AoS
User
Hallo Zusammen,
mit einem ersten eröffneten Thema möchte ich gern Eure Erfahrung / Meinungen zu meinem neuen und bisher größten Projekt, dem dem Sharon 4200, einholen.
Mein Ziel ist es:
Nachdem ich mich nach einigen Überlegungen in Bezug auf die doch 4200mm breite Spannweite entschieden habe,
sind nun die folgenden Fragen für den 1. Schritt bei mir noch offen:
D-Box oder Voll-Carbon
Neben den normalen Thermikflügen möchte mit meinem neuen Sharon auch gern Hang fliegen sowie Rollen, Loopings fliegen.
Frage: In wieweit ist daher die Voll-Carbon Version besser geeignet als die D-Box?
zusätzliche Störklappen
Habe diese mit in meine Planung aufgenommen, um tatsächlich an möglichst vielen verschiedenen Orten auch mit geringer Landefläche landen zu können
Fragen:
Was meint Ihr, brauche ich diese wirklich, oder reicht hier "Buttferfly" völlig aus?
Hat jemand allgemeine Erfahrungen mit der Bremswirkung der Störklappen?
Händlerempfehlung
Bisher habe ich zwei wohl bekannte Händler ausfindig machen können, CHK und Schmierer
Frage: Auch wenn es immer mal wieder eine Reklamation gibt (was ist schon vollkommen), so gibt es hier evtl. einen Tip welcher mir bei der Auswahl weiterhelfen könnte?
Vielen Dank für Eure Mithilfe
& sonnige Grüße,
Nathalie
mit einem ersten eröffneten Thema möchte ich gern Eure Erfahrung / Meinungen zu meinem neuen und bisher größten Projekt, dem dem Sharon 4200, einholen.
Mein Ziel ist es:
- einen neuen Sharon 4200
- unter 5 kg
- gute Thermkeigenschaften
- Hangflug, auch gern Rollen und Loopings
- Ausstattung: Jeti Komponenten wie Empfänger, Vario, GPS...
- mit Motor
- Kreuzleitwerk
Nachdem ich mich nach einigen Überlegungen in Bezug auf die doch 4200mm breite Spannweite entschieden habe,
sind nun die folgenden Fragen für den 1. Schritt bei mir noch offen:
D-Box oder Voll-Carbon
Neben den normalen Thermikflügen möchte mit meinem neuen Sharon auch gern Hang fliegen sowie Rollen, Loopings fliegen.
Frage: In wieweit ist daher die Voll-Carbon Version besser geeignet als die D-Box?
zusätzliche Störklappen
Habe diese mit in meine Planung aufgenommen, um tatsächlich an möglichst vielen verschiedenen Orten auch mit geringer Landefläche landen zu können
Fragen:
Was meint Ihr, brauche ich diese wirklich, oder reicht hier "Buttferfly" völlig aus?
Hat jemand allgemeine Erfahrungen mit der Bremswirkung der Störklappen?
Händlerempfehlung
Bisher habe ich zwei wohl bekannte Händler ausfindig machen können, CHK und Schmierer
Frage: Auch wenn es immer mal wieder eine Reklamation gibt (was ist schon vollkommen), so gibt es hier evtl. einen Tip welcher mir bei der Auswahl weiterhelfen könnte?
Vielen Dank für Eure Mithilfe
& sonnige Grüße,
Nathalie