Schlingpflanzen.
Christian brachte Bojen mit, so dass wir nach der Vormittagsflaute ab
ca. 13 Uhr ein paar schöne Läufe segeln konnten. Ulrike, unser Fernmitglied, war mi ihrem Sohn Christoph, zu einem kurzen Besuch nach Karlsfeld gekommen und war somit auch mal bei unserem Stammtisch vertreten. Für die beiden war es bestimmt ein schöner Tag am Wörthsee. Uli konnte auch mal wieder ihr schönes Boot segeln und kämpfte tapfer gegen uns drei "Jungs".
Um 15 Uhr zog ein Gewitter auf, das es in sich hatte. Wir räumten unseren
Platz so schnell es ging, um die Sachen einigermaßen trocken ins Auto zu bekommen. Es war ein sehr schönes Segeln, wir hatten Spass daran. Von Uli kommen bestimmt noch ein paar schöne Fotos herein. Schade, dass Wolfgang doch nicht kommen konnte, es hätte auch ihm bestimmt gefallen.
Leider ist das Gelände nicht groß genug, um dort mal eine Regatta abzuhalten, aber zum trainieren unter der Woche ist es sehr gut.
Ich habe dieses Revier auf alle Fälle zu den Sommer-Segelrevieren mit registriert und wir werden uns dort bestimmt wieder treffen.

Bis zum nächsten Mal,

Gruß
Peter
GER 463
 
...noch ein paar schöne fotos

...noch ein paar schöne fotos

Es war ein schöner Tag mit der gesamten Bandbreite an Wetter, das der Sommer zu bieten hat: Der Vormittag knallig heiß, viel Sonne (reichte für einen Sonnenbrand), quasi Windstille. Der Nachmittag mit heftigem Sommerregen und viel Wind (gerade noch A-Rigg-genehmigt).
Angereist waren 3 x Test-5 und 1 x Triple X, die bayrisch gestylte Test-5 von Gerhard musste leider frühzeitig wegen eines Kabelbruchs gegen eine MM ausgetauscht werden, auch ein ästhetischer Anblick - und schon musste ich nur noch gegen 2 Männer kämpfen, aber trotzdem tapfer ;)

Anliegend ein paar Impressionen vom See und dem, was sich dort abspielte. Plan C lautet, künftig alle 14 Tage ein Trainingstreffen zu veranstalten. Dazu sind alle eingeladen! Infos über Peter Hackl (gilt erst ab August, wenn der Käpt´n aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück ist).

Herzliche Grüße
Ulrike
GER 623
 

Anhänge

  • still ruht der wörthsee.jpg
    still ruht der wörthsee.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 57
  • werftmeister schäfer.jpg
    werftmeister schäfer.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3665.jpg
    IMG_3665.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3702.jpg
    IMG_3702.jpg
    46 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3706.jpg
    IMG_3706.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_3716.jpg
    IMG_3716.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3721.jpg
    IMG_3721.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3727.jpg
    IMG_3727.jpg
    53 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_3730.jpg
    IMG_3730.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_3720.jpg
    IMG_3720.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_3733.jpg
    IMG_3733.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 119
  • mittagspause.jpg
    mittagspause.jpg
    71 KB · Aufrufe: 90
  • plan b.jpg
    plan b.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 87
  • segeln macht spaß.jpg
    segeln macht spaß.jpg
    50 KB · Aufrufe: 107
  • schulschiff rc segelfreunde karlsfeld.jpg
    schulschiff rc segelfreunde karlsfeld.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 96
  • sie können doch tauchen.jpg
    sie können doch tauchen.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 95
  • wem sind die aufgefallen .jpg
    wem sind die aufgefallen .jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 68
  • triple x.jpg
    triple x.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 105
  • fockgewicht als notgroschen.jpg
    fockgewicht als notgroschen.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 93
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten