KingTech K45G vs. Wren 44

Scrad

User
Hallo,

allerdingens bremst die mitgenommene Sekundärluft die Strahlgeschwindigkeit übelst ein , da diese ja erst beschleunigt werden muss.

Da bleiben je nach Abstand und Durchmesser des Schubrohres sprich Menge der mitgerissen Luft von im Schnitt 1500 km/h manchmal nur 500-600 km/h über wenns hinten wieder rauskommt.
Auch mit ein Grund warum der Lärmpegel meist deutlich reduziert wird.

Macht erstmal grundsätzlich bei Scalejets nichts bzw. evtl. sogar etwas mehr Standschub für den Start,da die geflogenen Geschwindigkeiten nicht sehr weit an die Strahlgeschwindigkeit heranreichen.

Bei Speedfliegern in Regel keine gute Lösung,denn wenn ich nur noch 500-600 km/h am Strahl habe,ist schon deutlich davor Schluss mit Schub.

Die eigentlich sehr hohe Strahlgeschwindigkeit der Turbinen ist ja auch der Grund warum sie trotz identischem Standschub einem Impeller dann doch noch überlegen sind.

Das verschenkt man mit einem Schubrohr je nach Auslegung wieder etwas.....

Aber wie gesagt,wer nicht den letzten Km/h sucht merkt von der Geschichte nichts.



Gruß Jörg
 
würde auch wieder die Wren kaufen, sieht gut aus durch das FOD-Sieb, zuverlässig, mehr Schub als angegeben, Ventile separat dadurch ist die Turbine leichter,
Top -Service, über 10 Jahre Erfahrung mit mehreren Weiterentwicklungen.

Mit 1690 € knallt King-Tech allerdings deutlich rein, kommt halt aus Taiwan. Immerhin gute 400 € günstiger. Das ist ein Argument. Selbst das rot-schwarze Design wirkt edel. Zuverlässig dürfte sie auch sein, wenn sie das gleiche Equipment wie Wren verwendet. Womöglich würde ich als Turbinenneuling dann die King-Tech kaufen- wegen dem Preis. Auch das sie Diesel nimmt ist ein Vorteil. Wren schließt das ja weiterhin aus.

Am besten Du kaufst beide und berichtest uns dann , welche besser ist...:cool:

Gruß
Tom
 
Was eint denn eine p60 die reine Turbine .?ohne Zubehör und komplett 845 glaube ich wäre dann ja auch eine Alternative vom Preis auf jedenfall
 

nsx

User
@digitalonkel

Ich bin mir sicher, JayJay wüsste genau was Strotti meint und könnte ihm eine Antwort auf seine Frage geben, aber die Meisten haben warscheinlich genau so ein Fragezeichen im Kopf wie du und ich. Das kommt bestimmt davon wenn man zu viele chinesische Bedienungsanleitungen gelesen hat,die sind auch immer so geschrieben...
Mit etwas Phantasie könnte ich mir aber denken das er das Gewicht einer P60 ohne Alles wissen möchte und uns sagen will das Sie preislich auf gleichen Niveau liegen.

In diesem Sinne
wünscheichalleneineGuteNacht;o)

Gruß!
Andreas
 
Gewicht der Jet Cat P60 SE

Gewicht der Jet Cat P60 SE

Hallo,

bin auch am mit lesen und hatte auch vor kurzem nach dem Gewicht der P60SE geschaut und bin auf der Seite fündig geworden.

http://www.jet-hangar.de/testberichte/jetcat-p60se/

Turbine: 855g
ECU: 89g
Halteschelle: 25g
Kabel: 36g
Pumpe: 72g
IO Board: 15g

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten