Kennt jemand diese Ladegeräte von Cellpro ?

Die Geräte von dieser Firma haben schon was, aber wenn schon, dann würde ich von denen einen Lader kaufen, der den neuen Bump Control Standard unterstützt.

Du hast aber noch nicht geschrieben, welche Bedürfnisse du hast.
 
Hallo Ron Dep,

1. Was ist Bump Control Standard. Ist das Gleich zu setzen mit den Chips von Robbe Power Peak ?


2. Ich fliege seit letztem Jahr hauptsächlich Gleitschirme. Bei diesen Schirmen wird aus Gewichtsgründen mit einem, zwei oder auch drei Lipo´s in
Parallelschaltung geflogen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Ladegerät um mehrere Akku`s gleichzeitig laden zu können.

Da auf Grund der Gewichtsanpassung der Schirme über die Akkus ich nicht sagen kann, dass sich diese in annähernd gleichem Zustand befinden, bin ich mir hier nicht ganz sicher.

Gruss

Franz-Josef
 

Crizz

User
Der BUMP-Controller wird aber nur von der Powerlab-Serie unterstützt, da alle anderen Revo-Geräte keinen Master-Slave-Betrieb unterstützen. Der ist Voraussetzung für die Kommunikation zwischen dem BUMP und den angeschlossenen Geräten.

Die GT-Serie bildet das neue Midsize-Segment bei Revolectrix, für alle die die Funktionalität und Leistung der Powerlab-Serie nicht benötigen und die mehr an Möglichkeiten wollen als die Cellpro Multi / 10 Geräte bieten.
 

Crizz

User
Die GT-Serie liefere ich mit deutscher Firmware, was die Bedienung zusätzlicher einfacher macht. Die Struktur ist einfach und übersichtlich, eigentlich selbsterklärend. Ich hab bis jetzt eigentlich nur einen Anwender gehabt der noch wegen einem deutschen Handbuch gefragt hat (was ich auch gerade in der Mache habe). Ich hab ja selber auch schon etliche Lader unterschiedlicher Hersteller in den Händen gehabt, und manchmal war es sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Bedienung der GT-Serie finde ich persönlich sehr gelungen und vor allem auch so gemacht, das man kein Elektronikstudium braucht, um alles zu verstehen.

Das bei den GT-Ladern halt ein S/W GRafik-LCD zum Einsatz kommt macht es für meinen Geschmack auch übersichtlicher als das 2x16 Zeichen Display bei den Powerlabs (die ich deshalb am liebsten über das PC-Programm steuere - und das ist dann eben eben mit dem BUMP ne konfortable Sache ohne PC, aber dafür eben auch andere Preisklasse).

Ich hab selber derzeit ein Junsi 4010, Revo Powerlab 8 und einen GT500 im persönlichen Einsatz. Jedes Gerät hat für sich eigene Vorzüge, je nachdem wo man den persönlichen Schwerpunkt setzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten