Ich war heut auf der Messe und hab mir das Teil genauer angeschaut.
Der erste Eindruck war so, daß ich dachte daß es einen bestimmten Zweck hat. Autonom modular für Messflüge Agrar usw. was in die wissenschaftliche Richtung für semi professionelle Anwendung, eben halt auch noch privat bezahlbar.
Nee, ist einfach ein Segler mit nem Rumpf der von nem Heli geklaut wurde.
Die Idee ist nicht grundsätzlich schlecht. Man hat ein robustes aussehendes Modell, es ist sehr schnell aufgebaut.
Es gibt keine Servos in den Flächen, die verdrehen sich insgesamt am Rumpf!
Im CFK Rohr nach hinten gehen 2 Stangen und da werden die V Leitwerke in Metallverbinder eingeklipst.
Die Flächen werden mit Schrauben gesichert.
Am Akku wird das Schnellspannsystem mit Tape befestig, der dann immer identisch am SP eingeklipst werden kann.
Geht alles ganz schnell.
Genauer angeschaut haben mir diese Sachen nicht gefallen, bzw. ich weiss nicht ob das in der Praxis ne gute Idee ist:
- Keine Querruder, keine Klappen, die Flächen verdrehen sich komplett am Rumpf.
- Der Rumpf hat keine Aerodynamik, bzw. ist eine Bremse
- Das Rumpfdesign hat für meinen Geschmack viel zu große Öffnungen und Desingschlitze
- Der Rumpf hat recht wenig Querverstrebungen, was das Verbiegen erleichtert.
- Motor und Regler können nicht beliebig gewählt werden, sonst passen sie nicht in den Rumpf.
- Die Flächenverbinder sehen mickrig aus. Einen CFK Schichtholm was ein Segler in der Preisklasse hat gibt es nicht
- Das Kohlerohr nach hinten ist zwar stabiler an den Verbindungsstellen ausgeführt, aber bei dem Gewicht und einer schlampigen Landung...
- 4 Servos, keins davon in den Flächen, oder hinten am Leitwerk
- das Leitwerk hat eine kantig wirkende Nasenleiste
Alles meine Einschätzung, Behauptung ohne Beweise.
Leer soll es so um 750€ +- kosten.
Es ist eine neue Idee, der Markt entscheidet obs da ne Zielgruppe gibt.
Der erste Eindruck war so, daß ich dachte daß es einen bestimmten Zweck hat. Autonom modular für Messflüge Agrar usw. was in die wissenschaftliche Richtung für semi professionelle Anwendung, eben halt auch noch privat bezahlbar.
Nee, ist einfach ein Segler mit nem Rumpf der von nem Heli geklaut wurde.
Die Idee ist nicht grundsätzlich schlecht. Man hat ein robustes aussehendes Modell, es ist sehr schnell aufgebaut.
Es gibt keine Servos in den Flächen, die verdrehen sich insgesamt am Rumpf!
Im CFK Rohr nach hinten gehen 2 Stangen und da werden die V Leitwerke in Metallverbinder eingeklipst.
Die Flächen werden mit Schrauben gesichert.
Am Akku wird das Schnellspannsystem mit Tape befestig, der dann immer identisch am SP eingeklipst werden kann.
Geht alles ganz schnell.
Genauer angeschaut haben mir diese Sachen nicht gefallen, bzw. ich weiss nicht ob das in der Praxis ne gute Idee ist:
- Keine Querruder, keine Klappen, die Flächen verdrehen sich komplett am Rumpf.
- Der Rumpf hat keine Aerodynamik, bzw. ist eine Bremse
- Das Rumpfdesign hat für meinen Geschmack viel zu große Öffnungen und Desingschlitze
- Der Rumpf hat recht wenig Querverstrebungen, was das Verbiegen erleichtert.
- Motor und Regler können nicht beliebig gewählt werden, sonst passen sie nicht in den Rumpf.
- Die Flächenverbinder sehen mickrig aus. Einen CFK Schichtholm was ein Segler in der Preisklasse hat gibt es nicht
- Das Kohlerohr nach hinten ist zwar stabiler an den Verbindungsstellen ausgeführt, aber bei dem Gewicht und einer schlampigen Landung...
- 4 Servos, keins davon in den Flächen, oder hinten am Leitwerk
- das Leitwerk hat eine kantig wirkende Nasenleiste
Alles meine Einschätzung, Behauptung ohne Beweise.
Leer soll es so um 750€ +- kosten.
Es ist eine neue Idee, der Markt entscheidet obs da ne Zielgruppe gibt.