Kein Kabelloser Lehrer Schüler betrieb zwischen MX 16 und MC 32 möglich

Hallo
Vieleicht kann mir ja jemand hier helfen.
Wir versuchen gerade einen Kabellosen Lehrer Schüler betrieb zwischen der MX 16 Neu und der MC 32 herzustellen.
Leider klappt das aber nicht. Ist das überhaupt möglich??
Mit dem Kabel funktioniert alles Reibungslos. Beide Sender sind auf dem neusten Stand ebenso Empfänger usw.
Die MX 16 soll hierbei als als Lehrersender fungieren.
Das Binding klappt noch aber danach ist das Modell werder mit dem Lehrersender noch mit dem Schülersender zu steuern.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen , denn die Kabellose Verbindung finde ich super wenn sie denn Funktioniert.
Mfg Sascha
 
Hallo Sascha,

Binde Den Empfänger des Schulungsmodells mit der MX 16 Hott.

geh dann bei beiden Anlagen in den L/S modus und vergebe bei der MC 32 den Schalter mit dem du zwischen den 2 Anlagen umschalten willst.

Danach bei beiden Anlagen die SET taste drücken um die MX 16 an die MC 32 zu binden.

Dann sollte alles gehen, vorrausgesetzt du hast bei der MC 32 auch deine Funktionen angewählt die du übergeben willst.


Gruß Markus
 
@Markus,
sorry, ich habe zwar keine MC32 sondern nur die MX-20 und die MX-16, sehe das aber ganz anders ( V4=V4!?? ):

@Sascha,
binde den Schülersender, also die MC-32 an das Modell, ABER mit einem freien Modellspeicher, in dem höchstens der Mode angewählt wird!
Das eigentliche Modell sollte dann aber im Lehrersender, also der MX-16 programmiert sein!! :eek:

Dann ´gehst´ Du bei beiden Sendern ins L/S-Menü, wählst beim Lehrersender ( MX-16 ) erstmal die Funktionen die Du übergeben möchtest, aus und anschließend, wiederum beim Lehrersender, und nur hier!!, einen Schalter zur Übergabe. Zum Schluß bindest Du nun die beiden Sender aneinander. Der Lehrersender wird dadurch definiert, daß Du den Schalter zur Übergabe gesetzt hast!

Wenn nun im Schülerbetrieb ein Servo ´falschrum´ laufen sollte, kannst Du dieses Servo im Schülersender ´drehen´.
Alle Funktionen die Du im Lehrersender programmiert hast ( Motor aus auf Schalter; Landeklappen über K1, .... ) funktionieren nur dann, wenn Du im Lehrersender diesen Schalter umlegst.






Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten