katamaran

SB 13

User
Hallo Spezis, kennt jemand die sara von jamara?
Bin auf der suche nach einem kofferaumfreundlichen kat oder trimaran und habe noch nicht so viel gefunden!
Dank und gruss
Ralf
 
hallo
ich habe mich auch mal für diesen cat interissiert und bin ihn dann auch mal gefahren.
die größe des modells ist für einen cat sehr fraglich denn es gilt immer noch länge läuft.

mein erster eindruck war auch ...hui so klein und hübsch aber als ich das ding gefahren habe war ich nicht so begeistert.
der cat hoppelt sehr eigenartig wenn etwas welle aufkommt.

ich weiß nicht so recht ob das ding mit diesem komischen kielflösschen überhaupt auf dauer spaß macht.
das preis leistungsverhältnis ist also nicht berauschend (die kleine schubse ist schweine teuer :mad: )

ich halte von diesem "spielzeug" nichts

bau dir ne basic jolle www.modellbaurodenkirchen.de oder kauf ne MM da hast du wirklich freude dran.
lorenz

[ 18. Januar 2004, 15:10: Beitrag editiert von: lenz ]
 

SB 13

User
Hi Lorenz,
vielen dank fuer die schnelle antwort, mit dem ergebniss hab ich schon gerechnet :(
Hat eventuell noch einer einen tipp fuer ein schubse mit mehr als einem rumpf :p
Hatte vor etwa 10jahren eine saudade gebaut die mir viel spass gemacht hat, hab sie dan verkauft und mit der fliegerei angefangen und jetzt suche ich was netes mit mindestens zwei rümpfen!
Die bezeichnung schubse ist mir auch noch nicht untergekommen :p
Ralf
 

smunck

User
hi. du scheinst ja ein wenig modellbauerisches geschick mitzubringen. es gibt verschiedene möglichkeiten, sind allerdings keine bausätze und erfordern daher etwas geschick.
es gibt von ferrero einen tri, der wird häufiger mal auf ebay gehandelt. stammt wohl aus einer graupner form und lässt sich gut umbauen. länge beträgt rund einen meter, geht bei ebay zwichen 20 und 80 euro. musst dann allerdings den hauptrumpf ausbauen, rigg, ruderblatt, schwert, alles muss noch gemacht werden. irgendwo habe ich auch noch komponenten davon im bau, aber das ist ja immer die sache mit der zeit.

es gibt im internet einen bauplan für ein 1meter tri, genannt tribox. (oder boxtri???) einfacher tri in kastenbauweise, fährt sich wohl auch sehr gut. fertige baukastenmodelle sind eher rar und teuer.

gruß
sebastian
 
wenn du schwein hast dann gibt es bei meinen schweizer(ipay) freunden manchmal sogar einen:
top cat von robbe
einen schlüter cat (uralt aber echt genial)

wenn du wirklich rümpfe für nen cat bauchst dann sag was ich hätte da was sehr interissantes für dich.
mail me :D

oder:

nimm den rumpf der basic und halbiere den einfach(knickspanter ...da geht so was)
nun hast du zwei rumpfseiten und an die klebst du nun seitenteile.
fertig sind zwei A-symetrische rümpfe die sogar dem abdrift entgegenwirken.

ich sags nochmal:
kauf ne MM oder bau ne basicjolle wenn du was kleines brauchst

lorenz
 
Oben Unten