KEVLAR cola flasche tank?

cliff

User
Hallo.
Ich bin auf der suche nach einen KEVLAR tank, model cola Flasche für meine Hotspot.

Wo kann ich einen (gunstig) finden?

danke für Eure Hilfe.

Cliff
 
Hi,

In Ebay und der Rubrik Jets verkauft immer wieder mal einer Tank in Colaflaschenform aus Kevlar, musst nur ein wenig zuwarten, dann stellt er wieder mal was rein. Weiß aber leider seine mail-adresse nicht.

lg
Andi
 
Tanl für Hotti

Tanl für Hotti

Andreas Scholl schrieb:
was versprichst du dir von einem solchen Tank?
Andreas
...eine dickwandige Colaflasche erfüllt denselben Zweck, ist fast genauso stabil und kostet einen Bruchteil. OK, sie sieht nicht so professionell aus....das könnte ich aber verschmerzen :D
Gruß Otto
 
Falsch .....

Die Colaflasche ist deutlich stabiler :D

Kann man ja dann auch mir Oracoverfolie Carbon bekleben.:D
Dann sieht es wieder Profimässig aus.


Stefan
 
Hi Leute,

Das versteh ich nicht?. Wieso ist eine normale Cola-Flasche stabiler als ein Kevlar Tank ? Zerplatzt die nicht bei einem eventuellen Aufschlag? . Kann natürlich auch nicht sagen ob der Kevlar-Tank hält, aber ich würds meinen, aber trotzdem nicht ausprobierne wollen :D :D .

Bitte ernstgemeinte Kommentare, das ich auch eine ernstgemeinte Frage, weil ich mir für meinen nächsten Jet auch einen Kevlar-Tank vorstelle. Beim letzten
Modell ist mir beim Absturz der Tank (GFK) zerplatzt und halt alles mit Kero geflutet, inkl der "heißen" Turbine, was dann war könnt ihr euch ja vorstellen. Hätte der Flieger nicht gebrannt, wäre es ein verschmerzlicher Schaden gewesen und so ist es nun ein 4500 Euro Brandschaden.!!

lg
Andi
 
Gfk-Tank vs. Colaflasche

Gfk-Tank vs. Colaflasche

Hi Andi,
so wie ich das aus meiner eigenen Erfahrung kenne, ist die Colaflasche materialbedingt elastischer als ein spröde harter Gfk-Tank mit Kevlar oder nicht.
Pumpst du einen GFK-Tank mit Luft über ein bar auf, dann platzt er und bekommt Risse, eine Colaflasche verträgt 8 bar und mehr. Es soll hier im Forum Leute gegeben haben, die die Stabilität durch Wurfversuche im Freien Fall aus mehreren Metern auf Betonuntergrund getestet haben. Dabei hat die gute Colaflsche eben besser überlebt als der teure Kevlartank. Ob dieser Test nun alle Eventualitäten eines Jetabsturzes real simulieren kann soll mal dahin gestellt sein, jedenfalls spricht vieles für die Colaflasche....vor allem der Preis :D. Die dünnwandigen Einwegflaschen sind dabei natürlich nicht gemeint.
Gruß Otto
 

cliff

User
Kevlar vs Colaflasche

Kevlar vs Colaflasche

Ich hab jetzt ein Cola Flasche in mein Hotspot.
Ich dachte aber das das in Deutschland NICHT mehr erlaubt ist.

Die flasche funktioniiert einwandfrei aber wann etwas brennt, wil ich gerne das die DMFV die schaden an dritten ubernehmt.

PS, entschuldigung für mein eventuale Schreibfehler in mein versuch Deutsch..
su schreiben... Ich denke das Hollands hier nicht so gut funktioniert.. :p


Cliff
 

Ls4

User
mal ne dumme frage, was spricht dagegen kevlargewebe zu kaufen die cola flasche anzurauehn und in positivbauweise einen tank zu bauen?

Bin kein Jetti, also bitte entschuldigt mein Unwissen

Gruß Tim
 

votec

User
hallo cliff

ich habe einen solchen tank in einem hotty wo thomas (chuck) dir anbietet und bin super zufrieden.

passt einwandfrei und ist dicht !!!



gruß michael
 
Ich habe einen Absturz mit einem Black Shark gehabt. Ergebnis: ein total zustörtes Modell, Turbine 1100 Euro Schaden. Nur zwei Teile lagen 50 Meter von der Absturzstelle entfernt und waren heil:

Richtig, 2 x 1,5 Liter Colaflaschen. ;)
 

votec

User
mhhhhhhhhhhhhhhhhh

wollte cliff nicht wissen woher er eine kevlar flasche bekommt ???????

oder wollte er wissen wie toll eure cola flaschen sind ???????

gruß michael
 
Oben Unten