Kategorie "gestohlen"?

Hallo,

leider ist mir am Wochenende mein Futaba-Senderkoffer inkl. Futaba 9z WCII + FASST-Modul mit viel Zubehör (Lipo-Akkus, FASST-Empänger, etc.) gestohlen worden. So schnell ist es vorbei mit der Flugsaison! :cry:

Viele Augen sehen mehr als zwei! :eek:
Wenn es diese Kategorie noch nicht gibt, wäre es doch schön soetwas zu haben.


Viele Grüße
Matthias
 
was für eine Kategorie?
Du meinst eine Rubrik "Gestohlenes" ? wäre ja noch schöner wenns sowas braucht! :confused:

Gruss Mathias
 
gestohlen: stand zwei Tage alleine in der Pampa, dann wurde er vermisst.;)

Sowas hatten wir doch erst kürzlich: ist dann auf dem örtlichen Fundbüro wieder aufgetaucht?:rolleyes:
 
Ich finde den Gedanken gar nicht so schlecht, vielleicht noch erweitert um Verloren (da gab es vom Sender bis zur Jacke ja schon alles...) und Entflogen (hatten wir ja auch schon, trotz RC ;)) und möglicherweise noch Gefunden. Da hätte dann auch ein ehrlicher Lump die Chance, sein Tun rückgängig zu machen....

Das ganze sollte dann etwas strukturiert sein, also mit Pflichtangaben wie z.B. wo (PLZ), was, wann, etc.

Wenn damit dem einen oder anderen geholfen werden kann hat es sich doch schon gelohnt, oder?!
 
Also, wenn schon dann vielleicht ganz allgemein "vermisst".
Wobei das ja nicht sooo oft vorkommt, und wenn jemand seinen Sender rumliegen lässt...
 
Ich finde den Gedanken gar nicht so schlecht, vielleicht noch erweitert um Verloren (da gab es vom Sender bis zur Jacke ja schon alles...) und Entflogen (hatten wir ja auch schon, trotz RC ;)) und möglicherweise noch Gefunden. Da hätte dann auch ein ehrlicher Lump die Chance, sein Tun rückgängig zu machen....

Das ganze sollte dann etwas strukturiert sein, also mit Pflichtangaben wie z.B. wo (PLZ), was, wann, etc.

Wenn damit dem einen oder anderen geholfen werden kann hat es sich doch schon gelohnt, oder?!

Warum nicht einfach in "Flugmodellbau allgemein"? Erspart Moderatoren, Verwaltung usw. Soooo oft kommt das ja nun mal nicht vor. Nette Modis (haben wir Andere?) können das ja festpinnen bzw in andere Bereich verlinken.

Mit so wagen Angaben wie im ersten Post sehe ich allerdings nicht viel Chancen auf ein Wiedersehen mit dem Sender....
 
Ich finde den Gedanken gar nicht so schlecht, vielleicht noch erweitert um Verloren (da gab es vom Sender bis zur Jacke ja schon alles...) und Entflogen (hatten wir ja auch schon, trotz RC ;)) und möglicherweise noch Gefunden. Da hätte dann auch ein ehrlicher Lump die Chance, sein Tun rückgängig zu machen....

Das ganze sollte dann etwas strukturiert sein, also mit Pflichtangaben wie z.B. wo (PLZ), was, wann, etc.

Wenn damit dem einen oder anderen geholfen werden kann hat es sich doch schon gelohnt, oder?!


Genau das ist mein Gedanke, vielen Dank für die Ausführung!
 
Warum nicht einfach in "Flugmodellbau allgemein"? Erspart Moderatoren, Verwaltung usw. Soooo oft kommt das ja nun mal nicht vor. Nette Modis (haben wir Andere?) können das ja festpinnen bzw in andere Bereich verlinken.

Mit so wagen Angaben wie im ersten Post sehe ich allerdings nicht viel Chancen auf ein Wiedersehen mit dem Sender....


Das sehe ich anders!
Warum denn keine eigene Kategorie, ...weil es Dich in diesem Fall nicht betrifft? :rolleyes:

Ist m.e. wesentlich übersichtlicher und hilfreicher für die Betroffenen und ich glaube nicht, dass in dieser Kategorie mehr Arbeit entsteht als in den vielen anderen.

Mein Post bezieht sich auf die Sache an sich, da solltest Du nochmal ganz genau nachlesen.
 
Was spricht dagegen, denkst Du etwa in diesem Metier gibt es keine schwarzen Schafe? :rolleyes:

Nö, habe ich nicht behauptet, aber ich denke eine eigene Rubrik macht erst sinn wenn sie auch öfters genutzt wird - und die gross angekündigten böswilligen diebstähle von denen hier ab und zu berichtet wird stellen sich im nachhinein meistens als schlampigkeit oder dussel des besitzers heraus.
Ist dann immer ganz peinlich wenn man das erst an die grosse glocke hängt.

Das sehe ich anders!
Warum denn keine eigene Kategorie, ...weil es Dich in diesem Fall nicht betrifft? :rolleyes:

wie schon gesagt, macht erst sinn wenn es öfters genutzt wird, und hier im Forum kommen die Moderatoren selber auf die Idee eine neue Rubrik zu öffnen wenn es nötig ist, die sehen ja wo bedarf ist.

Zudem gehe ich Praktisch nie in unterforen die mich nicht interessieren, so würde ich auch nicht in eine Rubrik "vermisst, verloren, gesucht, gefunden, gestohlen oder zu hause liegen gelassen?" gehen solange ich nicht selber betroffen bin.

darum würde ich sowas unter "Modellflug Allgemein" posten, da wirds sicher gesehen.

Andererseits würde ich hier gar nicht mehr melden wenn ich nen flieger gefunden habe, da wird man ja gleich des diebstahls, entwendung etc etc beschuldigt wenn man nicht 100% korrekt handelt... :rolleyes:

Gruss Mathias

P.S. trotzdem würde ich dir empfehlen vielleicht ein paar Infos mehr zu geben wenn du wirklich Hoffnung hast deinen Sender wieder einmal in Händen zu halten!?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten